Spyke

Replies

Comment on

Europe’s economic engine is stalling: Germany deindustrializes

The same BASF "fleeing Germany" is actually bulding a completely new giant complex, the first of its kind, for battery recycling on industrial scale to establish a whole recylcling value chain for batteries and be mostly independent from imported raw materials, in Schwarzheide, Germany...

"Deindustrialization" is a buzzword used by Axel Springer SE from the moment their beloved coal-burning conservatives were voted out. And they will push that narrative (alongside a few others) in their constant campaign against the Germany government (the Greens in particular) to spread fear until they get their retarded friends back into office or we finally learn to ignore their bullshit.

Comment on

Americans will need a visa to visit Europe starting in 2024. Here's what you should know.

Because "including Spain, France and Greece" is a rather lacking description for 30 European countries:

Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland

dach

Comment on

*Permanently Deleted*

"Sie stellen den dezentralen Ansatz in Frage." "Laut Washington Post hat Mastodon nicht auf eine Anfrage zu den Vorwürfen reagiert."

Ich stelle hiermit auch den dezentralen Ansatz des Internets in Frage. Anfragen ans IETF, warum deren Protokolle immer noch den Aufruf von Kinderpornographie erlauben, und an Google, warum der von ihnen entwickelte Browser solche Bilder nicht blockiert sind raus. Mal sehen, ob die auf die Vorwürfe reagieren.

Jetzt mal im ernst. Der Ursprungsartikel ist schon traurig in seinem offensichtlichen technischen Unverständnis. Das dann bei heise.de wiederzukäuen einfach nur zum Heulen. Und dabei rede ich noch nicht einmal darüber, dass die Berichte natürlich komplett darauf verzichten irgendwelche tatsächlichen Details zu erwähnen... Was wurde mit den Ergebnissen gemacht? Wem haben sie das gemeldet? Welche Strafverfolgungsbehörde wurde benachrichtigt? Welcher Serverbetreiber oder Moderator zur Löschung aufgefordert?

Die Antwort ist wahrscheinlich in allen Fällen: niemand. Die haben die Ergebnisse gesammelt, keinen Moderator oder Instanzbetreiber kontaktiert und einfach verwirrt geguckt, dass es keine große Firma gab, die sie zum Handeln auffordern konnten (und die das vermutlich großteils ignoriert hätte *hust*). Und dann haben sie schlauerweise erkannt, dass das ganze Konzept offenbar das Problem ist und wir schnell wieder in die Arme großer Technologieunternehmen zurückkehren müssen, damit diese uns retten.

Comment on

Grüne im Umfragetief: Kampf gegen das Image als Verbotspartei

Ach sieh an... die inzwischen fast tägliche Desinformation der Tagesschau.

  1. Ja, wenn man bewußt den richtigen Zeitraum wählt ist Umfragetief faktisch nicht falsch. Schade nur, dass das nicht die Intetntion hier ist, sondern stattdessen das Märchen zu verbreiten, dass die Grünen -in Wahrheit seit der Bundestagswahl sehr konstant, die Stimmverluste liegen noch innerhalb der Fehlertoleranz der Umfragen- Stimmen verlieren, weil sie die armen Bürger überfordern...

  2. Und klar, das "Image als Verbotspartei" haben die Grünen selbstverständlich völlig auf Grund eigener Fehler (Zitat aus der Artikel: "Image der Verbotspartei: Einsicht in die eigenen Fehler der Grünen sieht anders aus") und es gibt und gab keine gezielten Kampagnen (ja, mehrere unabhängig voneinander sogar - Grüße an dieser Stelle vorallem an die INSM...) mit dieser Verleumdung...

Oh, Moment mal... hat die Tagesschau nicht früher mal über Fakten berichtet, statt sie bewußt zu unterschlagen und stattdessen so einen Schund zu schreiben?

Comment on

Elektro-Übermacht aus China: So kämpfen deutsche Autobauer gegen den Totalabsturz

Die deutschen Autobauer kämpfen gegen gar nichts. Die haben ganz bewußt große Teile des Marktes aufgegeben, weil sich in der Luxussparte mehr Gewinn pro gebautem Fahrzeug machen lässt...

Dass damit auch ein massiver Verlust insgesamt einhergeht, weil der Großteil der Autokäufer halt nicht in dem Segment unterwegs ist und sich anderweitig umsehen muss, mag jedem Laien klar sein, aber spielt nur eine untergeordnete Rolle für die Deppen, die die Entscheidungen treffen. Denn die interessiert meist nur der kurzzeitige Gewinn, maximal über den Zeitraum, der in ihrem Vertrag steht.

dach

Comment on

EU-Chatkontrolle mit Ausnahmen nur für Behörden und Firmen

Fast beindruckend wie schnell wir von Chatkonstrolle für alle -nicht zufällig war "dann sollen die Politiker doch mal all ihre Kommunikation öffentlich machen, sie haben ja sicher nichts zu verbergen" eine übliche Reaktion- zu Chatkontrolle ausdrücklich nur für Privatpersonen mit Ausnahmen für Regierung und Wirtschaft gekommen sind... Und bilden die sich eigentlich wirlich ein, dass sie die Mittel haben, Bürger großflächig von verschlüsselter Kommunikation abzuhalten... in der Zeitspanne, die ihnen bleibt, ehe das ganze von den Gerichten eh wieder einmal gekippt wird?

dach

Comment on

Studie DE’s Stimmungslage: Meine Scholle ist dufte - Rest egal

Nein, wir kriegen das nicht hin. Weil immer noch die tatsächlichen Ursachen verleugnet werden.

