Es ist MusikMontag 🎧️🎶! Was ist dein aktuelles Musikstück der Woche?
Der MusikMontags-Faden scheint ja gut anzukommen. Dann starten wir mal in Runde 4! Poste deinen Ohrwurm oder deine hartrotierende mp3 der Woche, auf dass die DACH gemeinschaft neues entdecken kann.
Hier ist eine Spotify Playlist der Musikstücke von letzter Woche: MusikMontag #3
#MusikMontag
King Crimson - Starless
Heute etwas das mich ins Reisefieber versetzt:
Men At Work - Down Under
https://youtu.be/XfR9iY5y94s
Aktuell läuft bei mir der Trance-Klassiker "Saltwater" von Chicane auf Dauerschleife. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich es nicht mehr hören kann.
https://www.youtube.com/watch?v=ET1-6Bef9xU
der is aber auch nice. gibts sowas heutzutage noch?
Trance hat sich seit dieser Zeit ein bisschen weiterentwickelt. Wobei gerade dieser Song meiner Meinung immer noch so ein bisschen wie die Mona Lisa des Genres ist :D
Zumindest etwas ähnlich sind
Friends Of Matthew - Out There
Lost Witness - Happiness Happening
Lost Witness - Red Sun Rising
Chicane - Sunstroke
Peter Fox - Toscana Fanboys
https://open.spotify.com/track/7mno5gzdkXvOpgmJWNcvxy
Aktuell ist das ganze Album "After Dark" von Essenger in Rotation, mit am häufigsten allerdings der Song Empire Of Steel.
Gerade wieder Betterov - Dussmann - bisschen depri, aber das passt zum Wetter. Musikalisch und vor allem textlich bin ich nach wie vor schwer begeistert.
Goldener Raver (1995 Remix) (High Pitched Reiter-Mix)
Geil
Läuft bei mir jetzt schon die letzten Wochen auf und ab,
Polaris - Inhumane
Youtube, Spotify
läuft bei mir aktuell oft: Linkin Park - Lost
edit: Link - https://music.apple.com/ch/album/lost/1668484895?i=1668488811&l=en-GB
Travis Scott - Meltdown ft. Drake
niceee für mich eigentlich das meiste vom letzten Travis Album. Bester Song von Utopia -> FE!N mit PlayboiCarti
Musste mich entscheiden zwischen Meltdown und Telekinesis. SZA auf dem Track absolut Bombe. FE!N auch sehr starker Track.
Telekinesis auch geil jaa
Durch einen Beitrag in der DACH Gemeinschaft bin ich auf die Band Pabst aufmerksam geworden. Stabiler Indie-(Punk)Rock, sehr nice:
Danke für die Infos!
Marshmello Ritual
Girls Like Us - The Julie Ruin
Aktuell: "10 von 10" von "juliameladin"
Mal wieder tolle Songs dabei 👍
The Beaches - Blame Brett
Foetus - Cirrhosis of the Heart
Einfach Wahnsinn, was der Mann für einen Output hat. Und was für eine Bandbreite an Genres er bedient.
Charlotte de Witte - Doppler
Die Frau räumt echt immer gut ab!
https://youtu.be/YYjDKCPUxmw
Seit ich Alabaster Deplume live gesehen habe, bin ich total fasziniert von deren Musik.
Dance with the dead - firebird
Ich glaube das fällt unter synthwave und ist teil meiner Arbeitsplaylist.
Ansonsten
Blind Guardian - deliver us from evil
Ohrwurm der letzten Wochen durry whos laughning now
Connor Price & Killa: Violet und Connor Price & Bens: Spinnin
The Night Eternal - In Tartarus
The Bones Of J.R. Jones - Hearts Racing
https://youtu.be/5CSRgkAVRxk
DJ Koze - Candidasa
500 K - Kraftklub
https://m.youtube.com/watch?v=gIPMllUV12o
Kirk Franklin - My life is in your hands
Auch wenn ich nicht religiös bin. Die Kirk Franklin Lieder sind einfach super schön va. Wenn man sie selber im Chor singt.
Michael Patrick Kelly - Best Bad Friend
Naja, es ist erst Montag und das einzige was ich bis jetzt hören „durfte“ ist dieses Ungetüm:
Dio sings Atemlos
Sorry an jeden, der da drauf geklickt hat. Aber warum soll nur ich leiden?
Filow - Cheatcode
John, Take Me With You von JW Francis
https://www.youtube.com/watch?v=8CAL8vXUCCs
Dominik Hartz - Kippe
Diese Woche läuft wieder mal ganz viel "Banshee". Zum beispiel "KILL ALL PREDATORS": https://open.spotify.com/track/0mH0iiNINYULYFwszeqWnW?si=oWtZ327ATBmQaOgCyzhv7A
Rank1 - Airwave
Aber nicht die üblichen Versionen, sondern Lowlands "Classical Trancelations". Spezifisch die in Helsinki in 2018 aufgeführte Version.
Bin vor ein paar Tagen auf das Konzert gestossen und habe seither jeden Tag ein anderes Stück im Kopf :) Gestern war es z.B. noch Saltwater - Chicane. Wer Golden/Classic Trance mag und die Komplexität eines Orchesters mit Chor und Solisten schätzt, dem kann ich das nur empfehlen.
Community property von den Steel Panthers
Ethan Bortnick - engravings
https://youtu.be/7xWVhAOd-6U
Hat mir Spotify letzte Woche in meinen Mix der Woche gespült. Vor allem das Klavier (Oder Piano? Ich weiß es nicht.) begeistert mich.
Was ist der Unterschied zwischen Klavier und Piano? Ernstgemeinte Frage, Wikipedia sagt das ist das gleiche!?
Für mich persönlich wäre ein Klavier der klassische Flügel, auf dem Saiten den Ton erzeugen, wohingegen bei einem Piano der Ton digital erzeugt wird und aus Lautsprechern kommt.
Keine Ahnung ob das eine offizielle Unterscheidung ist, da liegt auf jeden Fall für mich die Grenze.
Wenn es offiziell keinen Unterschied gibt ist es umso besser ^^'
Edit: Rechtschreibung
Also ich (auch meine persönliche Meinung ^^) würde auch ein Piano als das analoge Instrument bezeichnen, es heißt ja auch Pianist.
Weswegen ich eigentlich kommentiere, ich hab mal im Wörterbuch der Gebrüder Grimm nachgeschaut und da gibt es das Wort "Piano" tatsächlich nur als Adjektiv, nicht als Nomen... www.woerterbuchnetz.de/DWB/piano
Weiß aber auch nicht, was man mit dieser Information jetzt machen soll... :D
Tropikel Ltd x futurebae - Immer Sommer