Chuck Norris ist tot
Oder ist der Tod Chuck Norris?
Oder ist der Tod Chuck Norris?
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche plant ein Netzpaket, das erneuerbare Energien frontal angreift.
Es verteuert Wind und Solar, schafft neue Bürokratie und bremst den Netzanschluss. Wird dieser Plan nicht gestoppt, brechen Investitionen weg. Die Energiewende steht auf dem Spiel. Schon einmal hat Reiche als Parlamentarische Staatssekretärin zum Niedergang der deutschen Solarindustrie beigetragen – mit massiven Arbeitsplatzverlusten, etwa im Solar Valley in Sachsen-Anhalt. Die dauerhafte Verunsicherung bei Investitionen in die Erneuerbaren muss endlich aufhören.
Das hat gravierende Folgen:
Wer Erneuerbare ausbremst, hält Deutschland abhängig von fossilen Energien aus autoritären Staaten. Statt günstiger, sauberer Energie und zukunftsfähigen Jobs Made in Germany drohen teure Energieimporte von autokratischen Herrschern wie Putin, Trump und bin Salman.
Wir fordern:
Unterzeichne jetzt unseren Aufruf.
Wind-, Solar- und naturverträgliche Biomasseenergie sowie Speicher sind die beste Versicherung für Klimaschutz, Energiesicherheit und Unabhängigkeit von Diktatoren und Autokraten.
Je meh****r Menschen unseren Aufruf unterzeichnen, desto wirksamer können wir Katherina Reiches Pläne stoppen!
Zeit, mal wieder Abuzze anzuschauen.
Rip, Piercing Huber
https://www.sueddeutsche.de/kultur/gerd-knebel-tot-badesalz-hessen-comedy-li.3375106Open linkView original on feddit.orgich finde das ganz spannend, scheinbar kippt in der Industrie die Stimmung und die Verbände wollen nach der letzten Zoll-Drohung wg Grönland eine harte Antwort der EU.
Selbst den Autobauern ist es zu viel, siehe Guardian.
Hoffentlich sieht das auch Merz und vdLeyen.
https://www.maschinenmarkt.vogel.de/eu-staaten-gegen-trumps-groenland-zoelle-vdma-vda-reaktionen-a-42e2484875b07e8c892b16c0bbd51d49/Open linkView original on feddit.orgWeil ihr das Ding diese Tage wahrscheinlich viel braucht, zieht den Gummi vorsichtig raus und zieht ihn mit einem Papiertuch ab. es schadet auch nicht, die Maschine immer wieder mit 70 Grad laufen zu lassen.
Dann spare ich mir die Mäuse zu jage, die wurden langsam frech...
Wahrscheinlich hat sie festgestellt, dass es sich ohne Verantwortung viel besser schwurbeln lässt und tingelt ab jetzt als weiblicher Precht durch die Talkshows
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bsw-sahra-wagenknecht-parteivorsitz-102.htmlOpen linkView original on feddit.orgThe family of a Canadian national who supported Donald Trump’s plans for mass deportations of immigrants say they are feeling betrayed after federal agents recently detained the woman in California while she interviewed for permanent US residency – and began working to expel her from the country.
https://www.theguardian.com/us-news/2025/jul/06/trump-voting-family-canadian-mother-detained-immigration-statusOpen linkView original on feddit.orgInteressant. Das wäre dann neben Burda mit Cyberport der zweite Verlag mit IT Händler - und zu Heise gehören auch Geizhals und guenstiger als Preissuchmaschinen.
