Spyke

Replies

games

Comment on

Blizzard games are coming to Steam

Never touched my Blizzard Account again after the sexual harassment and paygap scandal.

I've put 15 years of lifetime into my druid... It still hurts a little because I've loved WoW for a long time.

So Blizz switching to Steam couldn't interest me any less.

Comment on

In Germany, dozens of people are in 'preventive detention' because they might otherwise engage in climate protests

Reply in thread

Yeah, us evil, evil Germans ... lol

Please educate yourself: There are rightwing tendencies even in your country, but they're coloured differently.

If you'd take a closer look at world politics you'd find that there is an alarming trend concerning exactly this.

Best example would be Italy - they've just elected a right-wing party and all hells breaking loose as they've started restructuring the social security system over there, leaving many, many families moneyless. Without any warning in advance. And that's just the start.

China is still on with their genocide - the Uigur must die it seems, no matter what. There's still concentration camps.

I could go on for hours.

But yeah. You're right. Us Germans are notorious and blind towards our history.

dach

Comment on

*Permanently Deleted*

Ich lebe seit 23 Jahren hier. Es gibt einige Pro's und Con's..

Pro:

  • grüne Stadt: absolut! Die Eilenriede und der Maschsee machen ne Menge aus. Wohnst du in der Südstadt, dann hast du jede Menge Grün vor der Tür. Man ist auch relativ schnell aus der Stadt draußen.
  • stehst du auf Konzerte? Dann bist du in Hannover richtig! :)
  • einige Stadtteile finde ich richtig schön (List, Südstadt, Bult , Döhren, Waldheim) andere eher nicht (Vahrenwald, Nordstadt, Mühlenberg)
  • gute Verkehrsanbindung durch A7 und A2 und eigenen Flughafen
  • stehst du auf Festivitäten, bei denen man tief in die Tasche greifen muss? Dann bist du in Hannover richtig! :) (Maschseefest, Schützenfest, Frühlingsfest, Oktoberfest, Kleines Fest im großen Garten, Feuerwerker Festival)

Con's

  • Parkplatznot
  • Hannoveraner sind nicht wirklich freundlich und entspannt muss ich sagen - kommt aber auch auf den Stadtteil an. Aber hier gibt's schon viele große Ego's... Das andere Extrem ist absolute Ignoranz - was noch eher aufregt als große Ego's. Du wirst hier oft auf Leute treffen, die einfach einen Scheiß auf ihre Mitmenschen geben und sich oft rücksichts- und gedankenlos verhalten :)
  • Hannover, die Stadt, die viel will - aber an ihrer Provinzialität erstickt: anstatt den Blick auf Brennpunkte zu lenken (sterbende Innenstadt zB) werden zweifelhafte Kulturprojekte gefördert (wir haben viele Museen , die leider nicht davon profitieren). Irgendwie ist Hannover für mich die Stadt der erfolglosen Bemühungen und verpassten Chancen. Seit der Expo2000 wurde gefühlt an der Stadt nichts verbessert... Die Messe-Kultur liegt ebenfalls ziemlich brach ...
  • Verkehrssituation: die Verkehrsführung ist teilweise ein Graus trotz Cityring. Baustellen überall zu den unmöglichsten Zeiten. Also da pennt Hannover.
  • Kriminalität: joa, in der Innenstadt muss man schon aufpassen und als Frau meide ich einige Ecken schlicht. Man wird hier schon oft blöd angemacht wenn man als Frau alleine unterwegs ist.

Die paar Sehenswürdigkeiten, die Hannover zu bieten hat, zähle ich mal nicht auf, da hat Wien sowieso die Nase vorn (bis auf Maschsee und Eilenriede).

Fazit: wohne ich gerne in Hannover? Naja, ist halt wie ein eingetragener Schuh. Passt jetzt nach Jahren irgendwie aber alt werden möchte ich hier eigentlich nicht. Das ist natürlich alles absolut subjektiv aber nach 23 Jahren kann ich sagen: alle netten Menschen, die ich hier kennengelernt haben, waren alle zugezogen und keine geborenen Hannoveraner xD

Sorry an alle, die ihr Hannover bedingungslos lieben schonmal <3