CDU präsentier Kabinettsmitglieder
Merz hat ja einen totalen Haufen Unbekannter engagiert.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cdu-ministerposten-bundesregierung-100.htmlOpen linkView original on feddit.orgMerz hat ja einen totalen Haufen Unbekannter engagiert.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cdu-ministerposten-bundesregierung-100.htmlOpen linkView original on feddit.orgIch möchte euch hier auf diesen Beitrag aufmerksam machen: https://feddit.org/post/7386055
Diskutiert gerne drüben mit, was euch wichtig ist.
Hallo zusammen,
in letzter Zeit stelle ich mir immer wieder die Frage, ob wir überhaupt so viele Communities brauchen. Es gibt aktuell zwei größere Communities, die zum größten Teil sehr ähnliche Inhalte behandeln (Deutschland und DACH). Zusätzlich gab es die Idee Informationen zur Bundestagswahl in eine extra Community auszulagern (damit Nutzer individuell das Thema abonnieren können oder nicht).
Ich selber stehe jetzt immer wieder vor dem Dilemma, dass ich mir die Frage stelle, wo lade ich meinen Link ab? Ist der Merzsche Rechtsruck relevant für Deutschland, gar für die ganze DACH-Region oder ist es nur relevant für die Bundestagswahl? Schreibe ich eine lokale News aus Deutschland nur in die entsprechende Community oder gehe ich in die DACH-Community (da mehr Subscriber)?
Ich würde es begrüßen, wenn wir hier mal diskutieren. Wie nehmt ihr die Situation wahr? Was wäre euch wichtig?
Hier noch der deutsche Artikel zum Beitrag
https://feddit.org/post/7061434. Instagram spricht ja von einem technischen Fehler, aber die betroffenen Schlagwörter sind sicherlich kein Zufall:
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/hashtag-democrats-auf-instagram-nutzer-wundern-sich-ueber-unterdrueckte-suchtreffer-a-035a68aa-0f6a-443c-8fbb-51f049012341Open linkView original on feddit.orgAuf Englisch, aber dennoch brisant und wollte ich euch nicht vorenthalten.
https://www.bbc.com/news/articles/c4g32yxpdz0oOpen linkView original on feddit.orgMoin Leute,
mir brennt etwas auf der Seele. Es ist die erste Bundestagswahl, bei der ich mich hilflos fühle. Nicht wegen dem steigenden Populismus und der Erstarkung der Rechten in Deutschland (und auf der ganzen Welt) und auch nicht, weil die CDU bald wieder den Kanzler stellt.
Sondern wegen der Summe: 132.887.414.000€. 132 Milliarden und 887 Millionen Euro. Das ist der Beitrag, den wir aus dem Bundeshaushalt zur Stützung der Rente aufwenden müssen. Das sind 27% des gesamten Bundeshaushalt.
Das könnten neue Schulen, neue Straßen & Schienen sein. Oder Entlastungen für Unternehmen zur Förderung der Wirtschaftlichkeit. Oder überhaupt Steuersenkungen. Oder das Budget zur Effizienzoffensive & Digitalisierung Deutschlands. Aber wir machen einfach nichts.
Es gibt keine Partei, die daran etwas ändern will. Es werden Nebelkerzen gezündet, um die Entwicklungshilfe im Ausland zurückzufahren oder man will das Bürgergeld drastisch kürzen. 20% Kürzung des Bürgergeldes macht 5 Milliarden Euro Mehreinnahmen aus. Was soll dieser Unfug?
Und weil sich nichts ändert, wird alles nur noch schlimmer. Seit diesem Jahr gibt es Konstellationen, dass ein Arbeitnehmer 50% seines Einkommens an den Staat abdrückt. Das Rentenpaket 2 der Ampel (zum Glück gescheitert) hätte die junge Generation noch mehr zur Kasse gebeten. Und die Krankenkassen haben schon angekündigt, dass es nur eine Richtung für die Beiträge gibt. Auch die Pflegeversicherung wird durch die Überalterung der Gesellschaft entsprechend teuer werden.
