Spyke

Ankündigung_iel

Hallo ich-iel-Zuhausis,

ich muss eine traurige Nachricht überbringen. Meine Mitmods u/Hubinator und u/PartnerFeurigel sind von Lases gebannt worden. Permanent.

Zitat: "Reddit gibt nen fick auf meine beiträge aber steckt sich halt die kohle dafür ein" - u/Hubinator

Tja. Um 16:13:49 ist folgende Nachricht bei uns eingegangen:

Final Warning

u/ModCodeofConduct


This is a final warning for inaccurately labeling your community NSFW which is a  violation of the Mod Code of Conduct rule 2. Your subreddit has not historically been considered NSFW nor would they under our current policies.

Please immediately correct the NSFW labeling on your subreddit. Failure to do so will result in action being taken on your moderator team next week. This means moderators involved in this activity will be removed from this mod team. Moderators may also be subject to additional actions, e.g., losing the ability to join mod teams in the future.

Lastly, if you suddenly begin to post, or approve content that features sexually explicit content to your community in order to justify the NSFW label, we will immediately remove and permanently suspend moderators who have participated in this action.

This is a final warning for inaccurately labeling your community NSFW which is a  violation of the Mod Code of Conduct rule 2. Your subreddit has not historically been considered NSFW nor would they under our current policies.

Please immediately correct the NSFW labeling on your subreddit. Failure to do so will result in action being taken on your moderator team by the end of this week. This means moderators involved in this activity will be removed from this mod team. Moderators may also be subject to additional actions, e.g., losing the ability to join mod teams in the future.

Lastly, if you suddenly begin to post, or approve content that features sexually explicit content to your community in order to justify the NSFW label, we will immediately remove and permanently suspend moderators who have participated in this action. 2 of your mods have been removed and suspended for engaging in this activity already. They are not to be added back to the mod team.

Kurz und auf Deutsch: Letzte Warnung für falsche NSFW-Kennzeichnung der Community. Ändern Sie sofort die Kennzeichnung, sonst werden Maßnahmen ergriffen und Moderatoren entfernt. Keine sexuell expliziten Inhalte zur Rechtfertigung der NSFW-Kennzeichnung posten. 2 Mods wurden bereits entfernt und suspendiert, sie werden nicht wieder hinzugefügt.

Und das beste daran ist ja: Wir wurden kein Stück vorher gewarnt.

Die beiden Mods, die gebannt wurden, haben nichts anderes getan, als gegen u/spez gerichtete Beiträge zu genehmigen.

Wir werden also ich_iel wieder auf SFW umstellen.

Wir (das Modteam) möchten ab jetzt auch wieder, das Pfostieren von NSFW-Inhalten nach Möglichkeit zu unterlassen.

Weitere Informationen folgen.

MfG,

u/Le0_X8 für das Modteam

View original on feddit.de

Wir werden also ich_iel wieder auf SFW umstellen.
Wir (das Modteam) möchten ab jetzt auch wieder, das Pfostieren von NSFW-Inhalten nach Möglichkeit zu unterlassen.

Ernsthaft? Das ist die Schlussfolgerung aus der ganzen Geschichte? Originales Clownverhalten.

126
lemmy.world

Wow mit der Entscheidung gebt ihr Louis Rossman einfach damit Recht was er über euch Mods sagt. Ihr gebt einfach nach, damit ihr eure "Macht" behalten könnt. Mit der Einstellung kann man keine neue Plattform hoch ziehen.

109
feddit.de

Die Mods sind in einer Klassischen toxischen Beziehung. Sie haben viel Zeit und Mühe investiert und jetzt wo der Partner sie scheisse behandelt, fällt es manch einem echt schwer sich zu trennen.

38
Holzkohlenreply
feddit.de

Abusive relationship? Schön mit psychologischer Abhängigkeit und allem. Top

11

Könnte man vergleichen mit nem Partner, der einen auch noch Meth abhängig gemacht hat. Kann schon verstehen das es nicht leicht ist da Konsequenz zu ziehen.

5
Don_Sueyreply
feddit.de

Ich hab beim lesen auch gedacht so, und jetzt kommt gleich der Twist wo sie aus Protest hinwerfen und es wird groß hier in Lemmy! Und dann ...

11
Hubireply
feddit.de

Naja ganz so ist es nicht. Dadurch, dass die restlichen ich_iel Mods Lemmy dauerhaft im Sub bewerben gibt es hier mehr Wachstum als wenn sie einfach hinschmeißen würden und durch linientreue Leute ersetzt werden.

