Spyke

Replies

Comment on

Wahlbeteiligung bei 5 Prozent: Grüne Liste & die Linke.SDS gewinnen StuPa-Wahl 2024

Reply in thread

Die Wahl mit einer dicken Verlosung koppeln, das wäre mal eine Maßnahme. :-D

2021 gab es ein Hoch: Da nahmen 12,6% der Studis an der Wahl teil. Pandemiebedingt haben alle die Unterlagen per Post zugeschickt bekommen. Bei 87,4% gingen sie wohl in den Papierkorb.

Fehlende Aufklärung und mangelnder Bezug im Uni-Alltag dürften Faktoren für die niedrige Beteiligung sein. Wie funktioniert die Studierendenschaft und was tut sie. Hinzu kommt schlicht Desinteresse.

@stbc @Nfoolsknowledge @wuppertal

You reached the end