Spyke
wuppertal·Wuppertal 🚟 bywossi

Keine blauen Cabs mehr in Wuppertal: „Hol Mich! App“ der Stadtwerke nicht mehr finanzierbar

Keine blauen Cabs mehr in Wuppertal: „Hol Mich! App“ der Stadtwerke nicht mehr finanzierbar

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) stellen zum 31. März 2026 das On-Demand-Angebot „Hol Mich! App“ ein. Trotz 100.000 Fahrgästen im Jahr 2024 sei das Angebot für die Stadtwerke ein Zuschussgeschäft. Konkurrenz und Alternativen, wie E-Scooter, hätten die Fahrgastzahlen in 2025 zudem um rund 17 Prozent reduziert.

https://www.blickfeld-wuppertal.de/imtal/keine-blauen-cabs-mehr-in-wuppertal-hol-mich-app-der-stadtwerke-nicht-mehr-finanzierbar

#Wuppertal #Mobilität | @wuppertal

View original on dju.social
feddit.org

Ein vergleichbares Angebot wurde in Mainz letztes Jahr mit der gleichen Begründung eingestellt. Finde das sehr schade, da gerade in den späten Abend-/Nachtstunden das Angebot in den äußeren Stadtteilen wirklich sinnvoll war.

1
wossireply
dju.social

@Senseless Dito, gerade weil das Feld nun den Privaten überlassen wird, wie Uber und Co. ...

1

@wossi @wuppertal naja.
Ich hätte es ja gut gefunden, eine App zu haben, die man sich nutzen kann. Ich kann kein Zahlungsmittel hinterlegen, kein cab bestellen oder beim Fahrer zahlen.

Zudem wäre ein Dienst gut für die dünn besiedelten Gebiete oder in den Abend Stunden, aber beides wurde nicht angeboten.

Somit war es für mich nur ein teurer und komplizierter Bus.

1

You reached the end

Keine blauen Cabs mehr in Wuppertal: „Hol Mich! App“ der Stadtwerke nicht mehr finanzierbar | Spyke