Spyke
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbywellnowletssee

Stopp! Stehenbleiben. Was machst du gerade?

Was machst du gerade, während du das hier liest? Mich würde es tierisch interessieren, wobei manche als Zeitvertreib hier reinschneien. Los geht’s, ich bin neugierig :D

View original on sh.itjust.works
lemmy.world

Ich kann nichts anderes machen weil meine Katze auf mir eingeschlafen ist

35

Tipp: Stell einen Schuhkarton neben dich. Funktioniert v.a. am Schreibtisch. Katze setzt sich supergern da rein, statt über die Tastatur zu laufen.

12
feddit.de

Bus fahren. Also mit dem Bus mitfahren, ich bin kein Buslenker.

14
feddit.de

Ich warte das meine Bestellung beim Dönermann fertig wird.

13
feddit.de

Ich sitze auf dem Sofa und spiele an mir rum.

12

Now I sit here broken hearted

Came to shit bit only farted

One faithful day I took the chance

Let out a fart and shat my pants

3

Schrödingers Arbeit? Solange man dich nicht beobachtet, bist du zugleich produktiv als auch nicht?

8

Ich liege auf dem Badfußboden und genieße die Fußbodenheizung. Eben Kind ins Bett gebracht und laaangen Tag gehabt.

9
feddit.de

Nudeln kochen. [Hier Peter Ludolfs Ode an die Nudel einfügen]

8

In einem japanischen Regionalzug nach Hause fahren.

8
kbin.social

Programmieren, ich habe soeben meine App von React Native 0.71.10 auf 0.72.6 geupgraded. War weniger schlimm als erwartet, aber trotzdem nervig.

7

Privat, ich versuche eine App für Kbin auf die Beine zu stellen, jetzt wo die ersten Instanzen endlich eine öffentliche API haben :D

6
feddit.de

Aufm Sessel neben dem Fenster sitzen, und auf Halloween Läufer warten. Ich glaub ich hab zuviel Süßes gekauft, aber das hab ich letztes Jahr auch gedacht.

Edit: Eine Gruppe hat mir gesagt dass sie mich wiedererkannt haben von letztem Jahr, weil ich großartig Süßigkeiten rausgegeben hatte :3

7
feddit.de

Ich bereite mich auf eine anstehende Klausur vor

7

Eigentlich entspannt mit Frau eine Serie schauen, aber wenn der Nachwuchs wach wird und sie hin geht, kann ich ja durch lemmy scrollen.

6
feddit.de

die drei ???

A jeder gute deutsche hat immer a drei ??? Hörbuch dabei nur du wieder ned!

5
feddit.de

Lassen Sie mich Ihnen ihre Karte überreichen:

Die drei ??? stehen für das Unbekannte, für ungelöste Rätsel und mysteriöse Vorkommnisse.

3
feddit.de

Versteh die Frage nicht. Fang halt bei 1 an und hör dann durch bis 223. :P

Gestern war ich bei Auge des Sturms (197)

3

Ich sitze auf der Couch und warte, dass mein Kartoffelgratin im Ofen fertig wird, Herr Wachtelmeister. Alles legal.

6

Kalkschulter mit TENS-Gerät (Reizstrom) auf Stufe 31 behandeln und versuchen, mich von den Schmerzen abzulenken 😂

6

Ich warte auf einen Bus in Südfrankreich, der aber nicht kommt, weil Feiertag ist.

5
sh.itjust.works

Uff, wenn ich das lese, merke ich wie sehr ich das arbeiten von zu Hause schätze. Schönen Feierabend ;-)

1

Versuchen wacher zu werden. Lange wach geblieben und den Wecker etwas zu früh gestellt. Scheiß Tagmenschenrhytmus. ò_ó

5

Auf dem Sofa sitzen, mich freuen, dass unsere Klingel abschaltbar ist und hoffe, dass unser Baby bald schläft

5
feddit.de

Meine Mutter (83) hat heute Geburtstag und ich besuche sie, um mit ihr eine Runde Canasta zu spielen. Sie bekommt gerade einen Glückwunschanruf.

4
sh.itjust.works

Wie schön :) Ich wünschte ich hätte mehr normalen Kontakt mit meiner Mama. (500km entfernt)

1

2h einfache Strecke bin ich auch unterwegs. Das machst du nicht 3x die Woche.

3
lemmy.world

Freundin zieht sich gerade um. Fahren gleich zu Freunden, Filmeabend Halloween Edition. Dazu viel leckeres Essen. Ich habe so einen verdammten Hunger.

4
rustyfishreply
lemmy.world

Nichts zu wildes. Haben uns Gremlins 1 und 2 angeschaut. Als Final Cut of the Dead gestartet wurde, haben wir uns auch bereits verabschiedet. War schon 1 Uhr und wollten so langsam ins Bett.

2

Ich hab grad endlich wieder ein bisschen Zeit für Feddit gefunden! Es freut mich, dass hier noch Leben ist und dass bei der iOS-App Memmy jetzt auch die Banner der Community angezeigt werden. 🥳

3

Richte gerade Jellyfin auf Ubuntu mit Hilfe von ChatGPT ein. Als Ubuntu Neuling ist das ganz schön hart mit den ganzen Gruppen und Commands rumzuhantieren...

