Spyke

Ja, das ist immer ein Spaß. Ich sage dann, dass das dafür ist, damit ich die Mails einfach sortieren kann. Aber natürlich geht es darum herauszufinden wer meine Adresse verkauft.

16
lemmy.world

Jup, immer wenn ich sie verbal weitergebe: "Also vorname@nachname .."
"OK vorname.nachname@ ..?"

19
Cegorachreply
chaos.social

@wurstgulasch3000 @bwana @superkret oder ich so gegenüber des kundendienstes von DummeFirma:

"Die Adresse lautet dummefirma.de@[meinedomain].de"
"Nein, nicht unsere Adresse, Ihre!"
"Das ist meine."
"Ach, sie arbeiten auch hier?"

Das mit diesem Computer-Zeug versteht keine Sau da draußen!

19
feddit.org

Mit mailbox kann ich temporäre Mail-Adressen erstellen?

Edit: Tatsächlich! toller Verein, denen gebe ich gerne Geld für meine Mailadresse.

15
K4mpfiereply
feddit.org

Ich tertziere Mailbox.org, ist super. Die vermutlich am besten investieren paar Euro die ich jedes Jahr aussgebe

6
Wodudodoreply
feddit.org

Ich Quartiere mich auch hier ein und sage Mailbox ist Klasse

4
feddit.org

Der Rezeptionist beim Zeltplatz Kassel hat, beim Zuhausitreff, sehr positiv auf meine angegebene E-Post Addresse, [email protected], reagiert.

37
crater2150reply
feddit.org

Habe auch separate Mail-Adressen für alles und hatte schon mehrmals die Situation, dass die Leute dachten, ich hätte ihnen ihre Mailadresse diktiert statt meiner. "Ja das ist meine" "Aber da steht der Name von unserem Laden drin, das kann nicht sein"...

Und Samsung blockiert einfach Mailadressen bei der Registrierung, die Samsung enthalten -.-

28

Aliexpress hat das auch gemacht, aber heimlich im Hintergrund, deshalb ist meine mail dort stupidali@

20

Sie wollen dir nur eine letzte Chance geben, dich gegen ihr Produkt zu entscheiden

10

Die Situation hatte ich auch schon häufig. Dann ist man erstmal ewig am erklären wie das funktioniert bis die Leute endlich die verdammte Adresse annehmen.

6

Ich habe eine Extra Subdomain dafür. Ist echt krass wieviele große Seiten nicht mit Subdomains in der Adresse klar kommen.

5

Meine Lehrerin wusste nicht, dass Adressen in .me enden können, also war sie irgendwann die einzige, die meiner alten Ausblick-Adresse schrieb. Digitalisierung an deutschen Schulen 🧏

26

Vor kurzer Zeit war der Besitzer von b-t.de zum Verkauf bereit. Hatte leider nicht mal annähernd genug Geld zur Verfügung, um für so einen Spaß zu verpulvern.

Hätte damit auch gerne den anderen Björn Tantau in Deutschland geärgert, der meinte, dass ich bjoern-tantau.de nicht mehr brauche, weil ich ja so selten was schreiben würde.

3
lemmy.world

Ich musste meinem Hausarzt letzens ne Webseite mit Reiseimpfempfehlungen ausdrucken und faxen. Kein Scherz. "Koennen Sie uns das eben vorbeibringen?" Zieh Faxkarte.

10
j4yt33reply
feddit.org

Weiß nicht, ob ich dem Arzt vertrauen würde...

5
lemmy.world

Was vertrauen? Dass die Helferin mir ne Impfung gibt?

Klaer mich auf, wie findest Du denn nen Arzt, dem Du vertraust? Ist die da die kompetente Nutzung von mail oder dem Internet Voraussetzung? Machst Du nen Bewaerbungsgespraech? Diese Dinge passieren einfach.

3
lemmy.world

Mittlerweile nehme ich aber den Passwortgenerator zum generieren, damit man eben nicht das Muster kennt

13

Ich hab immer Spaß dabei, Leuten zu erklären, wie "Disroot" geschrieben wird.

12

Wenn man die pm.me Adresse noch vor der Umstellung (laut Blogartikel war die wohl im Juni 2023) aktiviert hat sollte man darüber noch E-Post empfangen können, bei mir kommt jedenfalls noch alles an.

3

tuta.io ... selbst da existiert wohl zu viel Verschreibpotenzial (würde mittlerweile aber eher zu Mailbox.org gehen)

11
feddit.org

Was meinst du, wie schlimm das erst mit @protonmail.com war?

7
titaalikreply
lemmy.world

Man kann jetzt mehrere „E-Mail-Enden“ benutzen @proton.me @pm.me @protonmail.com

8

Ich werde zwar erst nächstes Jahr in Deutschland leben, aber es ist gut zu wissen, dass meine E-Mail mit der TLD, die meinen Nachnamen vervollständigt, immer noch für alle verwirrend sein wird.

6
Suzunereply
ani.social

Weil E-Mail ein modernes föderiertes, ausfallsicheres Kommunikationssystem ist, welches schon 1984 eingeführt wurde, aber mindestens 40 Jahre voraus war.

16

Nur heutzutage - nach 40 Jahren - sollten (OffenPGP) E2E verschlüsselte E-Briefe der Standard sein, was sie leider nicht sind.

4
Cartreply
troet.cafe

@PropaGandalf @cows_are_underrated
Müssen wir über die Daseinsberechtigung von E-Mail diskutieren, solange bei Ämtern noch größtenteils Fax bzw. persönlich vor Ort ausgefüllte Papiere Pflicht sind?

4