Spyke

Posts

dresden·DresdenbyPetrichor

Meilenstein im Projekt Campuslinie erreicht - Planfeststellungsverfahren von Löbtau bis Nürnberger Ei abgeschlossen

Das Planfeststellungsverfahren für die geplante neue Straßenbahnstrecke der „Campuslinie“ zwischen Löbtau und Nürnberger Ei entlang der Nossener Brücke und Nürnberger Straße ist erfolgreich abgeschlossen. Damit ist ein Meilenstein für das Großprojekt im Dresdner Süden erreicht und die Neubaustrecke geht nun in die Umsetzung.

https://www.dvb.de/de-de/meta/aktuelle-meldungen/campuslinie-teilabschnitt-1punkt2Open linkView original on feddit.de
dresden·DresdenbyPetrichor

Verkehrsversuch Blaues Wunder startet am 7. April - Anhörung bewilligt

Artikel zusammengefasst:

  • Start des Verkehrsversuchs auf dem Blauen Wunder in Dresden am 7. April mit Markierungsarbeiten.
  • Diskussionen im Bauausschuss: CDU fordert eine umfangreiche Anhörung, die zunächst hinter verschlossenen Türen geplant war.
  • SPD und Grüne bestehen auf eine öffentliche Anhörung, die schließlich beschlossen wird.
  • Anhörung soll 14 Tage nach Versuchsbeginn stattfinden, um ein Zwischenfazit zu ziehen.
  • Debatte fokussiert sich auf die Sicherheit des Radwegs, besonders auf der Rampe zum Schillerplatz.
  • Verkehrsversuch wurde von Oktober 2023 auf April 2024 wegen Wetterbedingungen und Informationsdefiziten verschoben.
  • Der Versuch sieht die Umwidmung einer Autofahrspur zugunsten des Radverkehrs vor und ist auf maximal ein halbes Jahr angesetzt, kann aber bei größeren Störungen früher abgebrochen werden.
Verkehrsversuch Blaues Wunder startet am 7. April - Anhörung bewilligthttps://www.dnn.de/lokales/dresden/blaues-wunder-dresden-wann-der-verkehrsversuch-startet-AUA44TAOZZH43BT4GYZKKQ6NVE.htmlOpen linkView original on feddit.de
dresden·DresdenbyPetrichor

Sparen bei den DVB, weniger Parkgebühren, erstes E-Sport-Zentrum: Das plant die Dresdner FDP zur Kommunalwahl

Auto, Auto, Auto. Weniger Straßenbahnen, weil die nehmen ja Platz für Autos weg. Die DVB sollen sich nicht auf so 'nen Blödsinn wie Leihfahrräder konzentrieren. Parkgebühren senken, bloß keine freiheitsberaubende 30 km/h im Stadtgebiet.

Sparen bei den DVB, weniger Parkgebühren, erstes E-Sport-Zentrum: Das plant die Dresdner FDP zur Kommunalwahlhttps://www.saechsische.de/dresden/politik/sparen-bei-den-dvb-weniger-parkgebuehren-dresden-als-e-sport-zentrum-das-plant-die-dresdner-fdp-5975612.htmlOpen linkView original on feddit.de

You reached the end