Spyke
feddit.de

Ich liebe es, wie immer noch so getan wird, als hätte die Regulierung was mit Kinderschutz zu tun, obwohl tatsächliche Kinderschützer darauf hinweisen dass es nicht hilft und stattdessen die Privatsphäre und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen stark einschränkt....

89

Ist Dir noch nicht aufgefallen, wie ähnlich die Worte "Kinderschützer" und "Kinderschänder" sind?

/s

27

Das sind doch alles Kriminelle, auf die hört man nicht!!111!

11
feddit.de

Bitte sag mir, dass das aus der Satire-Rubrik stammt...?

48
Samsyreply
lemmy.ml

Was ein Glück, dass wenigstens die Kirche versucht unsere Kinder vor sexueller Gewalt zu retten. /s

71
Hubireply
feddit.de

Die wollen nur die Konkurrenz ausschalten

51
feddit.de

Ich hab ja schon viel Scheiße gelesen aber das ist ja mal next level bullshit. Und da es ja anscheinend ok ist wahllos Leute als Kinderschänder zu bezeichnen kann ich es ja auch tun.

Zusammenhangslose Frage: Wer hat diesen Artikel noch gleich geschrieben?

45
feddit.de

Proto-Boomer mit Religions-Geschmäckle. Kein Wunder, dass der nicht weiß, wie Computer und das Internet funktionieren.

21
Black Catreply
feddit.de

Was soll ein Proto-Boomer sein? Der Mann ist Jahrgang 1960, der ist ein echter Boomer. Das Original sozusagen.

4
Black Catreply
feddit.de

Ähm, nein? Proto ist das, woraus es sich entwickelt hat. Proto-Indoeuropäer sind die Leute, die einen Vorläufer der indoeuropäischen Sprachen gesprochen haben. Protoplaneten und Protosterne sind noch nicht ganz Planeten und Sterne, aber die Vorstufe dazu, usw.

3

Ich meinte aber das. Der Typ ist mit seinen Worten der Inbegriff des Ur-Boomers für mich.

2
cjkreply

Jemand, der kath. Theologie studiert hat, wagt es sich zum Thema Kinderschutz zu äussern und der Bundesregierung vorzuwerfen denselben zu torpedieren. Wahnsinn.

17

"[...] Nach dem Abitur die Welt hinter Klostermauern kennengelernt [...]"

seufz

10
feddit.de

Das ist so absurd. Mein Verdacht, dass ich im Laufe der letzten Jahre irgendwie in ein Paralleluniversum gerutscht bin, erhärtet sich immer mehr.

37

Solchen Schwachsinn hat die FAZ schon immer produziert. Und Scotty hat gesagt, dass der Heisenberg Kompensator korrekt kalibriert war.

7
feddit.de

Die Frage, die sich mir hier aufdrängt, ist: Hat die F.A.Z. hier wirklich so wenig Ahnung von der Materie, dass sie diese schwachsinnigen Lobbyargumente einfach wiederholen muss?

31

Der Kolumnist ausweislich seines Wikipediaartikels zumindest ja.

16
feddit.de

Öhm. Ich weiß ja dass die FAZ Springerpresse im seriösen Mantel ist, aber das ist schon hart hängen geblieben

24
Citreply
lemmy.world

Welche Zeitung würdest du denn empfehlen? Ernst gemeinte Frage^^

1
discuss.tchncs.de

Mit Zeitungsempfehlungen kann man sich eigentlich nur in die Nesseln setzen, ich machs trotzdem: Von den großen überregionalen Zeitungen sind Süddeutsche und Zeit normalerweise nicht ganz Scheiße. Von Meinungsartikeln würde ich mich aber bei jeder Publikation fernhalten.

6

Danke. SZ war auch auf meiner Liste. Doch da war eben auch die FAZ, daher war ich neugierig ^^

2

Gute Frage! Regional kann ich nicht groß vergleichen, ich mag aber den Tagesspiegel ganz gern. Überregional vllt die SZ!

1

Wenn Kinder (Jugentliche) eine Lobby hätten, würden sie sagen, der Autor kann sich gepflegt das Knie penetrieren.
Verknüpfung

23
feddit.de

ZDF und Das Erste hatten neulich einen ähnlichen Tenor. Das wird langsam peinlich.

21

Die Kirche sollte tatsächlich mal etwas weniger an Kinder denken.

31
feddit.de

Das ist ein guter Ansatz, aber inkonsequent. Das Briefgeheimnis ist auch nur ein Konstrukt, mit dem Leute, die etwas zu verbergen haben, einer effektiven Strafverfolgung entgehen. Die angebliche „Unverletzlichkeit der Wohnung“ ist aber das größte Problem. Kindesmissbrauch findet meistens im Schutz privater Räume statt. Wie kann es sein, dass diese Perversen immer noch die Installation effektiver Überwachungstechnik in allen Privaträumen verhindern können? Denkt denn keiner an die Kinder?

5

Tja, vielleicht habe ich ja eine Kamera im Schlafzimmer. 😏

2