Autokonvoi gegen gestiegene Spritpreise am Freitag geplant
Als Protest gegen die deutlich gestiegenen Spritpreise wollen Aktivisten am Freitag, 17. April mit einem Autokonvoi von Ostfriesland aus durch mehrere Bundesländer bis nach Berlin vor den Bundestag rollen.
Angemeldet und genehmigt ist die Demonstration unter dem Namen: "17.04.2026 Generalstreik - Von Emden nach Berlin mit 50 km/h". Der Veranstalter, ein Mann aus Ostfriesland, hatte über soziale Netzwerke zu dem Protest gegen hohe Kraftstoffpreise aufgerufen.
Ich kann das alles nicht mehr.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2026/04/ostfriesland-berlin-protest-hohe-spritpreise-auto-konvoi-bundestag.htmlOpen linkView original on feddit.org
Ich dachte, Straßen zu blockieren und die hart arbeitende Bevölkerung auf ihrem Weg ins Büro zu behindern ist eine inakzeptable Form des Protestes?
Nur wenn das langhaarige Fußgänger machen.
Siehe Absatz 8 Paragraph 129 StGB
Frage: kann mann dann aus protest an einer roten ampel die Reifen verlieren?
Terrorismus ist das Wort das du suchst
Wenn man in einem Traktor sitzt ist es erlaubt, auf der Straße sitzen ist verboten. Mal sehen wie es mit Autos ist.
Ach, auf einmal klappt es also mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Ich verstehe nicht - aus Perspektive der Ölkonzerne ist ein 500km-Autokorso kein Generalstreik, sondern der profitabelste Tag des Jahres...?
Ah, vergesst es. Jetzt weiß ich was da los ist.
Hier noch ein paar andere Demo ideen:
Po-Test-Essen hihi
🍑🍽️
Es ist auffällig, wie viel mediale Aufmerksamkeit dieser Konvoi kriegt. Er wird durch die sozialen Medien gereicht, und alle großen Nachrichtenseiten berichten über ihn. Dabei fahren dann 50 Leute mit eher unklarer Agenda mit dem Auto durch die Gegend. Gleichzeitig finden heute in allen größeren Städten Deutschlands Demos mit deutlich mehr Teilnehmern statt. Die interessiert dann keiner. Es ist wirklich auffällig, wie sehr hier eine Agenda gesetzt wird.
Fucking for virginity!
Ekelhaft. Wo?
Ich weiß nicht mal mehr wie ich darauf reagieren soll.
Das ist so dämlich aber gleichzeitig bin ich so absolut nicht überrascht. Vermutlich weil es absolut dämlich ist und wir nun mal in dieser Zeitlinie leben.
So was wird bereits in verschiedenen europäischen Ländern - Norwegen und Irland - wohl durch rechte Propaganda unterstützt. Sprit-Wutbürger sozusagen.
BTW die Proteste der "Gilet Jaunes" haben sich ja seinerzeit auch an einer Umweltsteuer auf Sprit entzündet.
Logischerweise wird es also ein motorisierter Protest gegen die "AfD" und deren Auftraggeber Trump, die Öligarchen und Putin?
Vergiss nicht, dass deutsche Medien der AfD Aufmerksamkeit gegeben haben, bis sie bekannt war und dass die CDU Politik davon am Meisten profitiert, weil die Brandmauer immer fallen kann. Es wird durch die AfD auf absehbare Zeit keine linken Mehrheiten mehr geben.
Putin hat die Opposition unterstützt aber nicht die AfD gemacht.
Wir sehen hier auch, wie damals bei den Querdenkern, die Nutzung des Autos als Kraftverstärker. 100 Leute, die auf einem Platz gegen irgendwas demonstrieren, sehen klein aus. 100 Autos, die einen Konvoi bilden, wirken plötzlich wie eine gigantische Masse.
Was darf Satire?
Ich kaufe mir auch immer einen Tesla und zündr diesen an um es Musk zu zeigen....
Man man man, dwas sich Autofahrer alles leisten können, den scheint es echt gut zu gehen.
Nicht die Zwiebel?
Nicht die Zwiebel.
![email protected]
Stark. 35 Autos. Da gibts ja größere Hochzeitskonvois…