Comment on
ich😡iel
Reply in thread
Ja, wurde wieder behoben. Aber anscheinend war nicht nur der YT-Kanal artede betroffen: https://berlin.social/@carlosfroh/115167060813301549
Comment on
ich😡iel
Reply in thread
Ja, wurde wieder behoben. Aber anscheinend war nicht nur der YT-Kanal artede betroffen: https://berlin.social/@carlosfroh/115167060813301549
Comment on
ich_iel
Oder im Schienenverkehr.
(Vor kurzem im Süden von Brandenburg aufgenommen)
Comment on
ich_iel
Reply in thread
Die neuste Folge kann ich sehr empfehlen. Es geht um Wohnungsnot.
Comment on
Berlin AfD-Verbotsverfahren: SPD in Berlin stimmt gegen ein Verbot der AfD
In Sachsen das Gleiche - Grüne und Linke dafür, SPD dagegen, weil „Regierungsverantwortung“ oder so.
Comment on
Comrades, my homelab hasn't changed for over a year. I think it is “finished”.
Reply in thread
(nvme and noctua only)
Comment on
Ich🐮💥⚔️iel
Das Wegtragen lassen ist immer so eine Sache. In Riesa hatte der Finger, wo ich war, das Pech, das die Cops das Wegtragen übersprungen haben und direkt nach der dritten Ansage auf Eskalation gesetzt. Das bedeutet, anstatt dich und deine Genoss:innen möglichst sanft und formal wegzutragen wurde direkt Pfefferspray, Gewaltgriffe, … eingesetzt. Und bitte überschätze dich nicht bei deiner ganzen Motivation, weil das kann sonst mit einer bösen Überraschung enden.
Comment on
What's your favourite OS that does not use systemd?
I have to say as someone who uses NixOS I love systemd, because it makes a lot of things very easy. For example hardening services ( systemd-analyze security) or replacing cron (system timer).
Comment on
Bullshit Bingo: "Ich bin in der Linkspartei"
Reply in thread
Ich würde es nicht als großes Problem ansehen aufgrund der vielen neuen Mitglieder. Meine Erfahrung ist, dass es eher deutlich ältere Genoss:innen sind, die diese Tendenzen haben. In der Linksjugend bei mir in der Stadt werden wir dann auch oft vor diesen Mitgliedern gewarnt.
Comment on
Comrades, my homelab hasn't changed for over a year. I think it is “finished”.
Reply in thread
It's nice not to have to fit everything into 1U or 2U enclosures, and yes, also a bit of future-proofing.
Comment on
Bilder vom CSD Bautzen
Reply in thread
Danke für den Hinweis :) Ich habe in den Bilder 1 bis 3 alle Gesichter mit GIMP verpixelt, wo meine Einschätzung war, dass dies möglich sei (du kannst z. B. beim dritten Bild rechts über dem weißen Transporter es erkennen bzw. nicht erkennen). Beim vierten Bild haben alle weggeschaut oder standen so weit weg, das ich der Meinung war, das dies nicht mehr möglich sei. Und beim letzten Bild mit Marcant habe ich dies ebenfalls nicht gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass Menschen, die sich von Marcant interviewen lassen kein Problem damit haben bzw. so oder so im Internet landen werden. Außerdem habe ich noch die EXIF Metadaten entfernt. Aber vielleicht wäre es cool etwas Feedback zu bekommen, ob ich in Zukunft beim verpixeln noch sensitiver sein soll.
Comment on
Im Urlaub Österreich etwas vom rechtsdeutschen Intoleranz-Müll befreit
Reply in thread
Comment on
Comrades, my homelab hasn't changed for over a year. I think it is “finished”.
Reply in thread
I am currently completing my bachelor's degree in computer science. Once this is finished, I will begin a master's program. I assume this information is not really helpful to you, sorry.
Comment on
JA Nachfolger wird sich am 29. und 30. November in Gießen (Hessen) gründen (Titel: AfD provoziert mit Bundesadler in neuem Logo für Parteijugend)
Reply in thread
Widersetzen ist schon seit der letzten Widersetzen-Konferenz in der Vorbereitung.
Comment on
Alternative phone OS
I am trying to reduce my dependency on phones/android since years and try to use Linux (NixOS) for everything and I would say I've been quite successfully. The only application that is holding me back from abandoning phones entirely at this point is Signal, because it requires a primary device and only the official mobile apps are currently suited for this task. Flare looks promising, and the PR has already been merged, but it is not enabled by default due to other issues. For online banking, my bank supports SmartTAN that requires a scanner, but this allows me to do everything via a browser.
Comment on
The ECB Promotes the Idea of a Digital Euro as a Guarantee of Europe’s Independence
Reply in thread
Comment on
Guys please in your privacy journey don't forget the routers
I just bought the [openwrt one](https://openwrt.org/toh/openwrt/one a couple of minutes ago after using networkd+hostapd+nixos as my router for more than 2 years.
Comment on
Bait or r*tar*ation. Call it.
Reply in thread
Comment on
Wir sind mit Abstand die jüngste Partei
Reply in thread
Sorry, ja. Ich habe dies nochmal hinzugefügt.
Comment on
Comrades, my homelab hasn't changed for over a year. I think it is “finished”.
Reply in thread
Yes
Comment on
Stellungnahme GLS zu Kontoauflösung
Reply in thread
Daher, dass viele Menschen, die Haltung haben, Genossenschaftsanteile besitzen und deren Existenz bedroht sehen kannst du zu 100 % davon ausgehen, dass bei der nächsten Generalversammlung etwas sich verändern wird. Falls du mehr wissen möchtest oder dich selber einbringen möchtest, dann schaue mal bei https://climatejustice.social/@debankingstoppen vorbei.