Spyke

Von der Kurve im Vordergrund ausgehend steht der weisse PKW zusätzlich auch noch zu nah an einer Einmündung.

10
feddit.de

Was zum Teufel soll eigentlich das Halteverbotsschild? Ist Halten am Radweg nicht ohnehin verboten?

5
pulseyreply
feddit.de

Ich denke mal, dass der Radweg da noch nicht lange ist, und vllt nur temporär weil gelb. Der Schild wird wohl schon vor dem Radweg dagewesen sein, um den Radweg "anzukündigen".

7

Ah ja - man sieht sogar noch den Rand der Schablonen, wohl ganz frisch. Vielleicht sogar das Halteverbot, um den Radweg da hinzumalen....

2
feddit.de

Das passt jetzt nicht zum Thema, aber ich möchte vorschlagen, dass wir im Sinne des Datenschutzes bei solchen Fotos das Kennzeichen des Autos verpixeln.

3

Mein Datenschutz sagt ist egal da nicht zuordnungsbar. Foto ist außerdem auch nicht von einem Auto sondern von der ganzen Straße.

Bitte um Korrektur

2
feddit.de

Kannst du bitte das original Bild durch das geschwärzte Bild ersetzen @[email protected] - also original Post bearbeiten, dort das Bild löschen und durch das geschwärzte ersetzen.

1
feddit.de

Sorry, ich komme mit dem nachträglichen Bearbeiten nicht richtig klar. Hoffe jetzt stimmt es.

4
feddit.de

Ich würde an deiner Stelle das Kennzeichen unkenntlich machen. Es ist zwar nicht eindeutig verboten sowas im Internet zu veröffentlichen, aber es ist auch nicht eindeutig erlaubt. Kennzeichen können auf Personen zurückgeführt werden und sind damit personenbezogene Daten. Nur eben wegen der Pseudonymität und der geschützen Datenbank keine sonderlich sensiblen.

-1
Zackreply
feddit.de

Es ist so geil, wie bei solchen Sachen sämtliche Kommentare vom eigentlichen Problem ablenken oder es relativieren.

3
letmesleepreply
feddit.de

Ein Tipp gegen Abmahnungen ist bedeutet zu "relativieren? Wir wollen hier, dass Falschparker Bußgelder bekommen. Nicht unsere Nutzer und OP setzt sich aufgrund der unsichere Rechtslage nun einmal diesem Risiko aus.

4
Lupus108reply
feddit.de

Die meisten Menschen sind in der Lage mehrere Probleme gleichzeitig wahrzunehmen, sogar solche die konträr zueinander stehen.

Autofahrer blockieren Fahrradspur - schlecht

Autofahrer sind vermutlich auch noch in einer Halteverbotszone - schlecht

OP postet Kennzeichen inkl. Auto und Standort des solchen - ebenfalls schlecht, wenn nicht sogar das schlimmste von den dreien denn a und b lassen sich mit einem Anruf bei dem zuständigen Amt lösen, c hat unabsehbare Konsequenz

-5

lassen sich mit einem Anruf bei dem zuständigen Amt lösen

:D :D :D Hast du selber noch nie gemacht, oder? Ich kenne keine einzige positive Erfahrung mit dieser Methode.

10

Falschparken, vor allem in Kurven, hat ebenfalls unabsehbare Konsequenzen. Genau die sollen durch das Halteverbot ja minimiert werden.

5

Lesen?

Anders verhält es sich bei einem öffentlichen Account, bei dem eine unbegrenzte Anzahl von Personen Zugriff auf Ihre hochgeladenen Fotos hat. In diesem Fall greift die Haushaltsausnahme nicht. Ob der Upload dennoch zulässig ist, hängt vom Zweck der Darstellung ab.

0
feddit.de

Vielleicht auch einfach zu lösen, indem man das Fahrrad-Symbol in kürzeren Abständen aufmalt. Ggf. ist das im Bild sichtbare das einzige auf ganzer Strecke. Die Autos fahren in die Straße, suchen einen Parkplatz und sehen die tolle gelbe Park-Linie am Boden ohne Zusammenhang zur Bedeutung.

Oder die übliche Markierung mit weißer Linie und rotem Untergrund für Fahrräder. So eine gelbe Linie am Boden ist mir nur von temporären Baustellen bekannt.

Unter Umständen durchaus nachvollziehbar, wieso da alle zusammen verkacken.

-10
Zackreply
feddit.de

Ach so, jetzt verstehe ich das. Die Autofahrer können also gar nichts dafür, dass sie nicht nur auf einem Radstreifen, sondern auch im absoluten Halteverbot stehen.

Das ist Autofahrer Logik vom Feinsten.

24

Warum bist du jetzt so feindselig und verdrehst auch noch was ich sage? Ich habe nirgends geschrieben, dass sie nichts dafür können. Bei schlechten Markierungen kann man doch Fehler nachvollziehen. Generell wäre eine freundliche Diskussion miteinander ebenfalls wünschenwert, statt Beleidigungen hier auf Lemmy.

2

You reached the end

Berlin - Friedrichshain | Spyke