Spyke

Replies

dach

Comment on

Merz läuft fast in Scholz' Falle: Das TV-Duell in der Blitzanalyse

Checke echt nicht, warum Leute CDU wählen. Migration ist doch gerade nur eine Kompensation von vielen Themen, weil es den Menschen schlechter geht als vor zehn Jahren. Und es ist so einfach den Ahmed aus Syrien dafür verantwortlich zu machen als seine eigene politische Entscheidung zu hinterfragen.

Scholz hat offen gesagt, dass er Einkommen in Millionenhöhe stärker zur Kasse bitten will. Merz hat offen zugegeben, dass ihr Konzept einzig und allein auf "Aufschwung" basiert und sie kein Konzept haben, wie dieser magische Aufschwung kommen soll.

Wer CDU wählt, wählt AfD light. Selber schuld.

PS: Klimawandel ist wichtig. Aber Klimawandel ist ein langfristiges Thema. Kurzfristig geht es den Menschen schlechter wegen Inflation & Co. Warum man deswegen nur über Migration spricht, erschließt sich mir nicht.

dach

Comment on

Union empört über Vorstoß bei Schwangerschaftsabbrüchen

Digga was für Polarisierung. Ich hab selbst von konservativen Freunden gehört, dass es denen egal ist.

Wir sind hier nicht im prüden Amerika, ob beim Karneval oder beim CSD, wenn da zwei Leute knattern wollen, dann gehen die hinter die nächste Ecke und machen das. Wir zeigen nachts im Fernsehen nackte Körper und die Bravo Fotostory war das erste Pornoheftchen, dass man sich als 13 jähriger geholt hat.

Will der Merz hier irgendwie amerikanische Verhältnisse hindichten, weil Trump jetzt Erfolg hat oder was? Was ein absolutes Armutszeugnis.

dach

Comment on

Christian Lindner und die "Bild": Eine große Liebe

Denkt immer daran: Habecks Gesetzesentwurf war quasi ab Tag 1 nachdem er ihn intern verschickt hat zur Diskussion bei Springer abgedruckt. SZ Link

Denkt an die Mails von Döpfner Richtung Springer. Tagesschau Link

Die Bild wollte immer schon die Ampel verhindern durch eine starke FDP. Es liegt also nahe dass die FDP von innen die Ampel sabotiert hat. Siehe hierzu folgende Liste:

Die CDU hat uns Stillstand beschert, aber die FDP ist sogar noch rückwärts gefahren.

dach

Comment on

Wer hat das denn bloß zu verschulden?

Ganz wichtig: Keine der Anträge hätte irgendetwas verhindert! Ob Magdeburg oder Aschaffenburg - die Täter waren bereits drin. Was hätten da geschlossene Grenzen gebracht?

Es ist also reines Versagen der Behörden. Und reines Wahlkampfkalkül durch Merz. Ich hoffe, dass sich das für CDU nicht lohnt.

dach

Comment on

Bald weniger Fernzüge der Deutschen Bahn?

Also anteilig hat die Bahn den Aussagen widersprochen: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/bahn-dementiert-streichung-ic-zuege-strecken-100.html

Ansonsten natürlich völlig richtig. Die DB ist kein Staatsunternehmen sondern soll als privates Unternehmen Gewinne erwirtschaften. Der ÖPNV deckt die Grundversorgung ab. Dann muss der Fernverkehr nicht unrentable Strecken betreiben.

Wenn wir auch unrentable Strecken betreiben wollen, muss die Politik dementsprechend die DB als Unternehmen anders behandeln.

dach

Comment on

Härterer Sparkurs - VW schließt Entlassungen nicht mehr aus

Ich geh so 100% davon aus, dass wir für den VW Konzern die Schuldenbremse fallen lassen bzw. Irgendein Sondervermögen dafür aktivieren.

Wenn es die aktuelle Regierung nicht macht, dann wird es die nächste unter Führung der CDU machen.

Nicht falsch verstehen, mir tun die Betroffenen Mitarbeiter davon natürlich leid. Nur habe ich in den letzten 12 Monaten mehrmals Autohäuser besucht und ich wollte wirklich, dass mir ein Elektroauto aus dem Konzern gefällt, aber preis/leistung war so unterirdisch und in keinem anderen Geschäft bin ich so von oben herab behandelt worden, wie bei VW. Und nur dort musste ich für absolute Basics extra bezahlen.

dach

Comment on

Der Megathread zur US-Wahl

Da kann man sich ja wieder hinlegen. 4 Jahre nochmal den Müll ertragen.

Harris kann natürlich theoretisch noch gewinnen, aber sie performt nirgendwo so gut wie Biden.

Elmo im Kabinett mit RFK. Was eine verrückte Timeline wird das.

dach

Comment on

Letzter Beitrag mit Begründung

Also direkt: Das war nicht meine Absicht. Kann ich mir nur entschuldigen. Ich schaue mal, was ich für dich tun kann.

Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder so beabsichtigt.

[Edit] Also andere User, die auch in dem gelöschten Baum drin waren, haben nicht alle Inhalte in der DACH-Community verloren. Das ist schon sehr merkwürdig.

[Edit 2] Ich habe eben deine fehlerhaft gelöschten Inhalte wiederhergestellt. Ich kann nur nochmal betonen, dass das nicht die Absicht war. Auch die Mod Logs waren dahingehend merkwürdig, da alles bei dir ohne Begründung gelöscht wurde.

In Lemmy selber gibt es keine Funktion um einen ganzen Hierarchie Baum zu entfernen, allerdings bietet Voyager als Funktion „Nuke Comment“ an. Das habe ich angewendet, weil ich nicht 30 mal klicken wollte.

Ich melde das mal als Issue weiter an die Entwickler.

dach

Comment on

Neue Heimat: Ab 01.07. geht es nur noch hier weiter

Reply in thread

Deswegen werde ich in der alten Community immer mal wieder einen "Wir sind umgezogen"-Thread posten. Das taucht dann auch bei den Leuten im Feed auf. Zusätzlich gibt es ja noch diverse angepinnte Threads, die auf den Umzug hinweisen.

Wenn wir das ganze monatelang hier parallel offen gelassen hätten, wäre auch mein Moderationsaufwand gestiegen. Ich schütze meine Kapazitäten auch ein bisschen mit der Entscheidung.