Spyke
snd
discuss.tchncs.de

Oder im Schienenverkehr.

(Vor kurzem im Süden von Brandenburg aufgenommen)

31
bleistift2reply
sopuli.xyz

Als ob Russland nicht wüsste, wo Panzer gebaut werden und welche Bahnlinien in der Nähe sind. Wenn solche Transporte für jedermanns Spionagesatelliten frei sichtbar sind, sind sie nicht geheim.

-6

Spionagesatelliten sind aber eine begrenzte Ressource und die meisten sind von Umlaufbahnen abhängig und dazu noch vom Wetter, so easy ist das nicht. Klar ist das öffentlicher Raum und man kann überall eigene Beobachter aufstellen. Aber das ist dann Aufwand, man muss es dem Gegner ja nicht noch einfacher machen für ein paar virtuelle Lassmich Hochwählis. Ich denke wenn die Autobahnkameras abgeschaltet werden und die Nachrichten darüber schreiben hat das schon einen Grund. Und eine echte Einschränkung ist das eigentlich nicht finde ich, im Zweifel kann man sich halt einfach mal dran halten.

Als ob Russland nicht wüsste, wo Panzer gebaut werden und welche Bahnlinien in der Nähe sind

Es geht darum welches Material genau geliefert wird und wann man erwarten kann dass es in der Ukraine einsatzbereit ist.

21
massi1008reply
lemmy.world

Hab bei dem Bahnhofsschild rechts erst "Russland" gelesen :D

12

Kritisch wird es erst, wenn die Panzer der Amis plötzlich wieder olivgrün sind.. ;)

6

Olivgrün wäre eine ganz schöne Farbe, wenn da nicht die Assoziation mit dem Militär wär

19
Salehreply
feddit.org

Ich habe seit Ewigkeiten kein "knalliges" Grün mehr gesehen. Ich wäre überrascht, wenn das noch Leute fahren, außer vlt. ein paar Stimmer, die die 90er Ästhetik feiern.

In der Stadt wäre Grau wahrscheinlich die bessere Tarnfarbe und mehr als einen Waldweg würde ich den meisten Autos auch nicht zutrauen.

14
Zwiebelreply
feddit.org

Jetzt neu! Die VW × BW Kooperation! Kaufe jetzt den VW T8 in limitierter Multitarn Edition

7
lemmy.world

Habe ewig für „stimmer“ gebraucht und mich gefreut als ichs gerafft habe. Danke für den schmunzler!

3
arglreply
feddit.org

Ok, ich kapituliere... Löst wer auf?

1

Tauchen in der Statistik überhaupt Fahrzeuge mit Y-Kennzeichen auf? Dachte die Bundeswehr ist für Zulassungen selbst zuständig.

5

Wobei es ja auch immer mehr komische Typen gibt,die sich sowas privat nachträglich lackieren lassen,etc.

War neulich bei nem Bekannten - der hat ne Werkstatt, steht da ein Bus der 1:1 so auch bei den Feldjägern hätte stehen können. Mit taktischem Symbol, dicker "Antenne",etc. Nur das Kennzeichen war halt nicht Y-Tours.

Bekannten gefragt, der hat laut zu lachen angefangen.

Das ist total Fake gewesen.. Die Antenne ist fake, die Farbe hat die Lackiererei gegenüber gemacht, etc. Der Typ dem das Ding gehört ist dem eher "National-Geisteskranken" Spektrum zuzuordnen, war unter Garantie niemals beim Bund und würde jetzt auch nur noch als Panzersperre dienen. Ist aber Sportschütze mit Youtube-Kanal und hat sich wohl zuletzt irgendwo öffentlich aufgeregt,dass ihn weder die Schweizer noch die Franzosen ihn mit der Karre ins Land lassen wollten.

Etwas mehr googeln ergibt: Diesen Trend gibt's in dem Spektrum wohl gerade häufiger. Siehe auch die Zulassungszahlen die hier ja schon gepostet wurden.

Gruselig. Sehr sehr gruselig.

12

"Euch links-grün versiffte Typen schicken sie gleich als erstes an die Front!"

Solche Sprüche durfte ich mir in den achtziger Jahren immer anhören.

7
feddit.org

Was ist das grüne Fahrzeug da im Hintergrund, hinter der Frontscheibe?

4
bleistift2reply
sopuli.xyz

Wenn ein Geheimdienst Dinge durch eine Stadt transportieren will, ist ein olivgrünes Auto ohne Kennzeichen so ziemlich die offenkundigste Möglichkeit, abgesehen von einem Fanfarenzug.

8

Nicht alles was der Nachrichtendienst macht muss "geheim" sein. Aber ja du hast schon recht die Kombi aus kein Kennzeichen + auffällige Farbe ist komisch.

3

Wenn ein Geheimdienst Dinge durch eine Stadt transportieren will, ist ein olivgrünes Auto ohne Kennzeichen so ziemlich die offenkundigste Möglichkeit, abgesehen von einem Fanfarenzug.

..und genau deshalb rechnet keiner damit, dass da wirklich Schlapphüte drin sitzen. Brilliant! :)

2

Vermute das ist entweder für ein Social Media Foto oder für eine Verkaufsanzeige gedacht

2

You reached the end