Spyke

Hinweis: Die Regelung hat ihren Sinn genau wie alle anderen Regelungen aus dem Arbeitszeitgesetz. Das mag euch persönlich jetzt nicht perfekt vorkommen, aber ohne so harte Regeln würden skrupellose Firmenchefs ihre Leute dann komplett ohne Pausemöglichkeiten runterrocken. Wie sie es getan haben bis die Regel eingeführt wurde.

43
feddit.org

Zum Ausgleich schiebe ich halt 30 Minuten Freizeittätigkeiten in die Arbeitszeit.
z.B. Kacken und...ja, das war's eigentlich schon.

31
feddit.org

Du musst in 8h Arbeitszeit 30m lang kacken? Das klingt nach einem Fall für den Popologen.

18
superkretreply
feddit.org

Es ist ja nicht so als würde ich da durchgängig 30 Minuten lang eine Wurst rauspressen.

22

Definitiv gehe ich in der Mittagspause nicht auf die Toilette. Ich Kacke während der Arbeitszeit.

9
feddit.org

Gibt's davon eigentlich eine sinnige Übersetzung/Variante auf Deutsch?

My boss makes a Dollar
and I just a dime.
That's why I poop
on company time!

8

Eher sinngemäß:

Und sollte auch der Darm dir reißen, gehe niemals in der Pause Scheißen.

15

Helge: Kann man denn da auch Frühstückspause machen?

Sachbearbeiter: Bitte? Frühstückspause? Ja, selbstverständlich.

Helge: Ja, und äh kann man die auch Mittags machen? Nach der Mittagspause?

Sachbearbeiter: Nein, die Frühstückspause ist um 8 Uhr, ja.

Helge: Ja das... Ich mein dass ich das nachziehe. Dass ich vorher vorarbeite.

Sachbearbeiter: Also sie machen keine Frühstückspause? Also nach der Mittag-

Helge: Nach der Mittagspause

Sachbearbeiter: Also nach der Mittagspause, ja, nein, das geht nicht.

Helge: Und die Kaffeepause noch in die Mittagspause rein nehmen, damit die Mittagspause länger ist.

Sachbearbeiter: Nein das macht keine Firma.

Helge: Und dann die Frühstückspause-

Sachbearbeiter: Nein, Herr Schneider, das macht keine Firma, nein.

Helge: Ach so.

17
feddit.nl

Hahaha... Nein.
Ja, wenn du für 16/17tel deines jetzigen Gehaltes arbeitest. ;)

8
Salehreply
feddit.org

Bei 40h pro Woche hast du 8 Stunden Arbeitszeit am Tag. Dazu kommt eine halbe Stunde Pause irgendwo zwischendrin. Also z.B. Ankommen um 8:00 und Gehen um 16:30. macht 16/17 der Gesamtzeit.

6
lowdudereply
discuss.tchncs.de

Der originale Kommentar bezog sich auf eine „vergütete“ Arbeitszeit, das habe ich jetzt als Vorschlag aufgefasst, so zu arbeiten als wäre sie vergütet und dafür pauschal weniger zu bekommen. Bei festem Stundenlohn bleibt man dann also insgesamt 8h und arbeitet davon nur 7,5h tatsächlich, dementsprechend gäbe das in dem Setting auch nur 15/16tel des ursprünglichen Gehalts.

Kann man so oder so lesen, vermutlich habe ich es falschrum interpretiert.

7
hsdkfr734rreply
feddit.nl

Ich meinte, wenn man die Arbeitszeit entsprechend geringer vergütet, kann auch die Pause bezahlt sein. Ein Nullsummenspiel sozusagen.

3

Hätte den Vorteil das Überstunden auch entsprechend niedriger vergütet werden.

4
lemmy.world

Ich hasse es echt ey. Würde lieber ne halbe Stunde früher gehen tbh. Aber ne, ist verboten

-5

You reached the end