Spyke

Replies

dach

Comment on

Registermodernisierung: Ampel wird Steuer-ID als Personenkennziffer nutzen

Jede Lösung ist besser als Name+Geburtsort+Geburtsdatum zu nehmen, alleine schon weil bei der alten Lösung die Identifikation nicht eindeutig ist (es ist unwahrscheinlich aber möglich dass zwei Personen mit dem gleichen Namen am gleichen Ort am gleichen Tag geboren werden)

Und jeder Behörde Die 3 Daten zu geben ist auch nicht sehr datensparsam, die Behörde muss für viele Dinge nicht wissen wo ich geboren wurde.

reddit

Comment on

This comment right here

Reply in thread

It's nice how many threads I actually open to read the comments on here, on Reddit I regularly scrolled past 20 or more posts before finding something interesting again, on lemmy it's every 2nd thread or more