Comment on
ich🤮iel
Comment on
ich🤮iel
Comment on
ich⚫️🤡🔴iel
Da werden sich die Preußen aber ärgern, wenn Du Ihnen soviel ihres Territoriums vorenthältst. "Von der Maas bis hin zur Memel, alles unter Preußens Knebel." muss es natürlich richtig heißen. Andererseits ist "Von der Maas bis an die Memel, alles will der Kreml." auch nicht besser.
Von: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Map-WR-Prussia.svg
Comment on
ich🤮iel
Agentur: "Sie können hier Ihre Dokumente hochladen." Super! Gemacht. Nix passiert. Nachgefragt. "Wir können Ihre Dokumente nicht einsehen." ?! Ergebnis: Die Agentur bietet einen Wolkendienerplatz an, auf dem man Dokumente speichern kann, die aber nur von einer/einem selbst wieder abgerufen werden können. Übermitteln an eine Person, welche das eventuell auch bearbeiten könnte, kann man Dokumente ... postalisch.
Comment on
ich_iel
Quelle: https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/
Comment on
ich🤮iel
Reply in thread
Ich hätte eine "medizinische Reha" (Holzkästchen zusammenkleben) machen und dafür nicht unerhebliches Übergangsgeld kassieren können. Weil ich wusste, dass mich das nicht weiterbrächte und rausgeworfenes Geld (der Rentenversicherung) wäre, habe ich es aus Gewissensgründen nicht gemacht.
In der beruflichen Reha war ein Mitrehabilitand, der mit Ende 50 keinen neuen Job mehr fand ("Fachkräftemangel"), und ganz klar sagte, dann eben mit Reha, Umschulung, neue Reha, zwischendurch Restzeiten ALG I und Krankengeld, bis auf seine 63 Jahre zur SB-Altersrente kommen zu wollen. Natürlich wäre es billiger und einfacher (d.h. preis-werter), ihm einfach direkt eine Rente zu zahlen, aber das geht natürlich nicht. Inzwischen kann ich seine Position nachvollziehen.
Comment on
ich🐮😰🍆iel
Reply in thread
Wo waren derartige Mottowochen als ich zur Schule ging… - Wobei, für "sowas" (z. B. Haare färben (außer blond)) hätten wir "in beiderseitigem Einvernehmen die Schule verlassen" worden. Hingegen: Glatze, Kampfanzug, Springerstiefel, einschlägige Symbole gewaltsam verfassungsbekämpfender Organisationen: kein Problem für die Schule.
Comment on
ich🩹iel
Habe mal nachgesehen https://www.schule-ohne-rassismus.org/netzwerk/courage-schulen/ welche Schulen hier in der Gegend den Aufkleber haben.
Comment on
ich_iel
Reply in thread
Im Prinzip und im Allgemeinen ist ein Kompromiss nicht verkehrt, aber wie soll der Kompromiss zwischen "alle an die Wand (...) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf" (Holger Arppe, AfD) und "Hier wird niemand umgebracht" aussehen? Nur die Hälfte umbringen? Ich bin entschieden gegen so einen Kompromiss.
Comment on
ich💰️🚄️💰️iel
Reply in thread
glasgitarrewelts private Bahn:
(Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Salonwagen_Kaiser_Wilhelm_II_ZfB.jpg)
Öffentliche Bahn für alle anderen:
(Quelle: https://zug-und-eisenbahn.blogspot.com/2011/03/eisenbahnbilder-aus-dem-netz-uberfullte.html)
Comment on
ich iel
Reply in thread
Es soll Leute geben, die Schnaps in Schokoladenumhüllung konsumieren. Leute und/oder Beuteltiere.
Comment on
ich🚗iel
Quellenangabe: Von Vwexport1300 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32044247
Unser erstes Auto-Modell. - Wer hat mich da alt genannt?!
