Spyke
feddit.de

Sparpotential durch strikte Durchsetzung der ein-Stück-Obst-Regel: ~50€/Monat
Wut auf den Arbeitgeber, die in allen Angestellten täglich beim Blick auf den Zettel hochkocht: unbezahlbar!

74
feddit.de

Arbeitgeber

Eigentlich ist der sogenannte Arbeitgeber der Arbeitnehmer und der sogenannte Arbeitnehmer der Arbeitgeber.

27
EtzBetzreply
feddit.de

Ich sehe, was du meinst, und stimme dir auch eigentlich zu. Kommt einfach drauf an, wie man Arbeit definiert, also ob man damit den.. "Gegenstand" meint, der zu erledigen ist, oder die Tätigkeit, also das Erledigen an sich.

Arbeit = Dinge, die zu erledigen sind? Arbeit = Seine Zeit zur Verfügung stellen, um Dinge zu erledigen?

Das Zweite ist wohl oft als Arbeitskraft definiert, und da das ganze Konstrukt eben ursprünglich von den Firmen ausging, haben sie sich als die Geber definiert, "der Samariter" :D

7

Prapsschnalinen

Verteilst du von alleine um oder muss ich meine Boxhandschuhe holen?

10

Schnapspralinen

Ich äh...hab gerade etwas gerochen und ich würde eine nehmen.

5

Heutzutage reden wir doch alle nur noch mit Maschinen.

2
feddit.de

In diesem Unternehmen hängen auf den Toiletten bestimmt auch Schilder wie:

  • Maximal 5 Stück Toilettenpapier je Gang
  • Toilettenzeit ist unbezahlte Pausenzeit, bitte unbedingt ausstempeln!
  • Wir wünschen Ihnen ein gutes "Geschäft", ihr Vorstand
73

Völlig uneigennützig bieten wir Ihnen GRATIS Vitamine an, damit Sie gut durch den Winter kommen!

Falls sich die Krankheitstage in dieser Zeit nicht deutlich reduzieren, wird diese großzügige Aktion nächtes Jahr leider nicht stattfinden können!

49
feddit.de

Ich hab in der Woche vor Weihnachten nen ganzen Obstkorb in meinen Rucksack gelehrt weil bis auf einen Kollegen die ganze Woche niemand da war. Der Kollege hat sich den anderen Obstkorbs gegönnt.

Bevor das verschimmeltmuss man sich leider Opfern.

43

Ich hab das natürlich nur gemacht damit ich es leicht zur Biotonne tragen könnte.

Ehrenwort.

11

Klingt für mich fast nach einem Versuch des öffentlichen Dienstes, moderner zu werden. Da würde das genau so laufen hahaha.

9
feddit.de

stattdessen ist (auch Bio) Obst am Arbeitsplatz steuerlich absetzbar! Dieser Verzehr im Betrieb fällt unter keine Steuerfrei-Regelung wie Sachbezüge, sondern kann für Dich als Arbeitgeber sogar nahezu kostenlos sein.

Soße.

Danke, gütiger Chef!

29
feddit.de

Arbeitgeber

Eigentlich ist der sogenannte Arbeitgeber der Arbeitnehmer und der sogenannte Arbeitnehmer der Arbeitgeber.

15
feddit.de

Danke für deine Weisheit oh großer KänGuru.

Hier hast du eine Schnapspraline.

7

Schnapspraline

Falls du dir damit auf niederträchtige Weise mein Wohlwollen erschleichen wolltest - es ist dir gelungen.

9
quetareply
feddit.de

Getränke und Genussmittel wie Wasser ... können nicht steuerlich abgesetzt werden. Diese bleiben im Rahmen der Arbeitsplatzgestaltung lediglich steuerfrei. Die Nettopreise musst Du jedoch selbst tragen. Sie werden aber nicht als Sachbezug für jeden Mitarbeiter oder wie der “gesunde Snack” verrechnet.

Das erklärt, wieso das Wasser bei [...] so teuer war!

8
feddit.de

Ich habe in einer Firma gearbeitet, in der Mineralwasser und Süßgetränke umsonst waren. Beim Wasser hat es teils dazu geführt, dass Leute das zum Blumengießen oder für die Podusche genutzt haben. Und Süßgetränke umsonst auszugeben, ist eine ziemlich doofe Idee—außer man möchte, dass die Mitarbeiterys sich auf Arbeit fett trinken.

4

Jaja das ist Kalkül, wenn sie dann fett und faul sind rennen sie nicht davon.

4
ris
feddit.de

Ich dachte der Obstkorb sei für den Wocheneinkauf?!

7

Traurig, wenn Arbeiter:innen solche Vorgaben einhalten müssen. Mit welcher Selbstverständlichkeit manche einfach Leute gegeneinander aufspielen, ganz egal ob für alle Kollegen gesorgt ist.

28

Arbeitgeber

Eigentlich ist der sogenannte Arbeitgeber der Arbeitnehmer und der sogenannte Arbeitnehmer der Arbeitgeber.

13

You reached the end