Spyke

Replies

Comment on

Edeka-Betreiber sauer: "Zerstörungswut von Weltverbesserern"

Ey immer diese Schieße das sich die Leute SELBER einreden das man ihnen was verbieten würde!

"Zwei ältere Kundinnen sagen übereinstimmend: Ein Protest gegen die AfD und Müllermilch mit Aufklebern – das gehe so nicht. Und eine der beiden meint am Ende, dass doch jeder selbst entscheiden könne, was man kaufen wolle und was nicht."

Niemand wird einen davon abhalten die Müllermilch zu kaufen egal ob Aufkleber oder nicht. Der Unterschied ist nur das der Konsument das dann genau wisse was er da kauft und kann sich nicht mit "Das wusste ich ja gar nicht!" raus reden.

Ist also eher Angst vor Konsequenzen oder was?

EDIT:

"Dazu brauche ich in meinen Märkten keine Weltverbesserer und Demokratieretter", meint Riedmayer.

Ah ja. Immer diese bösen Leute die Demokratie retten wollen oder sogar die Welt insgesamt verbessern wollen. Solche Schufte! /s

dach

Comment on

Pflege-Video aus Passauer Seniorenheim geht viral

Jeder der auch nur mal einen Fuß in eine Pflegeeinrichtung gesetzt hat weiß das eigentlich.

Ich weiß nicht wie sich Leute die von "Remigration" schwärmen vorstellen wie unser Gesundheitssystem funktionieren soll. (Zumal die halt oft genug selber fast in einem pflegebedürftigen Alter sind)

Daher finde ich das auch echt gut das es genau da gezeigt wird wo ja AfD und Konsorten immer am lautesten sind.

dach

Comment on

Grüne und Linkspartei: Bis zur Selbstaufgabe

Die Grünen gaben sich selbst bei ihren Kernthemen Klima und Migration fast bis zur Selbstaufgabe kompromissbereit. Damit fielen sie als Hoffnungsträger aus und wurden selbst als Teil des allgemeinen Rechtsrucks empfunden.

Treffer versenkt würde ich sagen.

Ich weiß nicht was genau mit den ganzen Parteien passiert wenn die zu oft in der Regierung sind aber irgendwie werden die alle zu rechts-gerührten Einheitsbrei. .___.

dach

Comment on

*Permanently Deleted*

Das wird ja jetzt mal ein interessanter Lackmaustest für die Linke.

Von mir aus können die sich gerne in SOLID streiten wie die wollen (solange es halt im Rahmen des Gesetzes bleibt) ist halt eine Jugendorganisation.

ABER. Sobald die Linke anfängt ihren Fokus von den akuten Gefahren hier in Deutschland abzuwenden bevor diese gelöst sind ist für mich die Zeit zum gehen gekommen. Ich bin nicht eingetreten um in Grabenkämpfen über einen Konflikt der Außenpolitik zu streiten während in der Innenpolitik Union & SPD den Sozialstaat demontieren, die Vermögensungleichheit in der Bevölkerung mit beiläufigen Rassismus verschleiern und sich selbst die Taschen vollstopfen während wir nach der Miete kaum noch was zum leben haben!

dach

Comment on

Stadtbild-Debatte: Grünen-Chef Felix Banaszak sieht »Angsträume«

Was mich an dem ganzen gott-verdammten Scheißdreck bei weitem am meisten stört ist halt das es wieder so eine Scheindebatte, einer Scheindebatte ist.

Der Kanzler redet über das "Stadtbild" um nicht offen zu sagen "Ja hier sind mir zu viele Ausländer" und warum redet Merz überhaupt über Ausländer?

Damit er nicht über die Ungleichverteilung von Vermögen, stagnierenden Löhnen, steigenden Lebensmittelpreise und astronomisch hohen Wohnkosten reden muss.

Und jetzt greift das noch jemand anderes auf und redet im sachlicheren Ton darüber und zementiert damit das Thema. Die Medien stürzen sich drauf wie ausgehungerte Hunde und haben die Titelseiten für die nächsten 12 Wochen.

Das Ablenkungsmanöver ist komplett. Merz hat einen Schritt nach rechts gemacht und einen halben zurück nach links. Alle sind sauer aber geholfen wurde und wird niemanden.

dach

Comment on

Welche eigentlich völlig bekackte Vergangenheit wird bei euch in der Gegend unnötig glorifiziert?

Uff, da muss ich aber mal eine Lanze fürs meine alte Heimat brechen.

Natürlich ist Kohle kein Energieträger für die Zukunft und es hat sehr viel Schaden angerichtet aber es ist weniger das man die Kohle als Energieträger feiert, sondern die Geschichte des Bergbaus und der Bergleute.

Es war ein sehr gefährlicher Job bei den jeder auf den anderen angewiesen war und genau das hat die Leute zusammen geschweißt. Bspw. entstand durch diese Gefahr und Solidarität die Vorläufer der Sozialversicherungen; Knappschaften.

Auch die organisierte Arbeiterbewegung hat viel den Bergleuten zu verdanken.

1889: 90.000 Bergleute legen im Ruhrgebiet die Arbeit nieder um für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen zu kämpfen. Ein Streik in bisher unbekannten Ausmaße in Deutschland. Die Arbeiterschaft steht vereinigt zusammen gegen Großkapital und Zechenbesitzer. Selbst Kaiser Wilhelm II. empfing eine Delegation der streikenden Bergarbeiter. Der Kaiser des frisch vereinigten Deutschlands empfängt die Abgesandten der Kohlekumpel. Eine unglaubliche Vorstellung damals!

Daher ist das für mich, als Abkömmling einer Bergarbeiterfamilie, nicht "Hurra Kohle!" sondern eine konstante Erinnerung an den Kampf und den Erfolg der organisierten Arbeiterschaft. 🚩

Comment on

Kurzerhand gekauft: Einem Bewohner gehört jetzt die Kirche seines Dorfes

Reply in thread

Endlich bringen meine 3 Jahre als Buchhalter mal was!

Dieser 1 € (bzw. hier 27 x 1 €) ist der sogenannte Erinnerungswert. Das ist im Prinzip nur ein technischer Restbuchwert, damit das Teil nach der kompletten Abschreibung nicht einfach aus dem Anlagenverzeichnis verschwindet.

Der tatsächliche Wert kann natürlich noch viel höher sein und diese Differenz nennt man stille Reserven. Die tauchen erst auf (werden "aufgedeckt"), wenn das Ding aus dem Betriebsvermögen rausgeht oder verkauft wird – meistens merkt man das dann bei einem Verkauf oder wenn ein Gutachten erstellt wird.

(Der Erinnerungswert muss übrigens nicht zwingend 1 € sein, aber da viele Systeme einen Wert > 0 brauchen, hat sich das halt so eingebürgert.)

Comment on

Antifa nicht für Jagdschloss-Brand verantwortlich

Gloria von Thurn und Taxis befeuerte selbst ebenfalls die Falschbehauptung, dass die Antifa hinter dem Brand am Jagdschloss stünde. In einem am 8. November hochgeladenen Video des rechtsextremen Magazins Compact behauptete sie, dass es Brandstiftung gewesen sei. Weiter sagte sie: "Wir wollen glauben, dass es die Antifa war, weil die eben nichts Gutes im Schilde führen. Aber die offiziellen Stellen wollen das nicht wahrhaben."

Pardon, was nicht wahrhaben?

Das SIE sich wünscht das die Antifa dahinter steckt?