3

Ich mache Rouladen. Also ich warte gerade anderthalb Stunden.

3
feddit.de

Kam vor ein paar Stunden aus dem Kino, das erste Mal einen Detektiv Conan-Film gesehen. "Detektiv Conan 26: Das schwarze U-Boot".

Der Film war richtig gut! Ich mag moderne Animes selten, aber der hat echt reingekickt. Und es war schön zu sehen, dass von Kindern bis Rentnern alle Altersklassen vertreten waren.

3

Als Detektiv Conan angefangen hat waren die Rentner auch noch Kinder. (halbes /s)

3

Hoffen, dass die Böller bald aufgebraucht sind. Hab ne Ohrenentzündung und kann meine Loops gerade nicht tragen.

2

Hab eben gekocht und gegessen. Schaue gerade noch ein Coding Train Video auf Youtube und werde gleich irgend einen Film gucken. Üblicherweise für diesen Tag etwas gruseliges.

2
lemmy.world

Warten dass mein Kram auf Arbeit endlich funktioniert damit ich den Laptop zuklappen kann

2
folilzodosreply
lemmy.world

Benutze zum Glück Python also muss nichts kompilieren. Aber Bugfixing ist sooo nervig

2

Der Grund warum ich das programmieren aufgab. Man programmiert 10% der Zeit. Die restliche befasst man sich mit Fehlerbehebung :D

1

Hab gerade lang mit meiner Frau geredet und mich gerade gefragt, gibt's wohl was neues auf Lemmy?

2

Ich esse mein Katerfrühstück (Suppennudeln im Gemüsebrühe) nach Halloween

2
feddit.de

Habe zum ersten Mal seit langem ein paar ruhige Minuten. Gucke Dokumentation über das Weltraumprogram zusammen mit dem Hund

2

Journey to the moon. Gibt's grade auf Prime. Sind mehrere Folgen.

Beste Doku zu dem Thema ist und bleibt aber "Shadow of the moon"...

1

Habe heute auf der Arbeit Telefondienst, allerdings rufen nur sehr wenige an. Lurche auf Lemmy rum, um das herumsitzen und auf Anrufe warten etwas spannender wird

2
feddit.de

Mit 38,5 Grad im Nachtdienst sitzen, dem Kollegen beim Googlen zugucken und mich ärgern, warum ich nicht einfach zu Hause geblieben bin.

2
feddit.de

Mit 38,5 Grad im Nachtdienst sitzen

Klopfst du dir dann auf die Schulter, wenn der Kollege nächste Woche auch krank ist? Mit Infektion zur Arbeit ist eine Lose-Lose-Situation.

4
Arathon8reply
feddit.de

Wem sagst du das? Der Kollege ist momentan allerdings auch krank, husten uns hier gegenseitig was vor. Der Frühdienst der morgen kommt? Auch krank. Wir tragen natürlich Masken, halten Abstand, desinfizieren viel, zu Hause bleiben ist aber bei aktuell so wenig Mitarbeitern kaum machbar und zumachen kann man den Laden auch nicht (Maßregelvollzug). Du hast schon recht, aktuell verliert so jeder, aber hier auf Station ist das leider aktuell die gelebte Realität.

1

Das ist aber ja nicht deine Verantwortung, sondern die des Arbeitgebers.

1
feddit.de

Lieg im bett und chille. Schau mir ein videoessay über Fulcis 'The Beyond' an und klick ein wenig auf dem handy rum.

2
sh.itjust.works

Ah! Da war ich auch schon. Geh mal mit ihm in nen Laden, wo es Waschmaschinen gibt. Meiner hat sich gar nicht mehr eingekriegt!

3

Im zweiten Tab Zack Freedman schauen (Link) und mich ärgern, dass mir die Motivation fehlt entweder was mit Code zu basteln oder vor die Tür zu gehen.

1
feddit.de

Hab eben mein Arbeits-iPad neu eingerichtet. Jetzt lieg ich auf Sofa und schau LTT.

1
feddit.de

Nach nem 2 tägigen meeting in Frankurt ab Flughafen hocken um nachher nen 45mim Flug zu nehmen den mein Geschäft mir gebucht hat.

1

Ist kein Inlandsflug, nicht weniger witzlos aber immerhin das nicht.

Firma hat den Flug so gebucht weils 3h schneller für meinen Arbeitskollegen ist als die Zugverbindungen.... Werden dafür sorgen dass wir in Zukunft nicht mehr für so kurze Distanzen fliegen.

Muss aber jetzt auch sagen: ausser einer Straßenbahn ist alles ÖPNV mässige viel zu spät gekommen oder ausgefallen. Aktuell würden wir eher mit nem Firmenwagen carpoolen als uns vor Ort auf die öffis verlassen zu müssen

1
artemis.camp

Am lesen (Foundation) in einem Café, bevor ich arbeiten gehe Ü

1