Kaum jemand zieht sich frustriert ins Private zurück, weil gerade einige Dinge in der Welt nicht rund laufen. Sonst wäre das ein Dauerzustand für die Meisten. Gab ja nun genug Krisen.

Man zieht sich zurück, weil "da draußen" nichts ist, außer einer ständigen Beschallung durch Propaganda auf der einen und völligem Medienversagen auf der anderen Seite.

Wer als Journalist nach Jahren Corona auch jetzt noch Wirrköpfe in politischen Diskussionen zu Wort kommen lässt, weil er immer noch nicht verstanden hat, dass diese falsche Ausgewogenheit jede Diskussion verzerrt und oft ad absurdum führt und auch nach langjähriger Erfahrung mit der Springer Presse immer noch lieber ungeprüft deren Narrative widerkäut aus Angst vielleicht ein paar Klicks zu verlassen, hat schlicht und einfach seinen eigentlichen Job aufgegeben und spielt nur noch Unterhalter für Idioten.

dach

Comment on

Lohnen sich Balkonkraftwerke?

Reply in thread

Kostet einmalig Anschaffungskosten von X.

Spart Kosten in Höhe von X über die nächsten Y Jahren.

Läuft problemlos Y x 2 Jahre oder länger...

Komm schon, versuch's nochmal. Die Textaufgabe ist nicht so schwer...

dach

Comment on

AfD über 20%

Reply in thread

Das ist das Schöne... man braucht keine Argumente gegen offensichtliche Hirngespinste ausgelöst durch Propagada-induzierte geistige Verwirrung.

Niemand zwingt dich irgendetwas umzubauen. Wenn du es allerdings trotzdem freiwillig tust (und tatsächlich eigentlich nicht das Geld dafür hast) ist die Förderung enorm und du zahlst nicht einmal 40%. Die Alternative ist natürlich einfach deine alte Öl- oder Gasheizung noch Jahrzehnte weiter zu betreiben. Auch davon hält dich niemand ab. Nur hilft dir dann halt keiner, wenn du wegen steigender Preise bankrott gehst. Das ist schließlich absehbar...

dach

Comment on

AfD über 20%

Reply in thread

Nein, das stand alles schon in dem Gesetzentwurf vor vielen Monaten. Es gab niemals eine Verpflichtung eine funktionierend Heizung auszubauen, es gab niemals ein Verbot seine existierende Heizung zu reparieren. Und es gab auch von vorneherein hohe Zuschüsse.

Die Tatsache, dass du dass nicht weißt und jetzt die Desinformation wiederholst, dass es wegen Kritik große Änderungen gab, sagt eigentlich schon alles.

PS: Die FDP hat dem Gesetz übrigens 4 oder 5 Mal zugestimmt (und es dabei hoch gelobt und die Tatsache, dass es keinen Zwang zum Wechsel der Heizung gibt schon vor einem halben Jahr als ihren Erfolg gefeiert), nur um dann immer wieder pünktlich zur nächsten Welle an BILD Lügen, dagegen zu sein und Änderungen zu forden (oft Änderungen von Dingen, die nie im Gesetz standen, sondern nur in den Phantasien der Springer Presse...).

Comment on

*Permanently Deleted*

Staatverschuldung ausgewählter Länder (in % des BiP):

  • US 122%

  • Spanien 113%

  • Frankreich 111%

  • Kanada 107%

  • Belgien 105%

  • UK 103%

  • Deutschland 67%

Also wichtig dass hier weiter Stimmung für's massive Kaputtsparen gemacht wird. Anders überleben wir nicht! ^/s^

dach

Comment on

AfD über 20%

Reply in thread

Und währenddessen spinnt die Tagesschau noch gestern (anlässlich der selben Werte) Märchen vom massiven Wählerverlust bei den Grünen. Dass die tatsächliche Geschichte weitere Verluste der CDU zu Gunsten der AfD und massive Verluste bei SPD und FDP (während die Grünen seit der Wahl gerade mal 1,irgendwas verloren haben, was bei einigen der Umfragen noch im Rahmen der Fehlerquote liegt...) gewesen wäre, wird zufällig übersehen. Schließlich ist es besser für die Quote, wenn man berichtet, was die Zielgruppe hören will. Und für den gemeinen Rentner scheint Überforderung durch die bösen Grünen und dass wir jetzt mal ganz schnell auf die Bremse treten müssen, genau den Nerv zu treffen. Da kommt vermeintliche Wählerflucht bei den Grünen natürlich besser an.

dach

Comment on

DeutschlandTrend: Grüne auf Fünfjahrestief

Reply in thread

Wieso die Propaganda "des rechten Spektrums"?

SPD und FDP haben seit der Wahl massive Verluste erlitten, bei den Grünen sind's hingegen nicht mal 2%. Und doch kriegen wir hier einen ganzen Artikel über das "Tief der Grünen".

Das ist nichts anderes als Propaganda, die der breiten Masse einreden soll, all ihre Mitbürger wären von den Klimaschutzmaßnahmen überfordert und es müsste schnell auf die Bremse getreten werden...