Spyke
feddit.org

Überleg mal, wie teuer der Döner wäre, wenn er seine Steuern zahlen würde!

36
lemmy.ml

Mir erzählt der nur, dass die da oben das Bargeld abschaffen wollen, Banken sich zu viel in die eigene Tasche stecken und der große reset uns bevorsteht.

18
mogohreply
lemmy.ml

Jepp, genau genommen ist es nicht der Dönermann, sondern der Eisdieler. Aber viel Auswahl habe ich nicht. 🤔

9
Lucy :3reply
feddit.org

Da bin ich froh. In meinem Dorf gibt es zwar genau nix außer nem Nowak und ner Brauerei, aber das Städtchen nebenan hat dafür (mindestens) vier Eisdieler. Bei einem davon muss ich nicht mal sprechen, der weiß was ich will.

Und das Dreckskaff neben uns hat GARNIX!! Diese dummen VERLIERER!!

7

😅 Ich wäre auch in der Lage andere Eisdielen zu erreichen, aber dieser ist leider die beste, die ich vertretbar zu Fuß erreichen kann. 😮‍💨

2
feddit.org

Macht aber schon einen Unterschied, ob der Dönermann oder der Eisfachverkäufer ein Querbürger ist.

6

Mein Ex-Dönermann hat mir 2021 erzählt wie toll er den Vormarsch der Taliban findet.
Da musste ich mir dann auch einen neuen suchen.

10
feddit.org

Ich werde wohl nie verstehen, warum die ganzen Verschwörungstheoretiker alle so eine Erektion beim Thema Bargeld bekommen.

2
slrpnk.net

Ernsthaft? Bargeld ist anonym, bis auf den letzten Punkt war von den Aussagen doch nix falsch?

5
CosmoNovareply
lemmy.world

Da widerspreche ich dir nicht, nur vor allem sind die Aussagen selbstdienlich. Redet von großen, politischen Gebilden, dabei will man doch nur für eine Eistüte mit Karte bezahlen. Da frage ich mich schon, on man mit ihm auch über die kommunistische Revolution diskutieren kann, oder ob er nur den neuesten Klatsch aus seiner Telegramgruppe zitiert.

5

Kartenzahlung kostet die Anbieter oft einen beachtlichen Anteil. Ganz zu schweigen von der Transparenz, ich bin kein Leiter eines Einzelhandelsbetriebs oder Gastro, kann mir aber vorstellen dass das viel ist.

1
feddit.org

Und du dann trotzdem weiterhin glaubst, dass er sich an Hygienevorschriften hält.

17
feddit.org

Meh sei ihm gegönnt, wenn sich Menschen mit wenig Geld trotzdem einen lecker schmeckenden 6€ Döner gönnen können

2
slrpnk.net

Geschmack hilft den Tieren leider nicht

Aber Respekt an wen auch immer dass Dönerläden die Konstante in fast jedem Land sind, in der man immer einen Falafel-Dürüm oder Döner bekommt.

5

Wenn dann der Falafel-Dürüm mit Hummus und scharfer Soße immernoch "nur" 6€ kostet, bin ich glücklich.

(Insgesamt, Falafel mit Hummus, was ja eigentlich nur Kichererbsen mit Kichererbsen ist: geile Kombi.)

6

You reached the end