https://www.heise.de/news/heise-uebernimmt-Hardware-Haendler-Mindfactory-10466200.htmlOpen linkView original on feddit.orgIn München ist ein Auto in eine Ansammlung von Streikenden gefahren. Es gibt mindestens 20 Verletzte. Laut Polizei konnte der Fahrer des Wagens inzwischen "gesichert" werden, es bestehe keine Gefahr mehr.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/muenchen-auto-faehrt-in-menschenmenge,UcfvdQzOpen linkView original on feddit.orgHi zusammen, da ich gerade eine tropfende Spülmaschine hatte und vor meinem geistigen Auge schon den Notfalltechniker samt Feiertagszuschlag sah:
Reinigt eure Spülmaschinen. Vor allem den Gummi, der innen unten an der Türe ist. Bei meiner AEG ist der innen hohl und über die Zeit hatte sich innen drinnen eine Batz aus Fett und so angesammelt -nicht sehr lecker, aber mit etwas Küchenpapier proplemlos entfernbar. Denn, durch diesen Gummi läuft Wassser beim Spülvorgang und wenn das nicht schnell genug ablfließen kann, dann fängt es an der Tür zu tropfen an.
Da wahrscheinlich viele von euch rund um die Feiertage wohl viel spülen werden (und fettiges Zeug haben), die perfekte Chance, um die Maschine zu säubern - und ein paarmal ohne schlechtes Gewissen mit 70 Grad zu spülen.
Guten Rutsch!
Kommt von Sascha Pallenberg:
(...) Leider hat Friedrich Merz, CDU-Vorsitzender und Multi-Millionär, bei der diesjährigen „Ein Herz für Kinder“-Gala ein anderes Bild gezeichnet. Statt eines klaren Zeichens der Solidarität stellte er eine merkwürdige Rechnung auf, die sinngemäß besagt, dass seine Spende von den künftigen Umfragewerten seiner Partei abhängt. Für mich ist das kein Zeichen von Herz, sondern von Kalkül.
Deshalb starte ich diese GoFundMe-Kampagne zugunsten der UNO-Flüchtlingshilfe . Ich möchte zeigen, dass wir gemeinsam so viel mehr erreichen können – unabhängig davon, ob wir Millionäre sind oder nicht. Persönlich spende ich 5.000 Euro, um ein klares Zeichen zu setzen: Es geht darum, Menschlichkeit zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen
https://www.herzstattmerz.com/Open linkView original on feddit.orgTheoretisch könnte die AfD Scholz das Vertrauen aussprechen und die Neuwahlen blockieren.
Wäre natürlich Chaos - aber irgendwie auch ein Popcornmoment
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/vertrauensfrage-bundestag-afd-100.htmlOpen linkView original on feddit.orgNachdem das heute wahrscheinlich ziemlich aufgehen wird, schlage ich einen Megathread vor (ich hoffe, das ist OK).
Alternativ könnte die FDP auch Lösungen liefern und konstruktiv arbeiten statt zu blockieren.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bayerns-fdp-chef-martin-hagen-fordert-ampel-ausstieg,UPArJPuOpen linkView original on feddit.orgTabubruch bei Volkswagen: Der Autokonzern schließt nicht mehr aus, dass Standorte in Deutschland komplett wegfallen. Die vereinbarte Job-Garantie bis 2029 will VW aufkündigen. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-sparprogramm-entlassungen-100.htmlOpen linkView original on feddit.orgDas war nach der Krim Invasion und als die AgD erste Wahlerfolge verzeichnet hat. Finde ich aktuell mit den Wahlen im Osten ganz interessant. Auch wenn es fucking Bild ist.
Ich glaube leider, ich hab das damals aufgenommen, um mich über die Kriegstreiberei aufzuregen.
Vor knapp einem Jahr hat der Bauer in der Hallertau (wichtiges Abbaugebiet für Bierhopfen) eine AgriPV Anlage aufgestellt. Besonders interessant war, dass es eine kommerzielle, keine Versuchsanlage war.
Jetzt sind die Ergebnisse da:
Ich finde das Projekt ziemlich spannend, weil es eigentlich nur Vorteile hat, von den Kosten abgesehen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/pilotprojekt-hat-erfolg-agri-pv-im-hopfengarten-rechnet-sich,UGhiQknOpen linkView original on feddit.org