Kulturstaatsminister:in Weimer: Wer öffentliches Geld erhält, soll nicht gendern
https://www.deutschlandfunk.de/weimer-wer-oeffentliches-geld-erhaelt-soll-nicht-gendern-100.htmlOpen linkView original on feddit.org
https://www.deutschlandfunk.de/weimer-wer-oeffentliches-geld-erhaelt-soll-nicht-gendern-100.htmlOpen linkView original on feddit.org
Ist das diese Sprachpolizei mit dem Sprechverboten von denen man so viel hört?
Ach du heilige Scheisse. Lest euch auf keinen Fall seine Wikipedia-Seite durch.
::: spoiler Tap for spoiler Für die unbelehrbaren von euch hier eine Kostprobe:
Ok das war eure letzte Chance. https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Weimer :::
Was zum Fick bin ich lesend?
Meine Damen, das kleinere übel.
Die Bücher waren krass scheiße
Möge er sich ficken. Wieso haben diese Menschen so eine Angst vor Sprache und Farben?
Es geht uns zu gut in Europa...haben nix wichtigeres zu tun. Er muss seinen Job rechtfertigen. Been there, done that.
Aus dem gleichen Grund, weshalb andere Wert darauf legen gendergerechte Sprache einzusetzen.
Rattenfang, äh ich meine Wählerstimmen
Eh DLF da isn Typo: Der ist Kulturkampfminister
Scheint auch bei einigen Politikern so gesehen zu werden :D
Schade, dass Deutschlandfunk bei weitem nicht so einen guten Titel hinbekommen hat, wie du. Bravo!
Danke, konnte es mir nicht verkneifen. 😁
Laut Weimer müsste es dann doch entgendert Kultusstaatsministy heißen, oder?
Der hat mir gar nichts zu sagen! Mal davon abgesehen, dass er das so sicher nicht gemeint haben wollen wird.
Grundsätzlich richtig, dass inkorrekte Formen und Sprachunverständlichkeiten abzulehnen sind. Ich vermute jedoch keine inklusive Motivation, sondern eher konservatives Denken dahinter.
Ist mir egal.
Ich bin eh für entgendern nach Phettberg.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Weimer das entgendern nach Phettberg auch doof findet.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er es als "gendern" bezeichnen würde.
Auf die Barrikaden, Genossys!