Nee, ich habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass viele Leute die gerne Mineralwasser trinken den Geschmack von Gerolsteiner furchtbar finden. Und so extrem teuer ist das jetzt auch nicht im Vergleich zu anderen Mineralwassermarken. KP, der Geschmack ist mir nie besonders negativ aufgefallen, die paar Mal dass ich das probiert habe.
Ist kein "stinknormales" Leitungswasser, sonst wÀre es Tafelwasser und kein Mineralwasser. UnabhÀngig davon hast du aber mit Kosten und KohlensÀure recht.
Ich will ja auch einfach Leitungswasser haben, aber durch den Entkalker meiner GroĂeltern schmeckt's furchtbar. Also haben die Gerolsteiner, und es schmeckt entsprechend gut.
Naja, wird wohl schwer, den Geschmack des Filtersalzes zu entfernen. Aber es gibt andere Filter, die das besser machen. WĂŒrde nur mehr Kosten, und wer bezahlt mir dann meinen Fursuit mein Studium?
Ich bin hier reingekommen, in der Annahme, mich gleich unbeliebt zu machen, und bin entzĂŒckt, dass hier so viele Zuhausys auch keine KohlensĂ€ure in ihrem Wasser mögen â€ïž
Zuhause trinke ich auch Leitungswasser, aber wenn ich zu Besuch sonstwo bin und da verdĂŒnnte Galle aus dem Hahn kommt, bin ich froh, wenn die mir Flaschenwasser anbieten.
Einspruch! Medium schmeckt wie abgestandenes sprudelwasser.
Wasser mit KohlensÀure muss einem die Socken ausziehen.
Kraneberger ist aber immer noch am besten.
Es schmeckt deutlich anders als "normales" Mineralwasser. Mal zum Vergleich mit einem Allerweltsmineralwasser, in Milligramm pro Liter:
Calcium: 47 gegen 348
Hydrogencarbonat: 175 gegen 1816
Magnesium: 5 gegen 108
Natrium: 15 gegen 118
Sulfat: 10 gegen 38
Laut deren Website deckt ein Liter Gerolsteiner damit ca. 1/4 des tĂ€glichen Magnesium- und sogar 1/3 des tĂ€glichen Calciumbedarfs. Und das mögen die meisten Leute halt nicht (schlieĂe mich da ein), vor allem wenn sie es nicht erwarten.
Rein grundsÀtzlich ist es absolut hassenswert, wenn ein Konzern Wasser nimmt, das in Plastikflaschen packt und dann mit fossilen Energien quer durch Deutschland fÀhrt, wo es ja auch lokales Wasser gibt. Sowohl aus Flaschen als auch aus dem Hahn.
Schön wĂ€r's. Ich hatte mal das VergnĂŒgen, bei Gerolsteiner einer WerksfĂŒhrung beizuwohnen. Die exportieren die SoĂe in die ganze Welt - in die USA, nach Kanada, Australien, ... Und rĂŒhmen sich dann auch noch damit ein besonders nachhaltiges Unternehmen zu sein, da sie ja Wasser in leichtere PET-Flaschen statt in das achso schwere Mehrwegglas zu fĂŒllen. Der Umwelt zuliebe. <3
Das stimmt. Da fĂ€hrt man 600 km nach Kiel und kriegt Selters aufgetischt. Das wird bei mir in der Gegend abgefĂŒllt. Schmeckt Ă€hnlich kacke wie Gerolsteiner
In Deutschland ist Leitungswasser auch deutlich sauberer als Flaschenwasser. FĂŒr Flaschenwasser gelten weniger strenge Regulationen, was den Schadstoffgehalt u.Ă€. betrifft. Leitungswasser wird hierzulande auch flĂ€chendeckend grĂŒndlich und hĂ€ufiger, teils tĂ€glich, kontrolliert. In Bezug auf Mineralwasser gibt es nur wenige Mineralwasser, die mehr Mineralien enthalten als Leitungswasser. (Gerolsteiner zĂ€hlt afaik aber zu jenen wenigen.) Es ist auch regglĂ€r so, dass Leitungswasser sogar mehr Mineralien enthĂ€lt als Flaschenmineralwasser. Dann kommen noch Umweltaspekte hinzu. Bei Leitungswasser entfĂ€llt die ganze Logistik und VermĂŒllung aufgrund der FlaschenabfĂŒllung, Verteilung und Entsorgung. Damit ist Leitungswasser auch deutlich umweltfreundlicher und nachhaltiger. GĂŒnsitger ist es auch. In Bezug auf Mikroplastik ist Leitungswasser idR auch weniger belastet als Flaschenwasser.
