Spyke

Replies

dach

Comment on

Montagslaberfaden Frühausgabe

Ich geselle mich mal in die Runde der schwitzenden Menschen und grüße euch alle ganz herzlich. 🔥

Heute kickt bei mir die Migräne rein - in meiner Wohnung sind zwar "nur" 25°C, allerdings bin ich extrem hitzeempfindlich und wenn ich bei solchen Temperaturen schlafen muss, reicht das schon aus um mich abzuschießen. 😵‍💫 Wenigstens ist das Arbeitszimmer recht kühl. Allerdings auch viel zu klein, um dort die Nacht zu verbringen.

Am Wochenende hab ich endlich Disco Elysium durchgespielt und es war echt ein Fest! Ich hab's geschafft, im gesamten Spiel nicht einmal zu saufen und auch keine Drogen genommen und mir hat hinterher jemand erzählt, dass das dadurch eigentlich extrem hart wird. Pro Gamer-Move! 💪

Noch drei Tage arbeiten und dann kann ich mich erstmal drei Wochen auf die faule Haut legen. Der eBook-Reader ist schon gefüllt, ich werde die Brainships-Reihe fortsetzen und das neue Murderbot-Buch lesen und freue mich jetzt schon total drauf.

rostock

Comment on

"YES AI CAN" - Festival für "Kunst" & KI vom 7.-10. Mai

Ich bin auf diese Veranstaltung nur gestoßen, da überall in der Stadt Plakate dafür aufgehängt wurden:

Als großer AI-Skeptiker reizt es mich schon, dort mal hinzugehen. Ich rechne nicht mit großartiger Kunst, aber vielleicht kann ich mich ja drüber lustig machen. Die Webseite des Projekts bietet schon im Header typische KI-Videos, die nach generischem Slop ohne Seele und Substanz aussehen, allzu hohe Erwartungen sollte man hier wohl nicht haben.

Ich bin auch etwas skeptisch, ob wirklich ein "Dialog über die Auswirkungen von KI auf die Gesellschaft" geführt wird oder nicht doch einfach nur ein paar Dudebros die Resultate ihrer Prompts präsentieren werden.

You reached the end