ich🤡iel
Das wars dann wohl nach 10 Jahren auf reddit und als Mod, der ich_iel von den ersten 200 Abonnenten bis hin zu 800.000 Zuhausis begleitet hat.
Fick Lases meine Kerle.
1041
Comments178Das wars dann wohl nach 10 Jahren auf reddit und als Mod, der ich_iel von den ersten 200 Abonnenten bis hin zu 800.000 Zuhausis begleitet hat.
Fick Lases meine Kerle.
Ich habe gerade nachgeguckt: Reddit ist nur noch ein Trümmerhaufen. Und Hubi ist Schuld!
Gut gemacht, Hubi!
https://youtu.be/ivUpFSq8YKs?t=130
Guten Teil du machst.
Geil. Was hast du getan, dass du Reddit "gebrochen" hast?
Kein Witz, ich habe heute morgen 3 (!) Posts mit NSFW-Inhalten auf ich_iel approved. Das war scheinbar gegen irgendeine Regel von der niemand was wusste. Einen Co-Mod im Sub hat es auch erwischt.
Editierung: Hier ist die Modmail die wir danach gekriegt haben:
Wundert mich, dass überhaupt noch jemand aus dem alten Mod-Team moderieren will.
Ich hatte schon seit der API-Geschichte nicht mehr wirklich Motivation dafür übrig aber hätte das Sub tendenziell gerne noch etwas weiterlaufen lassen um für feddit und Lemmy zu werben.
Originale Nichtskönner. Deswegen sind die auch nicht
in der EUauf Feddit. Weil die am Leben vorbeilaufen, diese Spinnerbande!Modplätze müssen verdichtet sein!
Klingt für mich als hätte man nur nach einem Vorwand gesucht.
Vielleicht habe ich zu viel Werbung für Feddit und Lemmy gemacht 👀
Das ist wie so ein Schlag in die Bälle von einem den man noch gar nicht kennt. @Hubi, wir sind froh dass du hier bist!
Danke :D
Also fick /u/spez
!
Offensichtlich wurde Aktion schon genommen... warum dann noch die Mail?
Bei reddit und seinen Admins sollte man nicht nach Logik oder Sinn fragen.
Da wird anscheinend jetzt überadministriert, was soll den bei automatischen Banns schiefgehen. Werden Mods und Admins jetzt durch AI ersetzt? Was solls.
Hubi: "Ich habe aus Versehen Lases."
Admins: "Du hast was?"
Hubi: "Das ganze Lases!"
Wo warst du, wenn Lases sterbt?
Hoffentlich den Auslöser am ziehen
Genau, sag uns, was wir tun müssen!
Das Bild verdient seinen eigenen Pfosten :DD
Entschuldige, aber: SPRICH
DEUTSCH
DU
Sohn
Einer
leuchtenden
Glühdirne?
Hurentochter
Alle meine Zuhausis sind jetzt auf Lassmich zuhause. Fick u/spez! Danke für deine Arbeit @Hubi
🫡
Moderatoren deklarieren alles als NSFW, Reddit schmeißt die raus, Reddit "heuert" neue Moderatoren an, und der Kreis schließt sich. Stellt euch das Mal vor wie die Szene in Dr. Strange: Spez wird irgendwann im Zeitkreis verrecken.
Deine Arbeit war und ist nicht umsonst. Feddit wäre bestimmt deutlich kleiner ohne dich.
Danke, das weiß ich zu schätzen.
absolut. hast immer top arbeit gemacht. feddit fühlt sich auch schneller an, als reddit je war
Einfach nur traurig, zu was für einen Trümmerhaufen sich Reddit in letzter Zeit entwickelt hat. Da bleibe ich lieber hier auf dieser Plattform. Fick u/spez
Es war ein Kampf wie David gegen Goliath aber leider war Goliath in dieser Runde völlig mit Anabolika vollgepumpt.
Bitte bedenken Sie auch die Arbeitsplätze! gez. Ihr Carsten Linnemanm
Reddit ist innerhalb kürzester Zeit zu einem noch größeren Clownhaufen geworden als es vorher schon der Fall war.
"Spez, wie schnell soll reddit den Bach runtergehen?"
"Ja"
Schade für dich Brudi, fühle mit dir :/.