Wasser still (totenstill)
Aus dem Hahn: AbhÀngig. Zu hause eher nein. Bei meinen Eltern eher ja
AbgefĂŒllt: Volvic hat ein gutes MundgefĂŒhl. Eiszeitquell ist okay.
Ansonsten trinke ich net viel Wasser.
PrimÀr (loser) Tee mit gefiltertem Wasser weil es so hart ist, dass man es mit einer Hacke bearbeiten kann.
Mein letztes Mal Gerolsteiner ist schon lange her weil es so schlimm schmeckt, aber meiner Erinnerung nach ist das Problem (so gut beschrieben wie möglich): hinten links/rechts auf der Zunge schmeckt es selbst mit viel KohlensĂ€ure nach flachgewordenem Wasser, wĂ€hrend es in der Mitte der Zunge einen unangenehm markanten TĂŒnch hat.
Du kennst ja bestimmt das GefĂŒhl, wenn man im Sommer durstig ein kĂŒhles GetrĂ€nk trinkt und erst dabei merkt, dass es eigentlich lauwarm ist. Bei Gerolsteiner ruft jeder Schluck dasselbe GefĂŒhl hervor, selbst wenn ich schon weiĂ dass es "lauwarm ist".
Ich finds immer wieder erschreckend wie viele Leute nicht einfach das Wasser aus der Leitung trinken.
Gibt meiner Erfahrung nach wirklich wenige Ecken in Deutschland, wo das Wasser wirklich gewöhnungsbedĂŒrftig ist (Rostock zB). Aber auch das Rostocker Wasser reicht doch um den Durst zu löschen? Vor allem wenn die Alternative Flaschenwasser ist (teuer, wenig nachhaltig, Kistenschleppen etc). Son Sprudler amortisiert sich 1 fix 3
Aber naja, ich versteh ohnehin vieles nicht :|
6⏠fĂŒr ne KartuschenfĂŒllung bringt ehrlich gesagt kaum einen finanziellen Vorteil. Wenn es sich amortisieren soll muss man schon ne Gastro CO2 Flasche in der Garage haben und dann selber auf die kleinen Kartuschen umfĂŒllen. Der Komfortgewinn mit weniger Kisten schleppen und Pfand wegbringen bleibt aber so oder so. Man muss zwar stattdessen ab und zu die Flaschen und den Sprudler reinigen, was auch nervt, aber unterm Strich immernoch besser ist.
Weil es stinknormales Leitungswasser ist mit zu viel KohlensÀure, das viel zu viel kostet, denke ich.
Nee, ich habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass viele Leute die gerne Mineralwasser trinken den Geschmack von Gerolsteiner furchtbar finden. Und so extrem teuer ist das jetzt auch nicht im Vergleich zu anderen Mineralwassermarken. KP, der Geschmack ist mir nie besonders negativ aufgefallen, die paar Mal dass ich das probiert habe.
Kann ich so unterschreiben. Gerolsteiner schmeckt immer abgestanden und schal. Richtig ekelhafte Plörre.
Ist kein "stinknormales" Leitungswasser, sonst wÀre es Tafelwasser und kein Mineralwasser. UnabhÀngig davon hast du aber mit Kosten und KohlensÀure recht.
Mit KohlensÀure verhÀlt es sich wie mit Knoblauch. Es gibt kein "zu viel".
(auĂer man ĂŒbertreibt es halt komplett)Doch, fĂŒr mich ist alles zuviel, ausser in bier
Knoblauch in Bier wÀre mir auch viel zu viel.
Da bringst du mich auf eine Idee...
Kein Knoblauch in Bier zu trinken?
Besser: Knoblauchbier knoblauch alkohol
Macht einen gleichzeitig sehr gesund und sehr kaputt - genial!
Wasser pur -> Ohne KohlensÀure
Mit Saft o.À. als Schorle -> Mit KohlensÀure
Hab den Hang zu wĂŒtendem Wasser nie verstanden, als sanfte Schorle - fein.
Mein Soda Dings hĂ€lt pro Kartusche etwa vier Jahre. FĂŒr mich ist das zu viel schnell erreicht.
