Spyke

Posts

rentnerfahrenindinge·Rentner fahren in Dingebyvarnia

Unfall auf der Borsbergstraße in Dresden

Wie die Polizei mitteilte, war sie mit einem Renault stadtauswärts unterwegs. An der Haltestelle Spenerstraße fuhr sie in den in der Straßenmitte gelegenen Haltestellenbereich und stieß dort frontal mit einem Linienbus zusammen.

https://www.saechsische.de/lokales/dresden/autofahrerin-stirbt-nach-unfall-auf-der-borsbergstrasse-polizei-sucht-zeugen-SZWD6X5HKVDT5O6NFZ3QVS5VXY.htmlOpen linkView original on lemmy.blahaj.zone
rentnerfahrenindinge·Rentner fahren in Dingebyvarnia

Gegen Haus und Zaun gefahren

Zeit: 07.01.2026, 13:40 Uhr Ort: Dresden-Gruna

Am Mittwoch ist ein Seat (Fahrer 75) gegen ein Haus und einen Zaun gefahren. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 41.000 Euro.

Der 75-Jährige fuhr zunächst rückwärts in eine Einfahrt. Dabei stieß er gegen das Haus. Als er vorwärts vom Haus wegfuhr, kollidierte er mit einer Säule sowie dem Zaun. Mauerteile der Umfriedung fielen auf einen geparkten Ford Focus. Verletzt wurde niemand. (lr)

https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1094043#%3A%7E%3Atext=Gegen+Haus+und+Zaun+gefahrenOpen linkView original on lemmy.blahaj.zone
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweizbyvarnia

Bar-Besitzer schelten jetzt die Gemeinde – neuer Verdacht

Der Betreiber meint wirklich, dass die fehlenden Kontrollen schuld sind und nicht er, der die nichtkonformen Deckenelemente einbauen lassen hat?

Er schildert nachlässige Brandschutzprüfungen und unzureichende Umsetzung: „Nicht alles im Gebäude, in dem sich meine Bar befindet, entspricht dem Brandschutz.“ Weitere Lokalinhaber äußern sich gegenüber dem Spiegel in ähnlicher Weise. „Brandschutz-Kontrolleure kommen nur vorbei, wenn jemand ein neues Lokal aufmacht oder wenn es irgendwo einen Besitzerwechsel gibt“, erklärt einer von ihnen.

Bar-Besitzer schelten jetzt die Gemeinde – neuer Verdachthttps://www.fr.de/panorama/enorme-widersprueche-in-crans-montana-bar-besitzer-kritisieren-jetzt-die-gemeinde-neuer-verdacht-94109682.htmlOpen linkView original on lemmy.blahaj.zone
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweizbyvarnia

Liquid Skateboard erlaubt?

Elektrische Skateboards mit Fernbedienung sind ja in DE nicht erlaubt bzw haben keine Zulassung für den Straßenverkehr.

Würde sich das mit diesem Skateboard ändern?

https://www.youtube.com/watch?v=4bh_GxznaDg

Unlike traditional e-skateboards that rely on bulky handheld remotes, Liquid Skateboard is controlled naturally — just kick, carve, and brake like on a classic skateboard.

View original on lemmy.blahaj.zone

You reached the end