Comment on
Apps saying goodbye to Reddit and immediately becoming fediverse apps instead
Reply in thread
I haven’t even considered this. Most users on Reddit are lurkers. It doesn’t take many of us to make new communities worth visiting
Comment on
Apps saying goodbye to Reddit and immediately becoming fediverse apps instead
Reply in thread
I haven’t even considered this. Most users on Reddit are lurkers. It doesn’t take many of us to make new communities worth visiting
Comment on
r/de gibt Protest auf und kehrt zur Normalität zurück
Ich hab, anders als viele hier die Mods in guter Erinnerung.
Aber gut, auch wenn die Mods Werbung machen würden abzuwandern glaube ich dass Reddit sie einfach entfernen würde und /r/de einfach weitergehen würde mit anderen (vermutlich schlimmeren Mods)
Ich denke wir haben hier eine chance. Klar sind hier noch nicht viele Nutzer, aber doch schon ein paar tausend. Wir müssen hier halt aktiv sein, high quality content posten und eben diese community wachsen und gedeihen lassen.
Scheiß halt auf reddit. Irgendwann wird sich die ganze info auch an anderen Orten finden lassen. Wie viele von uns haben sich schon tief genug in ein Thema eingelesen, dass man irgendein Wiki oder ähnliches zu bestimmten Themen zumindest starten könte? Darauf aufbauend kann man auf jeden Fall vieles erreichen.
Wir müssen nur zusammen dran arbeiten
Comment on
/r/de bis einschließlich Sonntag, dem 18.06., im Blackout
Reply in thread
Fand die mods haben nen guten Job gemacht. Hab mich in der Community sehr wohl gefühlt
Comment on
Zweiter Montagmorgen Laberfaden
Will ne Erfolgsgeschichte teilen:
Den Juli über war ich viel Joggen und generell sport machen. Merke auch, wie gut sich mein Körper auf einmal anfühlt.
Mein VO2Max wert laut der Apple watch ist auch von "Sehr niedrig" auf "unterdurchschnittlich" hoch. Es ist schon geil zu sehen, wie der wert stetig steigt.
Mache das Couch to 5k Programm aktuell, aber merke dass ich danach noch so viel energie habe, dass ich meistens weiter laufen gehe. Am Samstag bin ich zum ersten mal über 10k gejoggt. Hatte ein Hörbuch in den Ohren und war einfach in so einem Flow state, dass ich nach meinem C25k Plan (2.8km) einfach nochmal 10k weiter bin (in zone 2, also niedriger/mittlerer puls).
Ich werde aber nicht mehr so sehr meine km steigern, damit ich meinen Körper langsamer anpassen lassen kann. Aber mich hat's grad echt erwischt. Will jeden tag laufen gehen
Comment on
/r/de bis einschließlich Sonntag, dem 18.06., im Blackout
Reply in thread
Was sind denn so für Kommentare und Diskussionen die deiner Meinung nach zu kurz kamen?
Comment on
Der Chef von Reddit versichert, es sei alles in Ordnung – Mitarbeiter sollen nur nicht zeigen, wo sie arbeiten
Reply in thread
Ich find viel dämlicher dass er so tut als ob Leute irgendwo zu Gewalt aufrufen, wenn wir in Wirklichkeit nur nen friedlichen Protest am laufen haben
Comment on
Megathread: Reddit Blackout
Reply in thread
damit ich ja nicht ausversehen reddit aufmache.
Durch die muscle memory hab ich heute sicher 20-30 mal reddit geöffnet.
Comment on
Reddit-Blackout dauert an: 30 Prozent weniger Aktivität, Werbebranche wartet ab
Ich frag mich wie hoch der Rückgang in deutschland ist. Da mit Finanzen, de, ich_iel schon 3 riesige subs dunkel sind
Comment on
ich🤡iel
Sehr geil, zu den prinzipien zu stehen. Fick /u/spez.
Comment on
Sonntagmorgens auf /c/dach - Feedback, Vorschläge & Wünsche - 2. Thread
Reply in thread
würde behaupten dass die Mehrzahl hier sogar recht zufrieden damit war. Die meisten von uns wissen, dass „unmoderiert“ und „meinungsfreiheit“ immer darauf hinausläuft dass es von rechten überlaufen wird. Alle anderen gehen nämlich angewidert weg, wenn sie zu viel menschenverachtendes lesen
Comment on
/r/de bis einschließlich Sonntag, dem 18.06., im Blackout
Reply in thread
Ich finde den /r/de Mods kann man nicht nachsagen, dass sie keinen bock hatten. Die community hatte ständig interessante posts, beleidigungen und persönliche angriffe wurden gelöscht.
Die Schnitzeljagden waren auch mit nem riesigen aufwand verbunden.
Comment on
[DE] In München steht jetzt ein Windrad-Zähler von Greenpeace, um allen noch mal klar zu zeigen, dass Söder nur heiße Luft produziert. Zielvorgabe sind 104 Windräder pro Jahr....LOL....
Reply in thread
bin neulich auch an Garzweiler vorbeigefahren. Die paar WKA waren echt schlimm. Haben die Aussicht von unserem Grand Canyon versaut.
Comment on
/r/de bis einschließlich Sonntag, dem 18.06., im Blackout
Reply in thread
das subreddit ist dann da. Ob die community die gleiche ist bezweifle ich sehr.
Comment on
Das Ende vom offenen Reddit API - Wie werdet ihr zukünftig die unterschiedlichen Netzwerke nutzen?
War auch ein aktiver Reddit user für über 10 Jahre. Habe jetzt meine alten Kommentare gelöscht (alles älter als einen Monat)
Mache das dann bald auch mit meinem anderen (älteren) Account:
Reddit benutze ich vermutlich noch ab und zu. Aber nicht mehr mobil.
Irgendwie witzig wie man in einem Monat von 1.5h am Tag auf 0 Minuten pro Tag runter kommen kann. Danke dafür spez.
Comment on
Können wir einfach 'Reddit' statt 'Lases', und 'Lemmy' statt 'Lassmich' verwenden?
Reply in thread
Der name Lasse ist jetzt deprecated
Comment on
Der Juli ist da. Reddit Exodus Thread; Wer behält seinen Account, wer löscht?
Umgewöhnt bin ich wohl schon.
Als erstes jetzt hier zu sein statt auf Reddit ist komisch. Aber irgendwie auch schön
Comment on
Können wir ein r/de-äquivalent kreieren? Denn c/Deutschland schließt CH, AT und co. aus
Reply in thread
das sind ja immerhin 3 sprachen durcheinander gemischt
das darf nur die Schweiz
Comment on
Immobilienpreise sinken kaum noch
Reply in thread
Nenn mich verrückt, aber der Ort an dem man wohnt sollte auch bewohnbar sein, wenn man kein Haus erbt, sondern dort arbeitet
Comment on
Liste von Lemmy-Instanzen und deren (De-)Föderationen
Jeder, der dafür ist, nicht zu deföderieren sollte sich mal exploding heads anschauen und sich fragen, ob er so einen scheiß in seinem Feed sehen will
Comment on
Der sinnlose Computerkurs des Jobcenters
Reply in thread
wollte schon sagen dass mir das sehr bekannt vorkam