Ich will ja auch einfach Leitungswasser haben, aber durch den Entkalker meiner GroĂeltern schmeckt's furchtbar. Also haben die Gerolsteiner, und es schmeckt entsprechend gut.
Vielleicht gibt es ja Ent-Entkalker zum finalen Bekalken, so dass es wieder schmeckt?
Naja, wird wohl schwer, den Geschmack des Filtersalzes zu entfernen. Aber es gibt andere Filter, die das besser machen. WĂŒrde nur mehr Kosten, und wer bezahlt mir dann
meinen Fursuitmein Studium?Wenn du Salz entfernen willst, einfach eine Kartoffel ins Glas geben (und eine Scheibe fĂŒr den Glasrand natĂŒrlich)
Ich bin hier reingekommen, in der Annahme, mich gleich unbeliebt zu machen, und bin entzĂŒckt, dass hier so viele Zuhausys auch keine KohlensĂ€ure in ihrem Wasser mögen â€ïž
Medium ist der Weg. Wer still trinkt, brauch kein Wasser kaufen, das gibts in der Leitung.
Und genau dieses Leitungswasser ist es, was ich prÀferiere.
Zuhause trinke ich auch Leitungswasser, aber wenn ich zu Besuch sonstwo bin und da verdĂŒnnte Galle aus dem Hahn kommt, bin ich froh, wenn die mir Flaschenwasser anbieten.
Einspruch! Medium schmeckt wie abgestandenes sprudelwasser. Wasser mit KohlensÀure muss einem die Socken ausziehen. Kraneberger ist aber immer noch am besten.
Leitungswasser ist nicht ĂŒberall gleich gut. Medium is aber auch meine Wahl.
Sanft. Maximal.
Und in der Arbeit lasse ich die Flasche offen stehen bis es diesen Grad erreicht hat.
Es schmeckt deutlich anders als "normales" Mineralwasser. Mal zum Vergleich mit einem Allerweltsmineralwasser, in Milligramm pro Liter:
Laut deren Website deckt ein Liter Gerolsteiner damit ca. 1/4 des tĂ€glichen Magnesium- und sogar 1/3 des tĂ€glichen Calciumbedarfs. Und das mögen die meisten Leute halt nicht (schlieĂe mich da ein), vor allem wenn sie es nicht erwarten.
"Das schmeckt zu gesund"
Rein grundsÀtzlich ist es absolut hassenswert, wenn ein Konzern Wasser nimmt, das in Plastikflaschen packt und dann mit fossilen Energien quer durch Deutschland fÀhrt, wo es ja auch lokales Wasser gibt. Sowohl aus Flaschen als auch aus dem Hahn.
Schön wĂ€r's. Ich hatte mal das VergnĂŒgen, bei Gerolsteiner einer WerksfĂŒhrung beizuwohnen. Die exportieren die SoĂe in die ganze Welt - in die USA, nach Kanada, Australien, ... Und rĂŒhmen sich dann auch noch damit ein besonders nachhaltiges Unternehmen zu sein, da sie ja Wasser in leichtere PET-Flaschen statt in das achso schwere Mehrwegglas zu fĂŒllen. Der Umwelt zuliebe. <3
Das stimmt. Da fĂ€hrt man 600 km nach Kiel und kriegt Selters aufgetischt. Das wird bei mir in der Gegend abgefĂŒllt. Schmeckt Ă€hnlich kacke wie Gerolsteiner
Der Markt regelt. Wenn die Leute Leitunswasser trinken/aufsprideln wĂŒrden oder nur lokales Wasser kaufen macht das auch keiner mehr.
Leitungswasser > Flaschenwasser
In Deutschland ist Leitungswasser auch deutlich sauberer als Flaschenwasser. FĂŒr Flaschenwasser gelten weniger strenge Regulationen, was den Schadstoffgehalt u.Ă€. betrifft. Leitungswasser wird hierzulande auch flĂ€chendeckend grĂŒndlich und hĂ€ufiger, teils tĂ€glich, kontrolliert. In Bezug auf Mineralwasser gibt es nur wenige Mineralwasser, die mehr Mineralien enthalten als Leitungswasser. (Gerolsteiner zĂ€hlt afaik aber zu jenen wenigen.) Es ist auch regglĂ€r so, dass Leitungswasser sogar mehr Mineralien enthĂ€lt als Flaschenmineralwasser. Dann kommen noch Umweltaspekte hinzu. Bei Leitungswasser entfĂ€llt die ganze Logistik und VermĂŒllung aufgrund der FlaschenabfĂŒllung, Verteilung und Entsorgung. Damit ist Leitungswasser auch deutlich umweltfreundlicher und nachhaltiger. GĂŒnsitger ist es auch. In Bezug auf Mikroplastik ist Leitungswasser idR auch weniger belastet als Flaschenwasser.
