Verkehrsberuhigung durch Tempo 30 und Superblocks: Entlastung statt Kollaps
https://www.mdr.de/wissen/tempolimit-superblocks-verkehrsberuhigung-sorgt-fuer-keinen-verkehrskollaps-102.htmlOpen linkView original on feddit.de
https://www.mdr.de/wissen/tempolimit-superblocks-verkehrsberuhigung-sorgt-fuer-keinen-verkehrskollaps-102.htmlOpen linkView original on feddit.de
Jetzt versuch doch nicht, die
Porsche-LobbyistenFDP durch Tatsachen zu verwirren. Fakten sind sowieso total dämliche Tierchen, die immer noch glauben, für sich selbst sprechen zu können, anstatt andere dafür zu bezahlen, ihnen zuzustimmen...Ich bin schon gespannt wie die Antwort von der Porschepartei sein wird.
Meine Tipps fürs Bullshitbingo:
Mein Zynismus hat gerade Feierabend, also seh ich es positiv. Ich hoffe einfach mal, dass solche Meldungen es in Zukunft einfacher machen, dass auch andere Städte und Gegenden solche Versuche starten.
Auf jeden Fall schön zu sehen, dass es jetzt mal Zahlen dazu gibt und tatsächlich ein Rückgang statt findet.
Die gibt es schon länger. Das hier ist das Ergebnis einer Metaanalyse, welche viele nationale & internationale Studien betrachtet. Dadurch haben Metaanalysen auch eine ziemlich hohe Aussagekraft & Gewicht. Ob Politiker darauf hören ist aber dann leider trotzdem nicht sicher.
Hier eine interessante und Artikelreihe zu den Superblocks in Barçelona von vor ein paar Jahren: https://www.vox.com/energy-and-environment/2019/4/9/18300797/barcelona-spain-superblocks-urban-plan
Na die CDU muss es ja wissen, die kennt sich mit Geldverschwendung ja bestens aus, ne Andi?
Die konnten sich doch alle an nix mehr erinnern.