Da die Rentner die größte Gruppe der Wählerschaft stellen, wird es keinen politischen Willen geben hier überhaupt etwas zu ändern. Wir werden als Beitragszahler also weiter zur Kasse gebeten. Vermutlich sind wir in ein paar Jahren bei einer Abgabenlast von 55%.
Wie geht ihr damit um? Was sind eure Pläne für die Zukunft? Auswandern? Teilzeit? Gibt es für die Bundestagswahl 2025 irgendwelche Tips?
Moin!
Gestern war ich in einer Nachbarstadt unterwegs. Was gilt hier?
Finde sie Beschilderung hinsichtlich BEV in Deutschland maximal verwirrend.
Nachdem uns ja spannende Zeiten (völlig unabhängig vom Ausgang) in den nächsten Stunden/Tagen bevorstehen, würde ich einfach mal einen Megathread aufmachen, indem wir uns alle zu dem Thema US-Wahl austauschen können und entsprechend in der Community anpinnen.
Was glaubt ihr, wie die Wahl ausgeht? Glaubt ihr Kamala konnte das Momentum nutzen und es gibt eine blaue Welle? Oder hat Trump die Wähler von sich überzeugen können?
Anbei noch Links mit Livetickern:
New York Times - Übersicht der Ergebnisse aus Senat, Kongress & Präsidenten Wahl
Hey Leute,
Wie geht es euch? Wie seid ihr in die Woche gestartet? Wie habt ihr das Wochenende verbracht?
Ich hab gerade ein Belastungs EKG hinter mir zur Überprüfung meiner allgemeinen vitalen Werte. Das Wochenende war turbulent, da wir die Wohnung in nächster Zeit vollständig umbauen.
Ansonsten bin ich komplett im 7vs Wild Game.
Ich hoffe, ihr konntet gut in die Woche starten!
Moin Leute,
Ich bin gerade völlig gerädert in einem Hotel mit viel zu weichen Betten aufgewacht und verdaue noch das gestrige Linkin Park Konzert. Gleich frühstücken und dann ab in die Heimat mit knapp 4 Stunden Fahrt.
Was habt ihr an dem Wochenende so getrieben, wie geht es euch? Was steht die Woche an?
Der deutschlandweit gültige Fahrschein mit rund elf Millionen Abonnenten gilt als Erfolg, über die Finanzierung wird aber seit Monaten gestritten. 2025 wird das Ticket nun wohl teurer.
Das Deutschlandticket wird im kommenden Jahr wohl teurer. „Die Verkehrsministerinnen und Verkehrsminister der Länder sind sich einig, dass es im Jahr 2025 eine Erhörung des Ticketpreises geben wird“, sagte NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer (Grüne) nach einer Sonderkonferenz der Verkehrsminister der Länder in Düsseldorf.
„Nach Lage der Dinge müssen wir davon ausgehen, dass der bisherige Preis von 49 Euro nicht zu halten sein wird, sondern dass es hier zu einer Erhöhung kommt.“ Wie diese Erhöhung genau aussehen soll, könne man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. „Weitere Planungen dazu soll es auf der kommenden Verkehrsministerkonferenz im Herbst geben, wenn uns alle Zahlen, Daten und Fakten und insbesondere auch die politischen Entscheidungen des Bundes, die jetzt noch anstehen, zugrunde liegen“, so Krischer.
Hallo zusammen,
Es gibt eine Ankündigung von mir in der ![email protected] community. Diese könnt ihr hier finden: https://feddit.org/post/121916
Ab dem 01.07 wird die ![email protected] Community auf read-only gestellt. Neue Inhalte können dann ausschließlich hier gepostet werden.
Es gibt ein paar Infos von meiner Seite zum Umzug:
Genießt den Start in die Woche!