Spyke
feddit.de

Aber bitte erst zurückschießen nachdem ich meinen zweiten Kaffee hatte. Bin nicht so der Morgenmensch.

8
feddit.de

Das ist nicht Comic Sans, sieht man gut am großen I. Comic Sans ist eine serifenlose Schrift, daher das "Sans".

9
feddit.de

Werden mit dem Feldstecher die Weichen kontrolliert oder geguckt, ob der Lokführer noch wach ist?

8
feddit.de

Geplante Obsoleszenz: Nach 2199 ist das Elektroschrott, weil der Anzeige für die Jahrhunderte der mittlere Querstrich "-" fehlt. Bis dahin wäre das doch längst durch etwas Neueres ersetzt? Fenster 3.11 rollt sich lachend auf dem Boden.

8

Ist schon spannend. Wie viel kostet es wohl, dieses paar zusätzlichen Segmente ins Display zu bauen, sodass überall eine 8 anzeigbar ist? Unter einem Cent?

Stattdessen wurde in (aufgedruckte?) deutsche Lokalisierung investiert.

[Edit: Ich habe noch einmal drüber nachgedacht. Vielleicht ist das Problem der Controller, der die Segmente ansteuert. Vielleicht gibt es da einen, der mit ein paar hundert Segmenten klarkommt und der nächstbessere ist tatsächlich 10ct teurer, weil er mit ein paar tausend Segmenten klarkommt.]

6
feddit.de

Wenn es nicht viel wahrscheinlicher wäre, dass die Weichware von dem Gerät einen Käfer hat, würde ich ja sagen, das ist die Testfunktion und da sind ein paar LCD-Segmente kaputt.

2
hstdereply
feddit.de

FKA bitte. Das ist eine flüssige Kristall Anzeige.

6
feddit.de

Stimmt. Diese blöden angelsächsichen Abkürzungen schleichen sich auch überall ein.

1
feddit.de

Die sind nicht kaputt. Das erste Feld kann nur 1 zeigen, das letzte nur 31. Das ist Sparsamkeit.

5

You reached the end