"Das ist richtig gute Politik" - CDU will genau so wie Donald Trump handeln
https://regionalheute.de/das-ist-richtig-gute-politik-cdu-will-genau-so-wie-donald-trump-handeln-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1734163925/Open linkView original on feddit.org
Archive Link
Die CDU driftet immer weiter ab. Wer in die USA schaut und denkt „Ja, das brauchen wir auch“, hat den Verstand verloren. Hauptsache gewählt werden, egal wie. Ob wir damit die Gesellschaft nun weiter polarisieren und selbst immer mehr zur AfD werden, ist egal.
Ich würde erweitern auf: Entweder hat die Person den Verstand verloren oder verspricht sich eine Erweiterung der persönlichen Macht oder des persönlichen Vermögens. Wäre ich der deutsche Elon Musk, würde ich auch in die USA blicken und "oh wie geil" dabei denken.
"Fuck you I got mine" war schon immer konservativer Markenkern. Warum sollten egoistische 70-jährige auch mehr als ein paar Jahre in die Zukunft blicken? Der Unterschied zu früher ist nur, dass die damals noch dachte, das Wahlvolk und die Medien würden ihnen auf die Finger schauen, Fakten prüfen und sich informieren. Mittlerweile haben sie leider die Dummheit der Massen bemerkt und versuchen nicht mal mehr sinnvoll zukunftsgewandt zu wirken.
Nicht der postillion? Schade
War auch mein Gedanke als ich die Überschrift las. „Ach, der Postillion mal wieder… moment, wtf“
Das Problem ist, Trumps Strategie funktioniert. Er poltert über Zölle und Firmen die im Ausland produzieren. Eigentlich sollte man "nö" sagen, sich zurücklehnen und zuschauen wie die Amerikaner keine Waren mehr bekommen oder absurde Aufschläge zahlen müssen. Irgendwann stellt die Regierung dann fest, das es Scheisse war. Siehe Brexit.
Stattdessen fangen alle an Trumps Eier zu lutschen, man kann doch über alles reden...
Tut man das? Beim letzten mal hat die EU Zölle auf US Waren wie Harleys gedonnert und dann ist Trump zurückgerudert. Die amerikanischen Importe aus China sind unter Trump auch gestiegen.
Der Trumpismus aus den USA ist vermutlich das schlimmste, was der internationalen Politik in den letzten Jahrzehnten passiert ist und die wollen ernsthaft darauf setzen? Nein danke. Kaum etwas wäre schädlicher für die Zukunft dieses Landes.
Klingt dann doch etwas anders. Trotzdem bitte nicht die Konservativen wählen, danke.
Wer wie Trump Wahlkampf führen will, will vor allem eins: Lügen und hetzen. Lasst uns bei Rechten nicht einfach glauben was sie uns erzählen, sondern lasst sie uns an dem messen, was sie tatsächlich machen.
Da haben sie doch bestimmt vorher den Roland Kaiser um Erlaubnis gebeten, gell?
☆Roland Kaiser aka Ronald Keiler ist seit 2002 SPD-Mitglied.☆
Dann wird er mit Bauchschmerzen zugestimmt haben. ;)
Ich glaube nicht, dass du da in D ehrlich was gegen machen könntest. So was wird doch einfach im Nachhinein über die GEMA angerechnet und gut is'.
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber zumindest für die Nutzung durch rechte Parteien hat der BGH einen Unterlassungsanspruch bejaht.
Grönemeyer hat aktuell auch schon Rechtsanwälte wegen der Nutzung durch CDU (Einlauf von Merz zu einer CDU-Veranstaltung) und Grüne (Habeck, Video zur Kanzlerkandidatur) beauftragt. Dazu gibt es zumindest juristische Meinungen, die aufgrund der Art der Nutzung einen Unterlassungsanspruch befürworten.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/herbert-groenemeyer-will-cdu-gruenen-nutzung-im-wahlkampf-verbieten-zeit-dass-sich-was-dreht-urheberrecht
Ui, spannend! Danke für die Info.
Was für ein ekelhaftes <Hier Schimpfwort mit A einfügen>
Hurensohn hat kein a?
Wir beleidigen auch keine Sexarbeiter! Politiker ist doch schließlich der Beruf der im Durchschnitt weniger Ehre hat und mehr Schaden an der Gesellschaft anrichtet.