6
lulztardreply
feddit.de

Habs mir mal angeschaut und bin nicht beeindruckt. Kein Link im rechten Balken, kein Automod-Kommentar in jedem Post. Einzig im Sticky sind schwammig Apps verlinkt, die man erstmal von selber mit Lemmy und Co in Verbindung bringen muß.

Schlappschwänze.

4
Hubireply
feddit.de

Dann hast du nicht richtig geschaut. Oben im Reiter direkt unterhalb des Banners ist Feddit verlinkt. Dazu kommt, dass der Automod zu bestimmten Zeiten am Tag allen aktiven Usern Privatnachrichten mit Links zu dieser Instanz schickt.

11
Hubireply
feddit.de

Brudi, das ist /r/de. Die machen da nicht mit.

2

Blind nicht, bloß dumm. Okay, habs endlich gefunden. Ist auf old.reddit einfach nicht zu sehen, alles klar.

Kommt davon, wenn man 'ne große Fresse schiebt und keine Ahnung hat. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Mea culpa.

0
feddit.de

Einfach zumachen den Sub. Thema Erledigt. Hier auf Feddit ist doch schon einiges los. :)

82
Anonymoosereply
feddit.de

Das geht so einfach nicht. Wir können den maximal auf privat stellen und das duldet Reddit mittlerweile auch nicht mehr. Dann werden die anderen mods auch gekickt und irgendwelche dullis übernehmen dann. Subreddits löschen geht prinzipiell nicht.

9

Und wo ist das Problem? Reddit und Spez zeigen gerade, dass sie auf die Community scheißen und ihr hört trotzdem auf ihn.

39

Dann werden die anderen mods auch gekickt und irgendwelche dullis übernehmen dann.

Ja und?

25
Lobohoboreply
lemmy.world

Das ist ja eins der Probleme: Reddit macht das Sub dann wieder auf mit ihren eigenen Moderatoren oder mit reddittreuen Mods. Man kann nicht gewinnen.

-2

Klar kann man gewinnen: einfach dem laden den rücken zu kehren. Sollen die doch ihren scheiß alleine machen

50
woelkchenreply
lemmy.world

Das ist ja eins der Probleme: Reddit macht das Sub dann wieder auf mit ihren eigenen Moderatoren

Ist doch OK. Wenn Reddit meint, dass Mods herumkomandiert werden sollen, sollen sie die halt bezahlen.

29
olizetreply
lemmy.works

Und daran wird es scheitern. Das Zeitalter der Gratis-Mods ist vorbei.

15
woelkchenreply
lemmy.world

Das Zeitalter der Gratis-Mods ist vorbei.

Offensichtlich ja nicht. Die Ankündigung besagt doch, dass man lieber einknickt als eine unbezahlte Tätigkeit auf einer Drecksplattform zu verlieren.

41

Hmm, okay. Manche Menschen pellen sich ein Ei drauf, Mod zu sein. Hat ein Geschmäckle von Blockwartmentalität. Was ich in diesem Sub (Sub, nicht Community) jetzt mal nicht unterstellen will. In manchen anderen aber schon hust de hust.

5

Natürlich kann man gewinnen. Rückgrat, Respekt, solche Kleinigkeiten. Aber Macht, egal wie klein, macht halt korrupt.

21

Herzlichen Glückwunsch, mit der Umstellung auf SFW seid ihr schön dem Spez in den Arsch gekrochen.

Wofür habt ihr dann überhaupt protestiert?

71
feddit.de

Es ist doch demütigend so behandelt zu werden.

Ich weiß, dass hier viel Arbeit investiert wurde, aber lässt man das trotzdem mit sich machen?

Edition: Das ist nicht provozierend gemeint, ehrliches Interesse daran wie ihr euch da positioniert.

69
Hubireply
feddit.de

Also ich zumindest nicht, werde den Bann auch nicht appealen.

52

Es ist doch demütigend so behandelt zu werden.

An der Ankündigung sieht man doch, dass diese Behandlung ihren Zweck erfüllt. Man könnte ja auch die Sachen packen und gehen.

27
lemmy.world

mein mitleid hält sich arg in Grenzen...verlasst Reddit einfach und gut ist. Kann nicht verstehen wie man sich von den Reddit Spackos so behandeln lassen kann...

61

mein mitleid hält sich arg in Grenzen

Ist ja auch nicht, dass hier wer den bezahlten Job verloren hätte oder so.

