Spyke

Replies

dach

Comment on

Interview: So denken die r/de-Moderatoren über den Reddit-Streik

Reply in thread

Dem Argument kann ich auch mit bedingt zustimmen. Am Anfang war für die meisten auch Reddit nicht intuitiv. Bei allem Neuen braucht man eine gewisse Eingewöhnungsphase. Der Punkt ist hier denk, dass es nicht 100% wie reddit funktioniert und damit eine Anpassung in der Nutzung notwendig ist, was für fast alle User erstmal eine kleine Hürde ist. Was aber nicht heißt, das man diese nicht überwinden kann.

Comment on

Fefe über die AfD

Empfinde ich als zu einfach. Ja die anderen Parteien haben große Probleme. Aber das spricht den einzelnen nicht davon frei eine faschistische Partei zu wählen. Und es ist auch so destruktiv. Warum nicht Volt oder andere kleinere Parteien stärken? Es sind nicht ohne Zufall die rechtsradikalen. Fast als hätten wir eine Neigung dazu in Deutschland.

Comment on

Was passiert gerade in eurer bubble so?

Öffentlicher Dienst SH: Wir müssen als Institut in den nächsten Jahren knapp 1 Mio € einsparen. Daher werden befristete Verträge nicht verlängert und erst recht nicht unbefristet. Viele Leute die was auf den Kasten haben gehen in die Privatwirtschaft. Der öffentliche Dienst war bisher schon recht unattraktiv. Das wird auch erstmal nicht besser.

Comment on

Fefe über die AfD

Reply in thread

Ich finde du hast hier zu einem gewissen Prozentteil einen Punkt. Aber ich möchte das nicht pauschal gelten lassen. Das klingt so, als ob die Menschen aufgrund der Unfähigkeit der anderen Parteien machtlos in die Arme der Nazis getrieben worden sind. Dem ist nicht so. Die mündigen Bürger wählen aktiv eine rechtsradikale Partei. Als Beispiel für einePartei die auf deine Punkte zutreffen würden, würde mir spontan Die PARTEI einfallen (ich kenne jetzt aber auch nicht alle Parteien und deren Programme)