Spyke
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizbySeven

Instagram unterdrückt Suchtreffer

Hier noch der deutsche Artikel zum Beitrag
https://feddit.org/post/7061434. Instagram spricht ja von einem technischen Fehler, aber die betroffenen Schlagwörter sind sicherlich kein Zufall:

Instagram unterdrückt Suchtrefferhttps://www.spiegel.de/netzwelt/apps/hashtag-democrats-auf-instagram-nutzer-wundern-sich-ueber-unterdrueckte-suchtreffer-a-035a68aa-0f6a-443c-8fbb-51f049012341Open linkView original on feddit.org
lemmy.world

Ein technischer Fehler? Zu dieser Jahreszeit? In diesem Teil des Internets? Gänzlich beschränkt auf Hashtags der politischen Opposition?

105

Ja schon, die sollten bestimmt eigentlich nur ge shadow bannt werden.

5
feddit.org

Da kann man eigentlich nur eins machen: Boykott. Wenn ihr sie habt, löscht die App. Postet dort nichts. Loggt euch nicht mehr bei Facebook ein. Geht nicht mehr zu X.

41
Senselessreply
feddit.org

Ich glaube hier musst du niemanden überzeugen. Es sind die Leute die von TikTok zu RedNote laufen, die man überzeugen muss.

24
Anikireply
feddit.org

ich habe mehr angst vor überwachung durch meine eigene regierung als vor überwachung durch eine andere regierung ...

2
Obelixreply
feddit.org

Es ist in diesem Fall nicht Überwachung, sondern dass die dir mit dem Algo das Gehirn frittieren

3

oh nein kommunistische propaganda, das ist viel schlimmer als amerikanische propaganda

1

Umm, an stelle von nur App löschen, sollte man gleich den ganzen Account löschen lassen mit Notiz, dass nach DSGVO alle Daten gelöscht werden müssen.

1
lemmus.org

Er ist sogar mehr oder weniger doppelt drauf mit "drumpf". Er hat den Namen in S03E03 von Last Week Tonight populär gemacht.

8

Ich vermisse Jon Stewart in der Liste. Vielleicht kommt er ja nach der Inauguration Show noch dazu.

Aber Spaß beiseite. Ich befürchte für die nahe Zukunft massive Einschüchterungsversuche auf mehreren Ebenen gegen Menschen, die den neuen Präsidenten nicht mit dem von ihm verlangten Respekt behandeln. Wenn in der Verwaltung genug "hörige" oder zumindest eingeschüchterte Leute sitzen, dann werden auch Dinge durchgesetzt, die man früher nicht erwartet hätte.

3
KasimirDDreply
feddit.org

Die haben derzeit aber einen Nutzerzulauf, den sie nicht handhaben können. Einige Server nehmen grad keine neuen mehr auf, bis das wieder im Lot ist.

10

erster post auf pixelfed.de ist als gute metapher dafür zu verstehen:

12

worüber echauffiert ihr euch? dit dis dem bubi sein eigentum und er kann damit machen was er will. (auch schon als ihr vielleicht schon/noch abhängig davon wart.)

-15

demnach ist es auch unser recht uns darüber zu echauffieren oder nicht, wenn wir machen können was wir wollen, so wie der "bubi" mit seinem unternehmen, das ganz so nebenbei das soziale gefüge untergräbt.

12
Undertakerreply
feddit.org

Ja, weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es lächerlich und Missbrauch ist? So funktionieren Regeln für große Unternehmen halt nicht. Oder wie du es sagen würdest: Bubi, et is Zit, erwachsen zu werden

7

Missbrauch

Unterstellt das nicht dass du weißt was der beabsichtigte Nutzen ist? Was wenn du dich irrst?

1

You reached the end