Spyke

Replies

dach

Comment on

Laberfaden KW24 | Lassmich Edition

Reply in thread

Die App hat aktuell immensen zuwachs an Entwicklern. Durch das letzte Update fühlt sich die App auch schon besser an. Gib dem ganzen ein bisschen Zeit.

Ich hab auch gelesen das die Entwickler der 3rd-Party Reddit Apps "Sync" und "Infinity for reddit" versuchen ihre Apps mit Lemmy kompatibel zu machen. Keine Ahnung ob das so einfach ist bzw. wie lange das dauern wird.

ich_iel

Comment on

ich_iel

Reply in thread

Jetzt hak doch nicht so auf der AFD rum. Die versuchen sich gerade in der deutschen politik einzuhaken. Das Kreuz von denen möchte nicht tragen. Da würde mir direkt die braune Scheisse am Arsch haken.

ich_iel

Comment on

ich👩‍🎓👨‍🎓iel

Reply in thread

Erstmal heraus finden worauf man gar keinen bock hat ist der richtige weg. Durch das Auschlussverfahren findet man da am ehesten das was man jeden Tag ertragen kann.

Arbeit macht nur selten wirklich spass. Ich kenne niemand der seinen Job wirklich liebt.

Das schlimmste was man machen kann, ist sein Hobby zum Beruf machen.

Comment on

Welchen E-Book-Reader könnt ihr empfehlen?

Ich hab mir ein Nova Air 2 von Onyx Boox gegönnt. Ist ein Android E-Ink Tablet mit Stylus für Notizen etc.. Der Google playstore fehlt zwar aber via sideload/Aurora Store lassen sich trotzdem alle android apps installieren.

Die geräte von Onyx sind etwas teurer, für mich hat es sich aber gelohnt und ich bin sehr zufrieden.

Onyx Boox hat einige Unterschiedliche Geräte in unterschiedlichen Formaten, Preisklassen, mit und ohne "Stylus-Eingabe". Ich bekomme aktuell auch immer noch OS Updates, kann mich also nicht beklagen.

Hier noch ein Youtuve Review von Good e-reader https://youtu.be/KGLuz8lIO2w

Comment on

EZB erhöht Leitzins auf vier Prozent

Reply in thread

Danke schonmal für deine ausführliche Antwort! Ich steh leider immernoch etwas auf dem Schlauch. Ich fasse daa hier mal für mich zusammen:

  • Wenn ich es richtig verstehe, verleiht die EZB "ihr Geld" (woher hat die EZB überhaupt das Geld? Drucker macht brrr?) an Europäische Banken. Die Banken geben dann wiederrum den Leitzins an ihre Kunden weiter.

  • Dadurch wird es teurer sich einen Kredit zu nehmen.

  • Dadurch investieren alle weniger.

  • Durch weniger Investitionen, entsehen weniger Aufträge bei Handwerkern, Unternehmen, etc..

  • Weniger Aufträge -> weniger Arbeit -> mehr Arbeitslose -> mehr soziale Abgaben -> Max Mustermann hat weniger Geld in der Tasche -> höhere Inflation

Sehr wahrscheinlich ist da irgendwo ein Denkfehler. Ich habe einfach viel zu wenig Ahnung von der Materie und hätte gern mehr wirtschaftspolitisches Verständnis. Ab einem gewissen Punkt macht mein Gehirn aber einfach dicht und ich verstehe nur noch Bahnhof.

Eine Buchempfehlung oder sonstige Contentvorschläge würde ich begrüßen.