Spyke

Replies

memes

Comment on

Can we please just have both?

Loads of people love to pretend an NPP is just a hut with a magic gem inside delivering an endless amount of power for free. In reality they are huge, highly complex, high-security facilities that take decades and billions to build and need to be operated and maintained by loads of highly trained staff in 24/7 shift operations. This isn't to downplay their merit of providing CO2 emission free power, but for the love of god please appreciate the enormous effort and expense this is achieved with, especially when comparing it to renewables.

Comment on

*Permanently Deleted*

This can go either way. I've literally been the person declining to watch something as I immediately saw it was some conspiracy nut job piece. Why yes Kevin, I'm sure your pixelated Whatsapp video titled "ever wonder why almost all people in power are Jews?" is a completely normal and factual essay that will totally change my mind.

Comment on

Oxford study proves heat pumps triumph over fossil fuels in the cold

Reply in thread

People think that's a killer argument against heat pumps when it absolutely isn't.

In that sort of climate you get a hybrid system or just leave your old furnace in as backup. You'll use the furnace for the couple of days/weeks when it is below -25c/-13f and use the heat pump for the 6 months around that time window and save huge amounts of energy because you only use the heat pump when it's most efficient. A hybrid system will improve efficiency because it combines the technologies at transition temps while just keeping the old furnace as backup is obviously much cheaper, since you can also get a smaller unit than you normally would because you don't have to worry about the coldest period.

Comment on

Failing proper royal etiquette

Reply in thread

Meh, I can understand it to an extent. Depends on the severity.

Someone at my workplace, rather than having a meal in their break, just keep crunching raw carrots at their desk for hours on end. I don't think I'd complain to management if I was sitting close, but I'd sure as hell ask to be moved somewhere far, far away from the carrot nutcase.

dach

Comment on

Kein Pardon für Parksünder: Der »Anzeigenhauptmeister« zeigt sie alle an | SPIEGEL TV - YouTube

Reply in thread

Der Typ ist Autist

Kann gut sein, dachte ich auch sofort.

und bräuchte Hilfe

Warum? Sehe ich nicht so, seinen Zeitvertreib kann man vielleicht schwerlich nachvollziehen, aber er scheint doch gut zurecht zu kommen im Leben.

dem friedlichen Zusammenleben

Gegen die Regeln des friedlichen Zusammenlebens verstoßen = friedliches Zusammenleben. Was das angeht sind wir einfach an einem Punkt wo unsere selbstgemachte Abhängigkeit vom Kfz es nahezu unmöglich macht, es immer ordnungsgemäß zu halten. Die ständige Not führt zur völligen Normalisierung von Kfz-Haltern immer und überall mal mehr und mal weniger auf Bestimmungen und seine Mitmenschen zu scheißen. "Ja wo soll ich denn sonst parken?" halten ja sau viele Leute für ein valides Argument, als wäre die Gesellschaft gezwungen ihnen immer und überall Möglichkeiten zu geben und sie verstoßen nur gegen Vorschriften, weil das nicht getan wird. "Ich störe hier ja niemanden" weil, als man gerade guckt niemand behindert wird, ebenso. Wir befinden uns in einem Strudel von übermäßiger Abhängigkeit vom Kfz, immer mehr Kfz, immer größerer Parkplatznot, immer geringerer Ahndung von Vergehen wegen der steigenden Not, immer geringere Hemmschwelle zu parken wie es einem passt und dann wieder von vorne, weil Vergehen nicht geahndet werden bestätigt man Kfz-Halter in ihrem Verhalten und es werden tendenziell eher noch mehr Kfz angeschafft, weil man ja doch immer Wege findet es immer irgendwie abzustellen usw.

typisch deutsch

Ich liebe es, dass bei sowas immer sofort "typisch deutsch" kommt von Leuten, die keinen Plan haben. Deutschland gehört zu den Ländern, wo das, was der macht, eigentlich gar nicht vorgesehen ist. Ja, der ist kleinkariert und schriebt lauter Anzeigen. Aber in fucking Deutschland. Die gehen sicherlich zum Großteil, oder sogar alle, ungelesen in den Schredder. Aus den verschiedensten Gründen: Personalmangel, prozess zu aufwändig, Datenschutz, kein Interesse Kfz-Fahrer zu belangen. In UK zum Beispiel haben die municipalities dafür in aller Regel eigene Formulare und die freuen sich über Anzeigen, weil sie dafür einen effizienten Workflow haben und es somit simpel Geld einbringt statt Unmengen an Aufwand zu erzeugen. Da geht das einfach, und Leute nutzen es einfach und finden es normal es zu nutzen. Da sagt keiner das ist aber sehr typisch irgendwas. Typisch deutsch finde ich es höchstens, darüber zu geifern wie typisch deutsch doch Anzeigen schreiben sei, da man in einer deutschen Debatte überhaupt gar nicht um diese reflexartige Behauptung herum kommt.