Ich hab in jedem Journaleintrag erstmal meine Arbeitszeiterfassung, zb so:
#arbeitszeit
9:00 PrjB Sensordaten für #@/Reinhard.xyz
10:00 PrjA reviews, deployment, precommit
11:00 PrjB sync mit Patrick
14:30 PrjC Inspektion
15:00 Fahrtpause
15:30 SA COP
16:40
Ich schreibe mir gerne mal einen #tagesplan am Morgen, wo ich einfach in Stichpunkten runter schreib was ich am Tag alles erledigen muss. Das hilft mir dann mich auf die Sachen zu konzentrieren die wichtig sind und ich kann sie nach und nach abhaken - schönes Gefühl.
Dann werden natürlich viel meetings mitnotiert, da hab ich Hashtags für zb #prjB/meet/daily oder #prjB/meet/sensorgruppe damit ichs schnell wiederfinden kann. Ich nutze #@ als Übergruppe für Personen (zb #@/max.mustermann ), das ist genial weil die Autovervollständigung gut anspringt. Ich mache mir zb Notizen mit dem Namen von meinem Chef immer wenn was aufkommt was ich bei ihm ansprechen muss. Wenn wir dann im Gespräch sind mach ich die Liste auf und hab gleich alles parat.
unter #cheatsheet/xyz sammle ich Notizen zu verschiedenen Technologien was ich immer wieder mal nachschaue. Joa und der Rest ergibt sich dann, Habe einen hashtag für persönliche Entwicklung, einen Jahresrückblick (beides stark fürs nächste Gehaltsgespräch ;)), ein Netzwerk aus Tags für Kundenfirmen und wer wo in welcher Position arbeitet oder gute Ansprechpartner für verschiedene Themen sind. Bin nicht so gut mit Namen und das hilft mir ungemein Leute zu finden mit denen ich eher selten Kontakt habe.
Hoffe ihr könnt es euch grob vorstellen, sonst fragt gern