Spyke

Replies

ich_iel

Comment on

ich👴🏻iel

Das bringt mich auf eine geniale Idee:

Bei deutschen Filmsynchros sollte der Begriff Herr Präsident bzw. Mr. President durch „Herr Bundeskanzler“ übersetzt werden. Und der Charkter wird auch als Bundeskanzler vorgestellt. Egal ob die Szene eindeutig im Ovalen Büro spielt und überall VSA Flaggen hängen.

ich_iel

Comment on

ich🚦iel

In meiner Wahrnehmung ist es hauptsächlich die CXU die wild gegen alles Zetern was in irgendeiner Form von der Ampel kommt und damit die Wähler an die AfD treibt.

Bestes Beispiel Söder:

  • 2011: Für den schnellen Atomausstieg
  • 2021: "Der Beschluss zum Atomausstieg basiert auf einer breiten gesellschaftlichen Akzeptanz."
  • 2022: Wie kann die Ampel nur aus der Atomkraft aussteigen?

Oder ein Merz der vom neuen "Hauptfeind" den Grünen spricht...

ich_iel

Comment on

ich🤔iel

Reply in thread

Ja weiß ich, aber das hat ich_iel noch nie davon abgehalten, etwas Freiheit in der Übersetzung zu nutzen :D

Lemmy -> Lemme -> Let me -> Lass mich!

de_edv

Comment on

Glasfaser Stabilität

Ich hatte in meinem Elternhaus und in meiner ersten Wohnung (insgesamt 2014 - 2018) einen FTTH Anschluss (100MBit/s bzw. 200MBit/s synchron) und musste in meiner aktuellen Wohnung wieder auf DSL (100MBit/s asynchron) umsteigen. Von der Stabilität hat sich bei beiden nicht wirklich was getan. Ca. 1x im Jahr nen Tag Ausfall. Also da kann man bei beiden nicht meckern. In meinem neuen baldigen Haus werde ich aber auf jeden Fall wieder auf Glasfaser (400MBit/s mit 200Mbit/s Upload, auf bis zu 1000MBit/s [500MBit/s Up] upgradebar) umsteigen. Allein schon wegen Upload (hab nen Plex Server und mache Home Office) und Geschwindigkeit.

Also wenn ich die Wahl habe, werde ich auf jeden Fall Glasfaser nehmen.