Der hat Elon Musk gesehen und sich gedacht: "Hey, das kann ich auch!"
nächster Geniestreich: lasmich zu Y rebranden
Danke für die Anteilnahme 🙏😔
Wie sagt man so schön? Wenn eine Tür zugeht, is se zu, oder so.
Dann mach sie halt wieder auf. Es ist eine Tür, dafür sind die da
Was ist wenn sie verschlossen ist?
Oder Spez auf der anderen Seite ist? Da lass ich sie lieber zu.
Eigentlich sagt man "wenn sich eine Tür schließt öffnet sich ein Fenster". Schau in welchem Stock du bist und flieg!
Dachte das macht man nur in Russland so...
Du soll nicht fallen, du sollst fliegen!
Die Anleitung dazu steht im Anhalter!
Danke für die Arbeit @Hubi und willkommen im neuen Heim!👍
Ja, herzlich willkommen :D
Vielen lieben Dank für deine Arbeit @Hubi und willkommen auf Lemmy :)
Einfach Lases gebrochen lul
!bluereddit
ach, auf feddit ist es eh besser. kein u/spez und so
Fuck /u/spez.
reddit ist tot. es lebe Lemmy!
Das ist der Weg
War für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, wie Reddit jetzt mit Leuten umgeht, die unentgeltlich den Laden am Laufen gehalten haben. Da das komplette Geschäftsmodell letztlich darauf beruht, die, oft ja tatsächlich nützlichen und kompetenten, Beiträge der Nutzer und das daraus resultierende gute Ranking in Suchmaschinen zu Geld zu machen, habe ich nun sämtliche Beiträge, die ich jemals auf der Plattform verfasst hatte, per PowerDeleteSuit gelöscht. Account existiert noch, hauptsächlich, weil ich darüber ja für Alternativen wie diese hier werben könnte.
Nein, davon wird das Netz nicht schlechter. Diese ganze Passivitätskultur, die alles, was über den Minimalstaufwand Google hinausgeht, als Zumutung empfindet, ist Teil des Problems. Das ist doch ein roter Faden, der sämtliche profitgierigen Datenkraken verbindet: die einzige Innovation, die je von dort ausging, ist Dinge, die auch ohne sie nie ein größeres Problem darstellten, für lernunwillige DAUs möglichst bequem zu machen, um den Preis einer massiven Verschlechterung für alle anderen Nutzer, vor allem für die aktiven und produktiven.
Hart. Wie fühlst du dich?
Ich ärgere mich hauptsächlich darüber, so viele gratis Arbeitsstunden in die Platform investiert zu haben wenn andere im Fediverse es viel mehr verdient hätten.
Ich finds einerseits traurig, dass es so viele Leute gibt, die weiterhin freiwillig im Reddit moderieren und einem Egomanen wie spez in seinem Vorgehen indirekt recht geben. Umso schöner zu sehen, dass es doch noch Leute mit Anstand gibt und neuen kleinen (und offenen) Communities eine Chance gibt, obwohl man nicht mehr in einem 800.000 Sub „das Sagen“ hat.
So komisch das vielleicht auch klingt, ist dieses typisch halsbärtige "Macht ausüben" für mich kein Reiz. Ich habe in erster Linie einfach Spaß daran Communities aufzubauen. Ist fast sowas wie ein Strategiespiel für mich :D
Klingt total nachvollziehbar was du sagst. Hier bei Lemmy sind ja auch nur durchweg (relativ) kleine Communities und alle machen ja auch nur aus Spaß mit. Eben weil es schön ist, Gleichgesinnte zu haben. Ich kann mir nur nicht nicht vorstellen, wie man unter spez noch Spaß an einer Community haben kann. Die Motivation vorerst beim Sub zu bleiben um nebenher für Lemmy zu werben, kann ich hingegen total nachvollziehen. ;-)
Jap, bisher war es eher trotz Spez Spaß an den Communities zu haben. Besonders schade finde ich es auch um ein paar meiner kleinen Nischenforen die wirklich nette Gemeinschaften hatten. Zum Beispiel /r/W124, /r/Automobil oder /r/MafiaTheGame. Die sind vermutlich bald tot da ich der einzige aktive Moderator war.
