Spyke
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbymischk

Es ist MusikMontag 🎧️🎶! Was ist dein aktuelles Musikstück der Woche?

Der MusikMontags-Faden scheint ja gut anzukommen. Dann starten wir mal in Runde 4! Poste deinen Ohrwurm oder deine hartrotierende mp3 der Woche, auf dass die DACH gemeinschaft neues entdecken kann.

Hier ist eine Spotify Playlist der Musikstücke von letzter Woche: MusikMontag #3

#MusikMontag

View original on discuss.tchncs.de
cOlzreply
feddit.de

der is aber auch nice. gibts sowas heutzutage noch?

2
feddit.de

Goldener Raver (1995 Remix) (High Pitched Reiter-Mix)

3
klintelmehreply
feddit.de

niceee für mich eigentlich das meiste vom letzten Travis Album. Bester Song von Utopia -> FE!N mit PlayboiCarti

2
Sinnzreply
feddit.de

Musste mich entscheiden zwischen Meltdown und Telekinesis. SZA auf dem Track absolut Bombe. FE!N auch sehr starker Track.

2

Dance with the dead - firebird

Ich glaube das fällt unter synthwave und ist teil meiner Arbeitsplaylist.

Ansonsten

Blind Guardian - deliver us from evil

2

Naja, es ist erst Montag und das einzige was ich bis jetzt hören „durfte“ ist dieses Ungetüm:

Dio sings Atemlos

Sorry an jeden, der da drauf geklickt hat. Aber warum soll nur ich leiden?

2
Weazelreply
feddit.de

Was ist der Unterschied zwischen Klavier und Piano? Ernstgemeinte Frage, Wikipedia sagt das ist das gleiche!?

1
n0eL_1405reply
feddit.de

Für mich persönlich wäre ein Klavier der klassische Flügel, auf dem Saiten den Ton erzeugen, wohingegen bei einem Piano der Ton digital erzeugt wird und aus Lautsprechern kommt.

Keine Ahnung ob das eine offizielle Unterscheidung ist, da liegt auf jeden Fall für mich die Grenze.

Wenn es offiziell keinen Unterschied gibt ist es umso besser ^^'

Edit: Rechtschreibung

1

Also ich (auch meine persönliche Meinung ^^) würde auch ein Piano als das analoge Instrument bezeichnen, es heißt ja auch Pianist.

Weswegen ich eigentlich kommentiere, ich hab mal im Wörterbuch der Gebrüder Grimm nachgeschaut und da gibt es das Wort "Piano" tatsächlich nur als Adjektiv, nicht als Nomen... www.woerterbuchnetz.de/DWB/piano

Weiß aber auch nicht, was man mit dieser Information jetzt machen soll... :D

1

You reached the end