Comment on
ich📦💥iel
DPD: "Ihr Paket kommt heute." Gut. DPD-Paketwagen fährt von rechts nach links am Fenster vorbei. Sehr gut: wird am Ende der Straße drehen und dann auf meiner Seite... da ist er schon: von links nach rechts - vorbeigefahren. WdF?! "Sie wurden leider nicht angetroffen. Paket ist im Paketshop Max Maier." OK, Paketshop Max Maier: Kein Paket für "queta" da. Suche nach der Sendungsnummer fördert das Paket schließlich zutage: Es war für Empfänger "Max Maier" im System hinterlegt. Alle Pakete waren für "Max Maier" hinterlegt...
Comment on
ich📉📈iel
Damit Dir das nicht nochmal passiert, nimmst Du besser sofort an Zensus 3.0 teil: https://feddit.de/post/9464584
Comment on
ich🚬iel
Wobei der Kiepenkerl, dessen Logo hier gekonnt angepasst wurde, ja eigentlich Pfeife raucht und gar keine giftigen Kippen produziert.
Comment on
*Permanently Deleted*
Reply in thread
Die, die es tatsächlich brauchten
haben es nicht bekommen. Weil sie schon eine Ausbildung hatten, oder zu alt waren, oder zu lange für das Studium gebraucht haben (wegen Kind, Krankheit, Job (!) etc. - ganz zu schweigen von Pflichtkursen, in denen man entweder mit Losglück einen Platz bekam, oder auf die nächste Gelegenheit warten musste, oder Kursen, die nur alle zwei Jahre angeboten wurden usw.) oder weil die Eltern genug Geld gehabt hätten: "Verklagen Sie Ihre Eltern halt auf Unterhalt." "Wenn mein Vater mich findet, bringt er mich um." "Wenn Sie tot sind, steht Ihnen kein BAföG zu."
Comment on
ich_iel
Geplante Obsoleszenz: Nach 2199 ist das Elektroschrott, weil der Anzeige für die Jahrhunderte der mittlere Querstrich "-" fehlt. Bis dahin wäre das doch längst durch etwas Neueres ersetzt? Fenster 3.11 rollt sich lachend auf dem Boden.
Comment on
ich🍌🍎iel
Reply in thread
Getränke und Genussmittel wie Wasser ... können nicht steuerlich abgesetzt werden. Diese bleiben im Rahmen der Arbeitsplatzgestaltung lediglich steuerfrei. Die Nettopreise musst Du jedoch selbst tragen. Sie werden aber nicht als Sachbezug für jeden Mitarbeiter oder wie der “gesunde Snack” verrechnet.
Das erklärt, wieso das Wasser bei [...] so teuer war!
Comment on
ich_iel
Wenn die vorgeschlagenen Stellen wenigstens etwas mit der gesuchten Stelle zu tun hätten, und nicht etwas wie: Gesuchte Stelle: Florist in Hamburg, Teilzeit Vorgeschlagene Stelle: Gehirnchirurgin in München, Vollzeit Das ist dann für Bewerbende und auf Arbeitgebendenseite maximal frustrierend 🤬, aber die Person im Amt kann dann erklären, ihre Pflicht getan und einen Vermittlungsvorschlag losgeschickt zu haben. Wenn die keinen Unsinn schicken müssten, um Quoten zu erfüllen, sondern sich tatsächlich um Vermittlung kümmern könnten (was bei x betreuten Personen pro Vermittlungskraft nicht geht), dann könnte daraus ja sogar etwas werden für diejenigen, die eine Stelle suchen.
Comment on
ich📊📋iel
Vorsicht, Angelsächsich!
Comment on
ich👞👅iel
Reply in thread
Es gab da einen "Unternehmer", der sagte: "Wer meint, mit nur 80 Wochenstunden herumfaulenzen zu wollen, ist bei uns falsch." Auch "Unternehmer": "FaChKreHvDeMaNgeLl!!1!"