Spyke
feddit.de

Freundschaft mit Lases hat geendet. Lemmy nun ist mein bester Freund.

33
Sevenreply
feddit.de

MLEM ist meine ich nur iOS, Jeboar ist Android. Kann daher keinen Vergleich ziehen.

7
wakareply
feddit.de

Jerboar für Lemmy funktioniert bei mir für eine Alpha schon recht gut. Angenehme Alternative für den Anfang, wenn man von RIF kommt. Kann ich empfehlen! Man muss nur dran denken - Alpha heißt Alpha: Klappt irgendwie, kann crashen oder Mist machen.

8

Schon witzig, dass diese Bauungen auf F-Droid nie als Alpha gekennzeichnet sind - dachte, es ist schon eine stabile Version. Stimme zu, dass es dafür ganz schön gut funktioniert, ist eher Beta-Wiebeschaffenheit

2
Sevenreply
feddit.de

Ah! Ich kann jetzt keinen direkten Vergleich ziehen zwischen den Apps, aber was mir aufgefallen ist (im Vergleich zur normalen Homepage) bei MLEM:

  • Die Übersicht der abonnierten Communities existiert quasi nicht. Man kann nur die favorisierten sehen.
  • Ich bekomme keine Info, ob überhaupt jemand auf meinen Beitrag reagiert hat (das finde ich wirklich extrem Mist).
  • Ich kann in meinem Profil quasi nichts sehen (also keine Übersicht meiner letzten Beiträge etc.). Auch sonst kann man dort nichts pflegen.
  • Scrollen durch die Beiträge ist sehr angenehm. Auch das Interagieren mit den Beiträgen klappt sehr gut.
5
discuss.tchncs.de

Auf meinem Bildpunkt 7 Pro (Pixel 7 Pro) wirkte Springmaus (Jeraboa) etwas harkelig, da der Bildlaufwiederstand etwas hoch konfiguriert ist. Man muss sehr weit wischen, um Beiträge weiterzuschieben. Sonst kann ich sagen, dass das Benutzererlebnis ganz angenehm ist. In meinem Test habe ich Version 0.0.33-alpha von GitHub benutzt.

  • In Springmaus kann ich alle Kommunen sehen.
  • Nachrichten kann ich auch sehen und beantworten.
  • Die Profilansicht wirkte auch größten Teils vollständig.
  • Eine rudimentäre Suche ist auch vorhanden.

Ich muss aus subjektiver Sicht sagen, dass Mlem besser an das Betriebssystem-Design angepasst aussieht, so weit ich es bisher sehen konnte.

Danke für den Vergleich.

1

undefined> Jerboar

Die Jerboa-Leute sind meines Wissens identisch mit den Lassmich-Leuten, es ist also zu hoffen dass sie dran bleiben. Mein Eindruck war, dass das mit dem Beiträge weiterschieben nciht am Bildlaufwiederstand lag, sondern dass es einfach so lange dauert, bis die BEiträge nachgeladen werden - da erscheint ja so ein Fortschrittsbalken.

1

Hoffen wir, dass der Entwickler dran bleibt, die App hat sehr großes Potenzial find ich.

1

Das Lemmy-(DE)-Symbol auf deinem Bildschirm ist demnach nur ein Kurzschnitt zur Netzseite, keine Applikation?

1

Ich wünschte alle würden die Outlook Jauchegrube boykottieren. Aber man ist ja "Business".

Discord im Grunde genauso.

8

Matrix ist ziemlich kühl, aber für Bildschirm stromen u.ä. braucht man eben einen ziemlich guten Diesntleistungsrechner

5
Matzkopfreply
feddit.de

Das ist an mir vorbeigegangen, was ist dort los?

2
Matzkopfreply
feddit.de

Was war mit den Namen? Man hat die random zahlen gegen einen einzigartigen Namen getauscht und das war's, oder?

1

Verstehe den Zusammenhang vom Username zum Spam nicht, habe auch noch keinen bekommen, aber ich recherchiere mal. Danke dir.

1
feddit.de

Ach krass, dass es Jodel noch gibt und dass es Lasses überlebt ... dass ich das Noch erleben darf.

2

You reached the end