Nichts steht dir im weg diese hier auch aufzumachen. Musst ja nicht unbedingt gross moderieren am anfang. Einfach damit die leute wissen, dass es die communities auch hier gibt. Ich denke viele haben die gleichen interessen aber jeder denkt wer anderes macht die community auf und schlussendlich passiert nix ;)
Das stimmt allerdings! /c/automobil gibt es sogar schon.
Nur Geduld! Mit dem Wachstum der letzten Monate werden die Nischenforen hier drüben auch wieder entstehen. Der einzige Grund, warum ich noch ein Reddit Konto habe, ist damit ich Werbung für die communities machen kann!
Sehr basiert, danke für deinen Dienst!
Wie gehen die anderen Mods mit deinem Rausschmiss um? Tumult oder zieht die Karawane stumpf weiter?
Wird aktuell diskutiert aber ich sehe gerade unter den neueren Mods, dass sie das Sub tendenziell lieber erhalten möchten. Können sie meinetwegen auch machen. Ich bin da jetzt raus.
Wir fangen dich auf. Wir (deine Lemminge) geben dir halt. o7
Danke Brudi 🥹
Wir sind familie oder so. Halt ne lemming familie.
Sehr schade. Aber ich bin wegen dir hierher gewechselt ✌️
Das weiß ich sehr zu schätzen Brudi 🙏
Oh snap thank you mr german. Also thank you for bratwurst.
Bratwurst is the best thing about Germany
Nah. It's the Döner Kebab
No, it's the Substantivzusammensetzungsmöglichkeit
Breaking reddit?
Glückwunsch!
Sprich
Ja hi ich habs glaube ich geschafft brudis und geschwisties. Hab die jerboa app, mal gucken ob ich meine lebenswichtigen Austauschquellen bald alle hier finde. Die meisten benutzer interessiert es einfach nicht, dass die gesamte qualität von reddit auf den schultern der mods aufgebaut war.
Willkommen! Wirklich nett, dass du das sagst. Direkt erfrischend im Vergleich zu so manchen Kommentaren in anderen Subreddits 😄
Ich bin jetzt auch nach feddit gewechselt. r/Geschichtsmaimais will jetzt übrigens sich am Protest beteiligen.
Liftoff kann ich auch sehr empfehlen. Läuft bei mir zzt am besten und es gibt fast jede Woche Upgrades
Sehr geil, zu den prinzipien zu stehen. Fick /u/spez.
Hallo an alle meine neuen Zuhausis und vor allem natürlich @Hubi oder u/Hubi oder wie das hier alles funktioniert, muss mich noch eingewöhnen, aber bin froh jetzt hier zu sein!
Moin! Das mit den Username-Pings hab ich selbst noch nicht so ganz raus, aber ich glaube es geht so: @[email protected]
Edit: Scheinbar muss man aktuell noch !feddit.de/u/Hubi ausschreiben
Also du musst erst mal anfangen "@Hubi" im Kommentar zuschreiben, und dann kurz warten und es sollte dann einen Popup erscheinen, wo dann @[email protected] gewählt werden kann.
Ach cool, vielen Dank für die Info!
Oh, wie nice dass das instanzenübergreifend funktioniert.
Bin jetzt auch umgezogen. Lassmich ist orgendwie auch ein viel schönerer Name als Lases.
Ich finde Motorkopfbassist ist auch ein sehr schöner name
o7 Gute Arbeit, Kamerad!
Das gehört eingerahmt
Sowas von undankbar von reddit. Sind die so dumm, oder ist das Absicht?
Der Kapitalismus zeigt sein Gesicht, Profit über alles und jeden.
Auch ich darf mich zur exklusiven Gesellschaft der permanent Exkludierten zählen.
Einer Von Uns! Einer Von Uns!
Wie bricht man reddit? Sag?
Du gehst einfach deiner normalen Tätigkeit als Moderator nach und schaltest aus versehen den falschen Pfosten frei -> Zack reddit kapott
Ziemlich zerbrechlich, das Lases.
DDos Angriff
Reddit dreht mittlerweile echt frei. Keine Panik 😉
Bleibe hier, wir haben Kuchen 🍰
Bin eigentlich nur noch für Pron auf Reddit, die meiste Zeit verbringe ich entweder hier oder auf Mastodon.
Nicht daheim oder im Office?