Leitungswasser fĂŒr den Gewinn!
Neue fragen im Zensus: Wasser laut oder leise, Wasser aus dem Hahn oder abgefĂŒllt bei abgefĂŒllt welche Marke
Wasser still (totenstill)
Aus dem Hahn: AbhÀngig. Zu hause eher nein. Bei meinen Eltern eher ja
AbgefĂŒllt: Volvic hat ein gutes MundgefĂŒhl. Eiszeitquell ist okay.
Ansonsten trinke ich net viel Wasser.
PrimÀr (loser) Tee mit gefiltertem Wasser weil es so hart ist, dass man es mit einer Hacke bearbeiten kann.
Yes, Geröll is a type of Stein. And you don't like Geröll on your head.
Mein letztes Mal Gerolsteiner ist schon lange her weil es so schlimm schmeckt, aber meiner Erinnerung nach ist das Problem (so gut beschrieben wie möglich): hinten links/rechts auf der Zunge schmeckt es selbst mit viel KohlensĂ€ure nach flachgewordenem Wasser, wĂ€hrend es in der Mitte der Zunge einen unangenehm markanten TĂŒnch hat.
Du kennst ja bestimmt das GefĂŒhl, wenn man im Sommer durstig ein kĂŒhles GetrĂ€nk trinkt und erst dabei merkt, dass es eigentlich lauwarm ist. Bei Gerolsteiner ruft jeder Schluck dasselbe GefĂŒhl hervor, selbst wenn ich schon weiĂ dass es "lauwarm ist".
Weil es irgendwie eklig schmeckt. Muffig? Kanns nicht richtig beschreiben.
Jedenfalls gibt es fĂŒr mich wenig erfrischenderes als das erste Glas anderes Mineralwasser nach einer Zeit Gerolsteiner.
Genau so geht es mir mit Oettinger. Da ist in allen Produkten dieser muffige Beigeschmack.
Es hat Elektrolyte
Ich mag keine KohlensÀure in GetrÀnken. Stilles Gerolsteiner schmeckt geil. Ich versteh's auch nicht.
Ich finds immer wieder erschreckend wie viele Leute nicht einfach das Wasser aus der Leitung trinken. Gibt meiner Erfahrung nach wirklich wenige Ecken in Deutschland, wo das Wasser wirklich gewöhnungsbedĂŒrftig ist (Rostock zB). Aber auch das Rostocker Wasser reicht doch um den Durst zu löschen? Vor allem wenn die Alternative Flaschenwasser ist (teuer, wenig nachhaltig, Kistenschleppen etc). Son Sprudler amortisiert sich 1 fix 3 Aber naja, ich versteh ohnehin vieles nicht :|
6⏠fĂŒr ne KartuschenfĂŒllung bringt ehrlich gesagt kaum einen finanziellen Vorteil. Wenn es sich amortisieren soll muss man schon ne Gastro CO2 Flasche in der Garage haben und dann selber auf die kleinen Kartuschen umfĂŒllen. Der Komfortgewinn mit weniger Kisten schleppen und Pfand wegbringen bleibt aber so oder so. Man muss zwar stattdessen ab und zu die Flaschen und den Sprudler reinigen, was auch nervt, aber unterm Strich immernoch besser ist.
Das sind 12 Mark. 24 Ostmark. 240 Ostmark aufm Schwarzmarkt.
Von den bisherigen ![email protected] hÀtte man 0.002771 % der DDR entschulden können.
Zu gesund fĂŒr die meisten. Gerolsteiner is das beste Wasser gegen Kater bzw als ZwiWa wegen viele Mineralien. Schmeckt halt anders. Ich finds geillll
Gerolsteiner ist zu teuer und schmeckt komisch. Mit dem Bezug, ist es akzeptabel es zu kaufen wenn man im nord RLP oder sĂŒd NRW wohnt.