Spyke

Replies

Comment on

was macht ihr gegen die Hitze?

Holzbauweise mit modernen Dämmstoffen machen diese Temperaturen im Haus erträglich, dort kommt man im unteren Geschoss bei ca 23 Grad an und im Dachgeschoss bei ungefähr 27. Je länger man die Rollos über die Mittags- und frühen Nachmittagszeit unten lässt, umso besser, denn Fenster lassen die Wärmestrahlen eindringen und heizen von innen auf.

Comment on

Wie kann ich von Lemmy auf Mastodon Nachrichten senden

Reply in thread

Also inzwischen habe ich es herausgefunden, und dass es nicht ging lag tatsächlich an meinem iOS -Client, der konnte mit einer vollen url im Suchfeld nichts anfangen.

Also prinzipiell aber so: Nach Nutzer in Lemmy von Mastodon aus suchen: In Mastodon - Suchfeld eingeben:

https://feddit.de/u/noriya

Und nach Community:

https://feddit.de/c/main

Der Button „Folgen“ erscheint dann und dann gehts endlich los.

Edit: Nachtrag: Nun habe ich auch herausgefunden wie mein iOS-Client das haben möchte:

Der sucht die Community wie nach einem Benutzer: @[email protected]

Comment on

geburtstage und arbeitsgruppen

Reply in thread

Da war der Link zwischen Mastodon und Lemmy plötzlich weg, also nun mit dem Account weiter:

Ja, kommt mir bekannt vor. Prinzipiell betrachte ich sowas auch immer eher als etwas privates.

Dann lieber, sollte es mal vorhanden sein, aus persönlichem Interesse. Gruppenzwang war mir damals schon zu Wider 😅

main

Comment on

Erste Hilfe Feddit

Dito, Ich habe hier auch schreinbar ein Verständnisproblem. Ich sehe immer nur den Eintrag des Themas, angeblich bereits 33 Kommentare, sehe diese aber nicht. So kann Ich doch nicht unterhalten wenn es dann doch eher wie ein Monolog aussieht. Ist was kaputt?

main

Comment on

Erste Hilfe Feddit

Reply in thread

Geht leider nicht. Aber ich bemerke gerade einen interessanten Fakt: am PC funktioniert es, mobil hab ich die Probleme. Auf anderen lemmy-Instanzen habe ich dieses Problem mobil aber nicht, was kann das sein?