11

Wow, die Reaktion von Reddit ist ja mal kringelig.

Aber eure Reaktion nochmal mehr. Des nisch gudd.

Lasst doch Reddit einfach vergammeln. Es ist sowieso viel schöner hier.

51

So langsam glaube ich viele Mods dort leiden am Stockholm Syndrom...

Würde den ganzen Bums bald auf privat stellen und vorher vielleicht eine Weile auf feddit hinweisen und die Top Posts löschen

49

Neue Regel, jeder Post auf Reddit muss das Lemmy Maskottchen enthalten.

31
feddit.de

Wär es nicht möglich mit dem Automod unter jedem Pfosten Werbung für feddit zu machen? Oder halt diese öffnungszeiten message generell beim posten in der Art zu senden also im Sinne von: "Hey, kühl dass du hier was pfostierst, leider ist lases scheiße und wir migrieren aktuell nach feddit, wir würden uns freuen wenn du mitkommst"

Also einfach hartpluggen so lang es noch geht

26

Sowas in der Art ist geplant, ja. Wird die Tage mal im Team besprochen.

5
feddit.de

Wie groß ist eigentlich die Schnittmenge von (Ex-) Reddit Mods von r/ich_iel zu Feddit's c/ich_iel?

23

Bisher sind alle hier rübergewechselt die Bock hatten. Einige der Mods auf reddit waren aber auch schon lange nicht mehr aktiv und hatten den Posten noch als "Ehrentitel" für ihre Hilfe beim Aufbau des Subs.

9

Tja. Klingt ziemlich toxisch. Als Modteam würde ich ohne Ankündigung das alles fallen lassen und das mal schön Lases Problem sein lassen.

23

Stell dir vor, du hast so wenig Rückgrat, dass du dich selbst an das kleinste bisschen Macht im Internet klammern musst, um überhaupt welche zu haben. Wie kann man sich von den Admins nur so fausten lassen.

22

Gemeinschaften sind nicht an Plattformen oder Herrschern gebunden. Umziehen muss immer möglich sein wenn es nötig wird. Lasst uns alle hier auf Lassmich weiterleben! \o/

14

Das Blöde am Internet ist halt: egal wieviel Lebenszeit und Mühe du in ein Projekt steckst, über Nacht kann das Thema tot sein. Ja, der Abschied fällt schwer, aber dann hilft nur Krönchen richten und ein Bier aufmachen.

13

Das ist einfach wirklich nur traurig... Mal schauen, in welche Richtung sich Lases bei den aktuellen Entscheidungen weiterentwickeln wird

11

Das hier zu posten ist auch gewagt. Also info ok, aber rumweinen das man gebannt wurde, obwohl man dort eigentlich ganrichtmehr rumhängen sollte...

10
feddit.de

Warum postet ihr Mittwochs keine Brüste mit dem Mittwochsfrosch als Nippeln, dann seit ihr wieder NSFW

9

Lastly, if you suddenly begin to post, or approve content that features sexually explicit content to your community in order to justify the NSFW label, we will immediately remove and permanently suspend moderators who have participated in this action.

6
feddit.de

Ihr Reddit Mods seit Rückgratloser als Gerd Schöder! Man müsste euch Cavatappi nennen, so kringelig seit Ihr geworden

8
Bastbrareply
feddit.de

Wir sind nicht in der Postillon Kommentarspalte hier, Mensch!

6
Bastbrareply
feddit.de

Aber nur, wenn Timmy (9) nicht dabei ist!

5

Ich nutze die Seite einfach komplett gar nicht mehr. Geht auch.

14
feddit.de

Ich hab angefangen, nur noch für absolute Nischenthemen ab und zu auf Reddit vorbeizuschauen.

2
feddit.de

Ich nutze dafür lemmit.online. Bisher sind die Beiträge noch nicht zu feddit.de herübergeschwappt, aber das wird hoffentlich bald.

2
Hubireply
feddit.de

lemmit.online

Geil, das kannte ich noch gar nicht.

3
rufusreply
discuss.tchncs.de

Dort sind aber nur kopien von reddit posts? oder ist das was zum mitmachen?

1

Es wird quasi von reddit ge-crossposted. Man kann unter den Crossposts auf Lemmy kommentieren und voten. Ganz nett um den eigenen Feed etwas aufzulockern aber natürlich nicht die beste Substanz für richtige Communities.

2