Spyke

Replies

ich_iel

Comment on

ich_iel

Helge: Kann man denn da auch Frühstückspause machen?

Sachbearbeiter: Bitte? Frühstückspause? Ja, selbstverständlich.

Helge: Ja, und äh kann man die auch Mittags machen? Nach der Mittagspause?

Sachbearbeiter: Nein, die Frühstückspause ist um 8 Uhr, ja.

Helge: Ja das... Ich mein dass ich das nachziehe. Dass ich vorher vorarbeite.

Sachbearbeiter: Also sie machen keine Frühstückspause? Also nach der Mittag-

Helge: Nach der Mittagspause

Sachbearbeiter: Also nach der Mittagspause, ja, nein, das geht nicht.

Helge: Und die Kaffeepause noch in die Mittagspause rein nehmen, damit die Mittagspause länger ist.

Sachbearbeiter: Nein das macht keine Firma.

Helge: Und dann die Frühstückspause-

Sachbearbeiter: Nein, Herr Schneider, das macht keine Firma, nein.

Helge: Ach so.

ich_iel

Comment on

ich iel

Reply in thread

Ist kein Zangendeutsch. Seit Generationen werden Kindergartenkinder gezwungen, mit einem kleinen Webrahmen einen Mini-Lappen aus Wolle zu weben. Das allein hält die Webrahmenindustrie am Leben.

ich_iel

Comment on

ich iel

Reply in thread

Hallöle! Ich habe lange mit mir gerungen und wollte eigentlich auf die Rückkehr von feddit.de warten. Aber nun bin ich auch hier. Bill-Murray-Mem: "Also hab ich das gehend für mich. Was schonmal ganz nett ist."