Posts
Blüte, Blüte bald landet ihr in meiner Tüte!
Guuuuuten Tag Werte Gartenfreunde!
Meine Pflanze ist mittlerweile in voller Blüte! 💐 Und man, die riecht schon lecker! 🍯😋
Ist gar nicht so einfach ein gutes Bild zu machen, durch das runterbinden ist sie etwas breiter geworden aber trotzdem noch recht hoch. Vielleicht muss ich da nochmal ran. 🤔
Ich hoffe man erkennt trotzdem genug!
Wie läufts bei euch so?
Könnt ihr schon draußen anbauen oder ist das Wetter bei euch auch so wechselhaft? ⛅
Wachstumsupdate
Huch,
das letze Update ist ja schon 2 Wochen her! Hat sich doch ordentlich was getan! 🌿
Sie hat wirklich gut angezogen und wird jetzt langsam aber sicher in die Breite gezogen. Was etwas nervig ist, ist die hohe Luftfeuchtigkeit. Aber dafür habe ich einen kleinen Entfeuchter mit rein gestellt.💧🤖
Es geht voran 🌱
Guten Tag werte Freunde der Gartenarbeit,
meine kleine Pflanze hat doch nochmal etwas zu gelegt! Bisher sieht sie gesund aus. Hoffen wir das bleibt so! 🌱
Wachse kleine Pflanze, wachse!
Guuuuuuuuuuten Tag liebe Gärtner:innen!
Hier mal ein kleines Update, leider haben sich zwei der Samen nicht so entwickelt wie ich das gerne gewollt hätte aber die hier macht sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch ganz gut. Aber macht euch keine Sorgen! Verstärkungen sind angefordert und werden gerade vorbereitet.🪴
Hier ist es leider Morgens/Abends noch zu kalt um die draußen zu halten, daher dürfen die erstmal sicher in meinem Indoor-Setup aufwachsen! ☃️
Wie sieht es bei euch so aus? :D
Wann habt ihr euch das erste mal "erwachsen" gefühlt?
Bei mir war es als ich mich das erste mal für Gartengerätschaften und Dekoration für die Wohnung interessiert haben.
Das war etwas was für mein früheres Ich so unverständlich langweilig war. Aber jetzt wo es wirklich um meinen Kram geht, finde ich das total spannend. Genauso wie als wir uns einen neuen Staubsauger gekauft haben. Da war auch so ein Moment wo ich den voller Vorfreude ausgepackt habe und dann dachte "Mein Güte. Das wäre dir früher so egal gewesen."
Erste Lebenszeichen!
Nach erfolgreicher Keimung hab ich sie schon gleich umgesetzt. Draußen ist es Morgens und Abends noch zu kalt. Also erstmal Fensterbank und Kunstlicht. 🌤️🤝💡
Ich hoffe einfach das die dritte auch noch kommt... 🌱🌱❓
Es geht wieder los!
Guten Abend, Guten Abend liebe Gärtner:innen!
Es geht wieder los! Nachdem ich letztes Jahr zu früh dran war habe ich jetzt nochmal etwas gewartet aber ich denke Mitte März ist ein guter Startzeitpunkt! Die Sonne lacht und die ersten Blumen sprießen! 🌱🌱🌱
Dieses mal habe ich keine Ahnung was ich da anbaue! Aber das macht es extra spannend!
ich🏳️🌈iel
Wie kann man so NICHTS aus seinem Elend gelernt haben?!
Müssen solche Personen auch jede Herdplatte einzeln anfassen, um zu verstehen, dass die ALLE heiß sind und einen verletzen?!
::: spoiler minimaler Hintergrund
Ein damaliger Freund von mir hat sich bei mir ausgeweint weil er aufgrund von rassistischer Diskriminierung einen Job nicht bekommen hat. Hat mir die Nachrichten usw. gezeigt. Gestern sagt er mehr oder minder unvermittelt das er "diese LGBTQ-Scheiße" für eine Seuche in der Gesellschaft hält.
:::
ich🐍🥛👮♂️iel
Ich hoffe den versteht man :0 ::: spoiler Lösung Aal ist klar, Herr Komissar?
Weil das ja ein Glasaal ist. Ein klarer Aal. :::

