Spyke

Replies

ich_iel

Comment on

Ankündigung_iel

Wir werden also ich_iel wieder auf SFW umstellen.
Wir (das Modteam) möchten ab jetzt auch wieder, das Pfostieren von NSFW-Inhalten nach Möglichkeit zu unterlassen.

Ernsthaft? Das ist die Schlussfolgerung aus der ganzen Geschichte? Originales Clownverhalten.

main

Comment on

Blocked Instances: threads.net

Der Blick darauf, was Google und Meta mit XMPP gemacht haben (Hangouts, Messenger) zeigt eindeutig, dass Föderationssupport von Meta keine Freundschaftsanfrage, sondern eine Kriegserklärung ist.

Außerdem nehme ich ja mit Absicht nicht an diesen Netzwerken (Facebook, Instagram) teil. Warum sollte ich die Benutzer dieser Netzwerke jetzt hier haben wollen? Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu gewinnen für Feddit/Lemmy.

dach

Comment on

Bei Reise durch AfD-Hochburg wird mir klar, warum Menschen rechts wählen

Die grünen Spitzenpolitiker Robert Habeck, Annalena Baerbock, Ricarda Lang – für viele im Saale-Orla-Kreis eine Zumutung. Kanzler Olaf Scholz – ein zwielichtiger Mann, von dem sie nicht mal einen Gebrauchtwagen kaufen würden. „Dem glaube ich kein Wort“, diktiert mir einer in den Block. Und Christian Lindner von der FDP? Ein aalglatter Politiker, der mit ihren Sorgen und Problemen so viel anfangen kann wie ein Veganer mit einer Thüringer Rostbratwurst. So denken sie hier in Thüringen. Viele zumindest.

So weit, so verständlich. Aber absolut kein Grund deshalb rechtsradikal zu wählen.

Ich frage nach einem Beispiel. „Die Schulen sind marode, es gibt zu wenige Lehrer“, antwortet Frau Weithaas. „Unser Sohn geht in die 7. Klasse. Der hat 12 bis 15 Stunden Ausfall pro Woche und keinen Physikunterricht. Chemie nur eine Stunde, Biologie nur eine Stunde – was sollen denn die Kinder für später mal lernen? Das ist doch eine Katastrophe.“

In welcher Welt leben die, dass die glauben, die AfD würde für bessere Verhältnisse an unseren Schulen sorgen?

Der selbständige Handwerker und Bundeswehr-Reservist Sandro Schmidt, 46, aus Oettersdorf bei Schleiz sagt: „Das größte Problem ist der Zuzug von Ausländern. Überall fehlt es an Geld, aber dort spielt Geld keine Rolle. Dabei ist unsere Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte nicht gerade eine Erfolgsgeschichte.“

Na klar, das größte Problem...

Diese Leute wählen wissentlich rechtsradikal und die Begründung dafür sind "die da oben". Was will man mit so Leuten noch anfangen?

Comment on

Cannabis-Gesetz sorgt für Verbot durch die Hintertür

Die Ampel fürchtet sich wohl vor dem Veto der Länder. Das Cannabis-Gesetz in seiner jetzigen Form ist nicht vom Bundesrat zustimmungspflichtig. Die Bundesländer können zwar den Vermittlungsausschuss einberufen, damit das Inkrafttreten des Gesetzes aber nur verzögern und nicht verhindern. Hätte die Ampel nun aber den THC-Grenzwert in das Gesetz geschrieben, hätte der Bundesrat intervenieren können. Denn das Verkehrsrecht ist grundsätzlich zustimmungspflichtig. Somit hätte der Bundesrat das gesamte Cannabis-Gesetz stoppen können.

Der wirklich relevante Part

Comment on

Kagi silently removed all references to Google's index from their website

Our data includes anonymized API calls to traditional search indexes like Google, Yandex, Mojeek and Brave, specialized search engines like Marginalia, and sources of vertical information like Wolfram Alpha, Apple, Wikipedia, Open Meteo, Yelp, TripAdvisor and other APIs

I don't want to be that guy, but technically they said they are using traditional indexes like Google, not that they are in fact using Google. But I guess that is splitting hairs.
Also, maybe they just dropped Google from their indexes? And what's more: Why does it matter if they are using Google at all, when the results are satisfying?

Knowing which indexes they are using exactly would be nice to know, though.

ich_iel

Comment on

ich🤡iel

Wenn man das "Ich bin ja kein Nazi, aber"-Sagen schon so verinnerlicht hat, dass man es jetzt auch bei anderen essenziellen Bestandteilen der Persönlichkeit anwendet.

dach

Comment on

Cannabis-Legalisierung: SPD skeptisch bei Cannabis-Gesetz

Inzwischen aber stellen sich auch die In­nen­mi­nis­te­rin­nen der Länder geballt gegen das Projekt. Schon im Dezember hatte sich die Innenministerkonferenz (IMK) geschlossen gegen die Cannabislegalisierung ausgesprochen – SPD-Innenministerinnen inklusive. Das Vorhaben habe „gravierende negative Auswirkungen“ auf die Bekämpfung der Organisierten Kriminalität, auf den Kinder- und Jugendschutz sowie den Gesundheitsschutz, heißt es in einem gemeinsamen Beschluss.

Auch bedeute das Projekt „hohe Aufwände für die Strafverfolgungs- und Ordnungsbehörden“. So müssten die geplanten Anbauvereine kontrolliert werden, genauso wie die Einhaltung von Konsumverboten, die zum Beispiel im Umkreis von 100 Metern um Schulen oder Kitas gelten sollen. Zusätzliche Kontrollen seien im Verkehr nötig, um Fahrten unter Cannabiseinfluss zu stoppen. Angesichts all dessen spreche man sich „deutlich gegen dieses Vorhaben aus“, so der IMK-Beschluss.

Massiver Schwachsinn. Wo waren die in den letzten 30 Jahren Legalisierungsdiskussion und -Forschung?

steam

Comment on

Introducing Steam Families

What happens if my brother gets banned for cheating while playing my game?

If a family member gets banned for cheating while playing your copy of a game, you (the game owner) will also be banned in that game. Other family members are not impacted.

That kinda sucks.