Spyke

Replies

Comment on

Wissenschaftler [Schellnhuber] warnt vor dem »Klimainfarkt«: »Wir verlieren gerade überall unsere klimatische Heimat«

Irgendwie spielen die Kontrollinstrumente des Raumschiffs Erde momentan verrückt.

The 2023 state of the climate report: Entering uncharted territory !

Noch 250 GtCO2 für eine 50%-Chance auf 1,5°C. Nature Climate Change (30.10.2023):

We conclude that the RCB for a 50% chance of keeping warming to 1.5 °C is around 250 GtCO2 as of January 2023, equal to around six years of current CO2 emissions. For a 50% chance of 2 °C the RCB is around 1,200 GtCO2.

(RCB = remaining carbon budget)

Comment on

Projekte: Was habt ihr als letztes repariert?

Geschirrspüler SN55320/5 (Baujahr 1995): Das gute Teil hat lange ohne Probleme seine Dienste geleistet aber blieb in letzter Zeit kurz nach dem Startvorgang und Pumpengeräuschen immer wieder stehen und zog kein Wasser. Die üblichen Verdächtigen (geknickter oder verstopfter Wasserzulauf, Aqua-stop) hatte ich ohne Befund geprüft. Dann ist mir ein festsitzendes Magnetventil am Ablauf des Wärmetauschers aufgefallen. Das Magnetventil steckte in angezogener Stellung fest und der kleine Metallzylinder/Stössel ist an der Spitze reichlich angefressen. Ersatzteil bei der super organisierten BSH-Group (https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produkte/ersatzteilsuche) bestellt und eingebaut und schon läuft sie wieder tadellos!

Comment on

Suche informatives Video, dass die aktuelle Lage beschreibt

Klartext über die Hauptverantwortlichen in der arte-Produktion Die Erdzersstörer!

Harald Lesch und sein Vorbild Hoimar von Ditfurth: Haben wir die Klimakrise verpennt? Was man in den 70ern wusste - und verschwiegen hat.

Leider nur auf englisch aber mit deutschen Untertiteln möglich die aktuelle TED-Rede von Al Gore, der mit unglaublicher Ausdauer sehr engagiert ist und zunehmend sauer wird. What the Fossil Fuel Industry Doesn't Want You To Know

Solide Informationen gibt es - wie immer - bei klimafakten.de z.B. Europa 2050 in sechs Videominuten: Wie der Klimawandel unseren Kontinent verändern wird

de_edv

Comment on

Welchen Browser nutzt ihr?

Reply in thread

Aaah, soon Schiet! Ich bin mit NCSA Mosaic angefangen und habe auch viele Browser probiert und war dann bei Opera stecken geblieben (ohne Reue)... aber China-Kontrolle geht nicht. Dann habe ich auch noch ein paar wenige Krypto-Währungen im Opera-Wallet (testweise, ähnlich wie im Signal-Messenger). Was nun? Firefox war mir immer zu schwerfällig, Vivaldi, Brave? (M$ ist tabu und verschiedene Browser auf Desktop, Tablet, Smartphone möchte ich nicht.) Welcher dieser Browser kann mit "Element untersuchen" mal eben ein starres Seitenlayout verändern? (Kürzlich noch die Spaltenbreite der schmalen "Startseite" des Mastodon WebClient auf dem Desktop vergrößert.)

dach

Comment on

Gewinner des Tages in der Kategorie "Demokratie- und gesellschaftszersetzendes soziales Netzwerk" 🏆🥇

Mit TwiX wird dat nix!

Twitter war ja von Anfang an wegen Textbegrenzung eine Missverständnis-Schleuder und ein algorithmischer Empörungsverstärker. Aber X ohne nennenswerte Content-Moderation wird gerade eine widerliche Jauchegrube.

You reached the end