Spyke

Höre viel Sabaton im Gym. Fühlt man sich direkt episch und heldenhaft :D

1

Ich liebe den Thread, 90% der Musik sind nichts für mich aber ich finds immer wieder faszinierend wie unglaublich divers Musik ist. Und hin und wieder nimmt man mal ne Perle mit. Klasse!

Hänge seit zwei Wochen bei Bring me the Horizon fest, in allen Ausprägungen. Zum Beispiel Doomed (Live at the Royal Albert Hall)

7
feddit.de

Eben im Serverraum ne gute Zeit damit gehabt: Meshuggah - Bleed

6
lemmy.world

Bei mir wechseln sich "Götterdämmerung" von Zeal and Ardor sowie "Der Heizer" von Rummelsnuff als Ohrwurm ab

6

Ich freu mir n Ast dass die zur Sommerbriese 2023 kommen. Wird geil!

2
sopuli.xyz

Die Käfer - gelbes U-Boot. Aber mit alternativem Text für das Baby gesungen, mit Originalmelodie.

5

Natürlich, Wolfenstein hat allerdings populäre Bands für sein alternatives Universum neu erfunden.

Darunter auch "Die Käfer". Dachte du spielst darauf an.

8

Milli Vanilly - Girl You Know It's True.

Bald ist bei uns Kerwe und das triggert harte jung, dumm, Autoscooter Flashbacks.

4

Ich bleib aktuell im Bann von Frozen Crown. Es ist allerdings unglaublich schwer sich zwischen 2-3 Stücken zu entscheiden.

Ich denk aktuell spricht in der Tat Until the End in der Tat am meisten mit mir, weil wir grad auf der Arbeit Grossprojekte fertig stellen, die die Arbeit von allen Entwicklern und uns Betrieblern auf Jahre bestimmen wird.

Von hier

As we leave behind mistakes and lessons never learned

Far away from the place we used to call home

Moving through the maze of ancient times and hearts of stone

Fading lights made us blind

Call of the night mesmerising us

This road will lead to new places, new ground to reveal

We'll face the wind with no fear in the eyes

Und es fühlt sich echt so an, dass wir inzwischen die letzten 6 sind, die mehr oder weniger noch stehen und diesen Kram nun zu Ende bringen.

Gibt aber auch Victorious und alter Schwede ging der Song live ab. Das war son richtiges Brett in die Fresse und die Leute sind abgegangen wie nix. Aber die Lyrics sind ebenfalls grossartig.

Aber danach kam noch Fire in the Sky auch wieder mit grossartigen Lyrics, bei denen unsicher ist, ob der Protag nun wirklich gut ist, oder nicht. Aber das ging auffem Konzert ebenfalls recht schnell gut ab. Grölbare Powerwords und eine Song-Struktur die man als Publikum recht schnell versteht sind einfach eine geile Kombi.

4

Letztes Wochenende über die Doku-Serie über Woodstock 99 gestolpert.

Ja, Fred Durst ist ein echt problematisches Arschloch, aber heilige Scheiße hat Significant Other meine Jugend geprägt.

Ich gestehe: Break Stuff auf jeden Fall Song der Woche, steinigt mich.

4
feddit.de

Zu spät für MusikMontag, aber ich habe neulich das Lied "Achtung, Fertig, Prost!" von Mr. Hurley und die Pulveraffen entdeckt. Irgendwie krieg ich das nicht aus dem Ohr 😅

3

Act of Rage & Digital Punk - Till Sunrise (Sefa & Act of Rage Remix)

2

Sido - Augen auf Habe ich vor ein paar Wochen entdeckt und höre ich seitdem ständig. Ich habe eben erst gelernt, dass der Song schon 9 Jahre alt ist...

2

Weirder mix diese Woche

  • Electric Callboy - Every Time We Touch
  • Saltatio Morris - Nachts Weinen Die Soldaten
  • Lorna Shore - Pain Remains (alle 3)
  • Epicstep (ein Dubstep Remix von YouTube)
2