Comment on
ich_iel
Ein Foto von einem Beamerbild, von einem Windows Desktop, auf dem die Fotoanzeige ein Bild zeigt, das nur Text enthält.
Wie haben viel zu viel Speicherplatz und Bandbreite.
Comment on
ich_iel
Ein Foto von einem Beamerbild, von einem Windows Desktop, auf dem die Fotoanzeige ein Bild zeigt, das nur Text enthält.
Wie haben viel zu viel Speicherplatz und Bandbreite.
Comment on
Nach Unfall: Kostenerstattung richtet sich nach dem gemieteten Ersatzwagen
Leider wie so oft ein schwacher Artikel. Was heißt das jetzt? Bislang war doch bekannt, das man beim Mietwagen eine Klasse niedriger wählt um kostenneutral aus der Sache rauszukommen. Denn in der Zeit in der man den Mietwagen nutzt hat man an seinem eigenen keinen Verschleiß, was bei der Erstattung der Kosten abgezogen wurde. Nutzt man aber einen kleineren Mietwagen bekam man eine "Entschädigung" die den fehlenden Verschleiß ausgeglichen hat. Gilt dar jetzt nicht mehr?
Comment on
Venezuela: Trump bestätigt Angriff, Maduro gefangen genommen
Und das von einem FIFA Friedenspreis-Träger? Ich bin erschüttert, erschüttert, sage ich euch. Wenn man nicht mal mehr der FIFA vertrauen kann...
Comment on
Kunden greifen nicht mehr zu Milka: So will der Hersteller Käufer zurückgewinnen
Geplant seien Bündel mit vier oder fünf Tafeln, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis vermitteln sollen.
Das sagt alles!
Comment on
Regierung diskutiert harten Schnitt: Karenztag und kürzere Lohnfortzahlung?
Konkret bedeutet das: Wer krank wird, bekommt am ersten Tag keinen Lohn.
Mit anderen Worten: dann holt man sich eben die Krankschreibung für die ganze Woche. Für die 1-2 notwendigen Krankheitstage holt man sich noch ein paar Urlaubstage als Entschädigung dazu.
Im Gespräch ist auch, die Zahlungsdauer zu verkürzen und Arbeitgeber nur noch einmal jährlich zur Lohnfortzahlung zu verpflichten. Bei einer zweiten Erkrankung im selben Jahr würde sofort das niedrigere Krankengeld greifen.
Ein Jahr später: wir müssen die Krankenkassen Beiträge erhöhen, da die Krankengeld Zahlungen stark gestiegen sind. Auch: für die 3 Tage Erkältung bekommt man Lohnfortzahlung, wenn man dann in der zweiten Jahreshälften aufgrund einer schweren Krankheit einigen Wochen ausfällt, gibt es nur noch Krankengeld. Klingt fair.
Comment on
"Das ist richtig gute Politik" - CDU will genau so wie Donald Trump handeln
Das Problem ist, Trumps Strategie funktioniert. Er poltert über Zölle und Firmen die im Ausland produzieren. Eigentlich sollte man "nö" sagen, sich zurücklehnen und zuschauen wie die Amerikaner keine Waren mehr bekommen oder absurde Aufschläge zahlen müssen. Irgendwann stellt die Regierung dann fest, das es Scheisse war. Siehe Brexit.
Stattdessen fangen alle an Trumps Eier zu lutschen, man kann doch über alles reden...
Comment on
xkcd #3186: Truly Universal Outlet
As an engineer, thinking of designing the metal connectors needed for this, this gives me nightmares.
Comment on
60 Millionen Datensätze mit persönlich identifizierbaren Informationen von Deutschen geleakt
Was ich nicht gelesen habe: werden die betroffenen Personen informiert?
Wird man bei haveibeenpwnd o.ä. nachschlagen können ob man betroffen ist?
Comment on
The inconsistent naming for insert row/columns in the German MS Office
You can't expect a billion dollar company to employ a translator.
Comment on
Manche Epstein Files nicht richtig geschwärzt
Man hätte einfach die Klappe halten können, bis alle Akten veröffentlicht wurden. Man muss seinen Gegner nicht beim Fehler machen stören...
Comment on
In case you're wondering how Trump is preventing all of Europe to become like Spain
In this thread no one read the article...
It's about the supply of diesel fuel, which is scarce at the moment. You need to outbid your competitors to get some. So Australia decided to pay more than the customer in Europe.
Comment on
*Permanently Deleted*
Reply in thread
Hello my name is Ranjid, im a MSVP, but not associated with Microsoft. Have you tried reinstalling Windows or talking to your system administrator?
Comment on
Medienberichte: Kanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner
Hui Bub, Olaf arbeitet sich richtig an Lindner ab, er nimmt kein Blatt vor den Mund. Wenn er bei CumEx auch so offen wäre hätte er bei mir einen Stein im Brett.
Comment on
Amazon Fire Sticks enable “billions of dollars” worth of streaming piracy
Reply in thread
Amazon is already locking down the fire stick. A few years ago you could easily modify the software via adb, deactivate the updater, uninstall the menu. In the meantime they made it much harder, luckily I modified mine in time.
Comment on
You need to install an extension to reject cookies in websites that use Google Analytics
So the website no longer tracks you, but the add-on tracks on which websites you've been?
Comment on
French newspaper : Many Germans have a deep relationship with combustion cars. For them, buying a quiet electric car is emotionally hard to accept.
I doubt this is a majority speaking. A few people may be petrol heads and love the roaring sound of a v engine (or an underpowered r4 with a loud exhaust). Most Germans drive standard cars, where the manufacturer is trying to make the engine as writer and smooth as possible. Their real fear is that their electric car won't take them the 1500km to their holiday destination, without any stops, with a caravan in tow, which they will do once per year.
Comment on
Washington pushes back against EU’s bid for tech autonomy
“Personal data doesn’t get piped to the state in the United States,” he said, referencing concerns that the Beijing government has laws requiring firms to hand over data for Chinese surveillance and espionage purposes.
So, have we forgotten about Edward Snowden's discoveries?
Comment on
Anon is waiting for Japan
Japan is living in the year 2000, since 50 years.
Comment on
European Parliament committee votes to scrap US tariffs
The heading is a bit confusing. The committee voted in favour of the agreement: zero tariffs for imports of US products into the EU and 15% tariffs for importing EU goods into the US. In addition to opening the EU market to US agricultural products.
Comment on
Viele alte Führerscheine noch nicht umgetauscht
Ich habe vor ein paar Tagen erstmals gelesen, das die Führerscheine zukünftig ablaufen und neu ausgestellt werden müssen. Wie wäre es wenn die Behörden vielleicht Mal einen Brief an die Betroffenen rausschicken würden?