Ha, mach dir nichts draus. Ich wurde da auch gebannt. Als Mod und als Nutzer kann es ganz schnell gehen.
u/Hubi du wurdest hart-gebannt? Dann ist ja Automobile auch tot 0.0
Jap, das ist jetzt leider komplett unmoderiert.
Ich habe keine Ahnung wie das auf Reddit genau abgelaufen ist. Ich bin vor dem 1.7. gegangen.,
Vielleicht wäre das einfachste und im Endeffekt auch eventuell effektivste gewesen, die Subs einfach wieder aufzumachen und dafür völlig unmoderiert zu lassen anstatt sie auf NSFW zu stellen. Dann erledigt sich so ein Sub doch innerhalb kürzester Zeit von selbst. Oder nicht?
Wären definitiv beides valide Optionen gewesen. Aber das Risiko, von den Admins rausgeschmissen zu werden, dürfte wohl das selbe sein. Ironischerweise haben sie mich ja gebannt weil ich Posts moderiert habe.
Heilige Scheiße
I click this comment section to see what people had to say about this even though I saw it was related to a German subreddit. Everybody's talking german
Fun fact: Lemmy allows images in comments. Like this:
Just copy the address of the gif and type
Edit: Also I completely forgot:
SPRICH
DEUTSCH
DU
HURENSOHN
I tried to reply to this comment and then I replied to the entire thread. I feel like a boomer
Wenn ich das hoch wähle fühlt es sich schlecht an.
r/NoncredibleDefence und r/Askagerman sind jetzt auch eingeknickt und haben die Subs auf SFW gestellt.
Reddit ist so ein Haufen 💩
Das ist krass, aber ich bin unermüdlich dabei Leute über das Fediverse zu informieren, die meisten kennen sich ja nicht so gut aus. Es gibt wenige die sich wirklich mit dezentralen Systemen beschäftigen, Kopf hoch meine Damen und Herren von lemmy
Den meisten sind dezentrale Systeme zu kompliziert. Das ist eine riesige Barriere
Ok, also jetz mal so rein theoretisch, nur so ein Gedankenexperiment. Wie wäre es denn, wenn sich Leute bei "Reddit" freiwillig melden, um gschlossene Unters zu übernehmen, nur um sie danach direkt wider auslinie zu nehmen?
Du hast Reddit gebrochen? Wie?
Ich bin mir nicht ganz sicher, die Seite ist immer noch erreichbar
Das ist seltsam
Auch fick dich Spez
Wo kann man eigentlich spenden, um die Server mal anzukurbeln?
Die Admins von feddit haben bisher mehrfach geschrieben, dass sich die Serverkosten noch sehr in Grenzen halten und sie aktuell nicht planen, irgendwie Geld dafür zu nehmen. Über das Herz-Icon oben auf der Seite kann man allerdings die Entwickler von Lemmy unterstützen,
Irgendwie ironisch, dass es mindestens einen Nutzer (mich) gibt, der wegen reddits Versuch, mehr Geld zu verdienen, zu Lemmy ausgewandert ist und jetzt überlegt dorthin Geld zu spenden.
Schön hier 👋🏻
Unerhört! Sollte es nicht den Moderatoren überlassen sein, was Sie mit Ihrem Unter machen? Haben Sie Lases Regeln gebrochen?
Lases hat Regeln von denen niemand etwas weiß. Ich hätte die ja nicht mal gebrochen wenn ich gewusst hätte, dass es sie gibt :D
Ehrenbrudi!
Boah, sehr professionell der Laden
fick dich spez!
Dieser Pfosten steht gerade auf genau 666 hochwählis und das ist gut so
Gibt er Lases Klatsche auf Nacken, Ehrenhubi einfach.
Moin alle zusammen
👋
Ich bin jetzt hier, wollte ich sagen.
🫡
Fick Kommerz, es lebe das freie Zwischennetz!
permanently suspended
???
Es pass nicht.
Wurde das alte ich_iel von Lases schon gekapert? Es scheint nicht mehr privat zu sein
Nein, den Privat-Modus haben wir selbst abgeschaltet.
Und warum ist es nach der Zwangsentnsfwisierung erst wieder auf nsfw und danach wieder raus ausm nsfw gegangen? Nicht mehr genug Animetitten?