Spyke

Replies

dach

Comment on

BYD, der chinesische Weltmarktführer, schickt seine E-Autos nun mit einem eigenen Frachter direkt nach Deutschland

Reply in thread

Es geht um billig PRODUZIERT. Das hat weder etwas mit der Qualität noch dem Endpreis zu tun. Daher auch vorher der Satz über VW, welche wegen sklavenähnlicher Zustände nun doch teurer in DE produzieren müssen, BYD jedoch weiterhin auf billige "Sklavenarbeit" zurückgreifen kann. Und da Lindner das Lieferkettengesetzt ablehnt (nächster Satz) kann man schlechter gegen "Sklavenarbeit" vorgehen.

Ist mMn kein Framing sondern einfach Fakten.

ich_iel

Comment on

ich👮iel

Reply in thread

Stumpf Gesetze durchsetzen nur weil es Gesetze sind ist schon verdammt deutsch. Ich persönlich finde etwas mehr Augenmaß und Toleranz täte unserer Gesellschaft ganz gut.

Oder anders: wem ist damit geholfen wenn er Leute anzeigt die 2cm über der Begrenzung parken?

Comment on

Studie: viele Vorhaben umgesetzt – Die Ampel macht und tut, doch kaum wer bemerkt es

Reply in thread

Ist es wirklich so dass große Teile wenig profitieren? Oder profitieren eher wenige Teile groß nicht davon? (Sry für die verquere Sprache, wollte aber unbedingt den Satz undrehen).

Gerade die sozialen Sachen wie 49€ Ticket oder Bürgergeld trifft die ärmere Bevölkerung, von der es leider viel zu viele gibt. Nur haben die kein Sprachrohr oder sind hier bei Lemmy unterwegs.

Ich stimme dir zu dass die Ausgaben der Bevölkerung zugenommen haben, doch wie soll sonst das Versäumnis der letzten Jahrzehnte (Lehrermangel, Digitalisierung, Klima etc) finanziert/gelöst werden?

dach

Comment on

Steuerhilfe für Reiche: Skandal um Top-Beamtin noch größer

Reply in thread

"Von den Kriterien anderer Wissenschaftler, die meinen Bots zu erkennen, hält er nichts." Klar haben andere Wissenschaftler nach ihrer Definition "Bots" gefunden. Nur stimmt er nicht mit deren Definition überein. Gab auch bereits nen Vortrag zum CCC dazu. 100%ig sicher dass es ein Bot ist kann man nur sein wenn man den Erfasser tatsächlich kennt. Solange das nicht der Fall ist muss man "raten" bzw. sich Definitionen ausdenken ab wann es es ein Bot ist. Doch diese Definitionen gehen auseinander.

Tldr: der Artikel ist auch nur ne Meinung einer Einzelperson

ich_iel

Comment on

ich❓iel

Reply in thread

Was ist mit Anzughemden? Also was wirklich nobles für (Hochzeits-)Feiern oder ein Bewerbungsgespräch? Finde bei so dünnen Sachen reicht aufhängen allein nicht gegen Falten. Bin aber für jegliche Tipps offen^^

Comment on

Finanzminister gegen EU-Plan: Lindner lehnt weitere Subventionen für Solarbranche ab

Reply in thread

Hmm, vom zeitlichen Ablauf haut das aber nicht so ganz hin. Dein 1. Link ist neuer als dein 2.

2012 kommt der Altmaierknick da die Energiewende zu teuer wird.

Durch den Wegfall der Förderungen werden deutsche Solarmodule teurer und haben immer weniger Chance gegen chinesische. Daher kommt 2013 ein Zoll auf chinesische Module. Dieser wird dann zurückgenommen da sonst unsere Autos von den Chinesen bezollt werden.

Damit wurde der Altmaierknick sicherlich befördert, der Wegfall der Subventionen war jedoch bereits vorher.

Comment on

Day in the Life: Senior Dev Edition

Reply in thread

Yes, YOU cant work (your tasks) because of this issue. If your task is to complete a project then you arent helping this project or the people in this priject in any way. If your task is to help anyone who has an issue then it is ofc ok to help them. But then you have no right to complain, because you are just doin your job.

Dont understand me wrong, im not against helping others. But if you are jeopardizing your own work because of their mistakes, then you are doin something wrong. Afterall you commitet to a specific goal which is your responsibility to complete.

dach

Comment on

Einsamkeit in der Ehe - was nun?

Einerseits hilft reden. Du meinst ja selbst dass es nach einer Aussprache ein paar Tage/Wochen besser ist aber aber wieder abflacht. Direkt ansprechen.

Andererseits hat uns eine Routine geholfen: An einem festen Tag jede Woche wird zeitig gemeinsam ins Bett gegangen. Und dann gibt es dort weder Fernsehen noch Handy sondern einfach Zweisamkeit. Wie diese aussieht hängt dann von euch ab, Zärtlichkeiten oder einfach nur reden. Ziel ist die Zeit zu zweit und dass man sich in dieser auf den anderen konzentriert.

Wenn sie dich wirklich noch liebt (wie du sagst) und es dir so wichtig ist sollte ein Abend die Woche durchaus machbar sein. Ich drücke euch beiden jeden Falls die Daumen :)