Spyke

Replies

Comment on

Warum verwendet ihr keine Emojis?

Auf Plattform 🌐, die nicht 🙅 von sich aus die Eingabe ⌨️ von Emojis 😃 anbieten, ist es mir meistens 📈 zu umständlich 😤 Emojis 😃 einzufügen 🧩, vor allem am PC 💻 sind die klassischen 🎻 Text 🔤 Smileys 🙂 deutlich schneller 🏃 getippt ✍️.

(P.S. Hab mich beim einfügen der Emojis nur 3 mal übergeben)

de_edv

Comment on

Abnabelung von Gmail

Hab heute nach dem Post auch angefangen nach und nach meine Konten von AOL/Gmail/Web.de auf E-Mail(s) mit meiner eigenen Domain umzumünzen.
Ich bin auch überrascht wie oft hier Fastmail positiv erwähnt wird. Klingt zwar alles sehr schön aber schon nach kurzem googlen hab ich einige Beträge gefunden, die davon abraten, da die Server teilweise in den USA stehen und das Unternehmen selbst aus Australien kommt (beides Five-Eye Staaten und Australien zwingt die Firmen quasi Backdoors offen zu lassen).
Hab mich letztendlich für mailbox.org entschieden und bin bis jetzt (nach ca. 6 Stunden Verwendung :D) zufrieden damit.

de_edv

Comment on

Abnabelung von Gmail

Reply in thread

Posteo stand für mich zwischendurch auch zur Auswahl, habe ich aber schnell verworfen als ich gesehen habe, dass man keine eigenen Domains verwenden kann (siehe FAQ erste Frage). Habe zwar einen Workaround gefunden, aber eine direkte Unterstützung von eigenen Domains war mir dann schon sehr wichtig. Ansonsten wirkte Posteo aber ganz vielversprechend.

dach

Comment on

Immer wieder Montags - KW27

Samstag Firmenfeier gehabt. Wetter war zwar eher durchwachsen, an sich aber trotzdem wie jedes Jahr sehr schön gewesen. Konnten unter anderem Kart fahren, merke das immernoch in den Schultern und werde dadurch durchgehend daran erinnert, dass ich definitiv mehr Sport machen muss. Sonntag dann ausgeschlafen, einen Anime mit der Freundin zuende geguckt und direkt den nächsten angefangen.

Comment on

Was passiert gerade in eurer bubble so?

Hab vor einer Woche meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, was mich natürlich sehr freut. Arbeite in einem Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf Software für das Verlagswesen.

Passend zu deinem Umbruch überlegen wir auch, wie wir KI einsetzen können. Als einfaches Beispiel nenne ich mal das automatische erstellen von Bildunterschriften oder das Korrektur-"lesen" von Artikeln von freien Redakteuren. Ist zwar nicht direkt der Bereich in dem ich arbeite, aber trotzdem spannend.

In meiner Gaming/Counter-Strike Bubble warten altuell alle auf den Release von CS2, ein großes Update für den aktuellen Teil Global Offensive. Aktuell läuft eine geschlossene und keiner meiner Freunde hat Zugang, was uns alle verrückt macht.

You reached the end