Spyke
einkornreply
feddit.org

Und führe uns nicht in Versuchung Fenster beizubehalten.

9
piefed.zip

Haha, insta-Hochwähl, weil ich bei den Eltern bin und meiner Mutter vor ca. 7 Minuten ein Handy-Problem gelöst habe!

12

Hab bereits das besondere elektronische Anwaltspostfach unter Linux zum laufen gebracht...

12
swg-empire.de

Behindert sein hat auch seine Vorteile. Meine Frau und Kinder sind ohne mich zu meinen Eltern gefahren.

12

Es begab sich aber zur der Zeit, daß ein Gebot von dem Oberhaupt der Familie ausging, daß alle IT-Probleme gelöst würden. Und diese Lösung war die allererste und geschah zur Zeit, da Trump Alleinherrscher in den VSA war. Und jedermann ging, daß er zur Lösung mithelfe, ein jeder in seine Stadt.

8

Eine Schwester hat schon, für meinen Schwager hab ich einen Ventoy-Stick mit ein paar verschiedenen Distros und vor allem DEs im Gepäck, da soll er sich was passendes aussuchen, bevor es auf seinem Laptop installiert wird.

6
sh.itjust.works

Korrekt. Router Gefixed. IP Probleme behoben. Netzwerk optimiert. Drucker geht jetzt auch wieder. Calibre installiert damit sie weniger Probleme haben ebooks auf den Kobo zu bekommen. Mal schauen was noch so aufkommen wird.

6
sh.itjust.works

Kam schon der Anschiss, dass du ständig bei Familientreffen nur am Rechner/Tablet/Handy sitzt?

3

Vielleicht solltet ihr ein Ticketsystem einführen, dann ihr denen sagen: Mach ein Ticket.

5

Elektroschrott schublade entleert.

8GB RAM installiert.

Spiel zug neue batterien gelötet.

Amen.

5
feddit.org

Joa hab meinem Neffen bei einem Login screen Problem geholfen indem ich das was die Fehlermeldung verursachte via Pacman entfernt habe. Er schwörte aber darauf, dass dies eine wichtige dependency gewesen sei (ModemManager)

Naja, der besser wissende Arch jünger weiß halt doch nicht alles :D

3
5714reply
lemmy.dbzer0.com

Hat da jemand After=network-online.target in den Anmeldungsverwaltungsdienst geschrieben?

2

Neee, er mag (aus Cargo-kult Gründen) System.d nicht; keine ahnung warum sein ly während die Anmeldemaske angezeigt wurde ein Fehler angezeigt wurde, dass ein Device nicht initialisiert werden konnte (war damit auch nur ein visual bug, anmelden ging trotzdem)

3
Epherareply
lemmy.ml

Man darf hoffen, dass sich der Paketmanager beschwert hätte, wenn es wirklich eine wichtige Dependency gewesen wäre. 😅

2

joa könnt man meinen, die einzigen Beschwerungen waren, dass die installierten Frontends von ModemManager, ModemManager als dependency hatten; vielleicht hätt man einfach mal lesen sollen o.Ä. :D

2

Späte Rache: Die Christen haben unsere heidnischen Vorfahren jahrhundertelang erbittert bekämpft und schließlich gewonnen, dafür müssen sie jetzt einmal im Jahr mit lästiger Verwandtschaft so tun, als wären sie total besinnlich drauf, während wir Heiden seit unserem Opfer zur Wintersonnenwende einfach einen schönen Urlaub genießen. Hehe!

3

Mittlerweile sind es ja nicht nur Eltern (zum Glück ist das bei mir absolut kein Problem, die können mir teilweise bei sowas sogar mehr helfen), es sind die Freunde, die sich mit dem Zeugs nicht auseinander setzen wollen und sie ja wen kennen, der das ja schon mehrfach gemacht hat.

2

You reached the end