Spyke
feddit.org

Naturradler ist es dann, wenn man Natursekt statt Zitronenlimo verwendet.

33

Danke. Buchstäblich er einzige Gedanke, den ich zu dem Begriff hatte.

10
macnielreply
feddit.org

Ja wenn das im Internet steht, muss es ja richtig sein.

19

Ach deshalb schmeckt das so viel besser als jedes Radler in einer Kneipe.

2

Wer freiwillig Colabier trinkt, sollte zur Strafe alle Gläser der Welt spülen müssen, aus denen das getrunken worden ist.

3
feddit.org

Also Zitrone? Das ist eigentlich die Standardgeschmacksrichtung bei süßer "Brause", schließlich basiert "Lemonade" ursprünglich auf Zitronensaft.

Und mMn hat Zitronen-Fassbrause in einer Biermische genau das gleiche Problem wie Sprite, nämlich dass der Geschmack zu neutral ist - selbst wenn man selbst Zuckersirup und frischgepressten Zitronensaft ins Bier kippt, schmeckt das hauptsächlich undefiniert sauer und süß.

2
feddit.org

Kommst du aus NRW?

Die Fassbrause, von der @[email protected] redet, ist einfach nur Fassbrause und typisch für Berlin/Brandenburg.

Das, was du meinst, ist eine Erfindung von vor 10 Jahren von Brauereien aus NRW und sind irgendwelche alkoholfreien Biermischgetränke. Aus irgendeinem Grund mussten die das auch "Fassbrause" nennen. Frevel :)

2
feddit.org

Und was ist da drin? Das wird ja wohl nicht nur fassgereiftes Sprudelwasser mit Zucker sein.

1

Kräuterzusätze und Malzextrakt. Es ist ein bisschen wie eine "dunklere"/herbere Version von Almdudler.

2

Wenn du Cola willst dann nimm gefälligst Rotwein.

1

Ich versteh nicht, wie die Katze zu den beiden Varianten steht. Zu der ersten scheint sie überrascht, die zweite faucht sie an. Wie sieht das OP?

2
netthierreply
feddit.org

oberes Bild: Mundwinkel nach unten

unteres Bild: Mundwinkel nach oben

6

You reached the end